Beiträge von andre_84

    Hi Mike,


    ..das hoffe ich aber nicht für dich dass Du diese Probleme auch hast! :wink::D


    Seit dem Wechsel der ZKD wird nur noch ein Zylinder heiß.
    Ich hoffe es liegt lediglich am Vergaser... Falschluft?? Achso, die Kerze dieses Zylinders war auch immer etwas verrußt..


    Weiterhin rasselt die Steuerkette nicht mehr, selbst wenn die Spannschraube völlig lose ist. Davor konnte ich immer genau hören wann sie fest genug ist.


    VG
    André

    Hi Zusammen,


    meine CM brauchte eine neue ZKD.


    Also habe ich Diese und weitere Dichtungen ausgetauscht.
    Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die zwei Schrauben die das Steuerkettenrad mit der Nockenwelle verschrauben, mit Schraubensicherung gesichert waren.
    Das Zeug war transparent wie Silikon. Meine Frage: ist das serienmäßig? Werden die beiden Schrauben tatsächlich gesichert?


    Weiterhin ist der Schlauch vom Kurbelgehäuse zum LuFi porös - ich finde aber nirgends einen passenden Ersatz. Internet und lokale Händler haben entweder nix passendes oder es ist nicht Ölbeständig? Hat jemand nen Tipp?


    VG und Danke vorab,
    André

    So, der gekröpfte Hebel bringt einige Verbesserung - ich kann mehr Kraft ausüben.
    Aber grundsätzlich war die Bremse vor dem Wechsel der Beläge viel besser---ich werd wohl an den Sattel nochmal ranmüssen..

    Ja ist ja auch gut das nochmal zu checken!
    Die 14mm steht unten drauf und vor dem Bremsbelag-Wechsel war die Bremse gut.
    Das kann man erstmal ausschließen. Ich mach jetzt erst den Hebel neu und wenn das nix bringt die Scheibe.


    Ich werde berichten! (Und wahrscheinlich komm ich bald nochmal wegen der ZKD auf dich zu ;))

    Hey Olaf,


    danke für die ausführliche Rückmeldung!


    - bzgl Kolben: ich muss gestehen, dass ich das anfangs nicht geprüft hatte, da der Bremssattel relativ frisch gewartet war. Ich habe das aber gecheckt als die Bremswirkung schlecht blieb. Kein Rost, keine Riefen, Staub und Brösel habe ich entfernt. Kann aber natürlich sein, dass ich da was in die Dichtung gedrückt habe..ich glaub aber nicht das es das ist.


    - bzgl. Scheibe: Okay werde ich dann ebenfalls tauschen. Die Scheibe von einer cb750/900 (die mit den querlöchern) sollte passen oder?


    - bzgl. hebel: die ersten kilometer habe ich behutsam gebremst wegen Verglasung, ansonsten fahre ich in der Eifel mit der cm relativ "sportlich" ;) Ich muss hier immer so stark ziehen, dass ich dabei aufpassen muss nicht schon leicht am gas zu ziehen... ich komm derzeit auch nur mit 3 Fingern dran. Gekröpfter ist bestellt


    Wie "gut" bzw wie "schlecht" hast Du denn die Bremswirkung bei ungelochter Einzelscheibe bei der cm in Erinnerung? Vielleicht war es echt nur der bessere Hebel..:gruebelx:


    VG
    André

    So, das Problem besteht immer noch. Die AP-Racing Beläge brachten zwar eine Verbesserung aber die Bremse ist weiterhin schlechter als vor dem Belagwechsel und ich habe das Gefühl sie rubbelt auch manchmal. Ich denke hier an ein paar Maßnahmen und bin dankbar für Feedback, ob da jemand Ergänzungen hat:


    - Der Bremshebel steht aufgrund der neuen Beläge (Pumpe von cb450s) viel weiter vom Gasgriff weg (komme mit 3 Fingern dran) - habe nun gekröpften bestellt - vielleicht krieg ich zuwenig kraft in die hand aufgrund des Winkels.


    - Verglasung kann ich ausschließen - habe die Beläge sehr behutsam eingefahren.


    - meine Scheiben haben noch 4,4 mm, deutliche Riefen und minimal Grat - neue schreiben kaufen? /die neuen Beläge haben jetzt 500km runter und müssten sich doch eingeschliffen haben?


    - ich habe mit spezial-sattelfett die gleitflächen geschmiert. evtl. Rückstände sollten aber durch bremsenreiniger weg sein. (habe ausgiebig die Beläge gesäubert)


    - sattel überholen - der hat aber mit den alten belägen einwandfrei gearbeitet.


    - letzte Theorie - aufgrund der neuen Beläge und einem sehr vollen bremsbehälter hat sich irgendwas durch zuviel bremsflüssigkeit verändert??? Druckpunkt ist akkurat. (unwahrscheinlich oder?)


    Viele Grüße und bin gespannt auf Meinungen!
    André

    Hi Olaf,:bb:


    danke für die Rückmeldung!


    Okay, dass hätte ich nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt.
    Bei Nässe bin ich damit noch gar nicht gefahren...will gar nicht wissen wie die dann erst durchflutschen...:o


    Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob ich die von dir genannten Beläge irgendwo finde!


    Schonmal Merci und gute Fahrt!!!

    Hi Zusammen,


    ich habe meiner CM einen neuen Satz Bremsbeläge spendiert (Louis Beläge).
    Habe wie gewohnt die ersten Kilometer vorsichtig eingebremst und mittlerweile mit den Belägen 400Km runter.
    Die Bremsleistung bleibt aber deutlich unter den vorherigen Belägen (Hersteller unbekannt). Hab nochmal alles ausgebaut und Kolben und Sattel überprüft-damit ist alles ok. Es kann nur an den Belägen liegen! Gibt es da tatsächlich so große Unterschiede und wenn ja, welche Beläge empfehlt ihr?


    VG
    André

    Danke schonmal für die Einschätzungen. Ich tendiere auch eher dazu sie zu kaufen.
    Schlimmstenfalls Austauschmotor rein.


    Die Einzige Sorge die mich umtreibt ist ein deftiger Kolbenfresser am besten in Schräglage...:mad::!:

    So, wieder was gedauert. Also der Gleichrichter war es dann wohl auch. Nach dem Wechsel läuft alles wieder! (Zumindest bei der kurzen Runde um den Block!)
    Und wie das so ist - bei der Fehlersuche wieder nen Haufen anderen Verfall entdeckt. :o
    Also bis zum nächsten mal und danke @olaf!