Beiträge von andre_84

    Hi Zusammen,


    das Problem entwickelt sich weiter. Das Geräusch ist nach Behandlung der Krümmer noch da und bringt vor allem eine Vibration mit sich, die mir jetzt seit 6 Stunden kribbelnde Hände beschert. Irgendwas stimmt da definitiv nicht. Vielleicht ist es ja noch ein Anhaltspunkt, dass ich bevor Geräusch und Vibration auftauchten die Standgasregulierschrauben eingestellt habe. Aber das dürfte ja im Fahrbetrieb nichts ausmachen oder? Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll..

    So: Farbe liegt am gefärbten Sprit : hab in Belgien in der wallachei getankt...:roll:
    Okay Olaf du hast gewonnen ;) Geräusch war definitiv nicht die steuerkette. Hab sie gelöst und das hört sich anders an. Ich werd deine Spur verfolgen und der kleinen jetzt mal nen Satz neue krümmerdichtungen am Zylinder spendieren.


    Hoffe ihr habt ein tolles Wochenende im Sattel!

    tom: nee beschweren war das nicht.. Die Quadrate waren bei mir lachende emojis. Ich denke das Verbindungsrohr is wieder undicht. Mich wundert allerdings die braune Färbung.


    Ansonsten seid beruhigt: ich schraube gerne und finde das spannend. Brauche aber trotzdem noch ein zweites möpp damit es nicht stressig wird wenn eine Tour ansteht.

    @olaf:
    Gib ich Dir grundsätzlich recht ...ich werde täglich überrascht...komplizierter charakter halt ;)
    Aber rasseln tut sie erst seitdem ich Steuerkette und Ventilspiel eingestellt habe. Es war für eine Stunde perfekt, dann gings los.
    Krümmer habe ich nochmal nachgezogen und auch mal mit Gummihammer bearbeitet...es rasselt weiter.
    Ich werd jetzt nochmal die Ventile nachziehen, die Steuerkette lösen und dann nochmal festziehen.


    Und apropos Charakter: jetzt sifft noch die die linke vergaserkammer und das in Farben von grün bis braun und die gabelsimmerringe sind undicht...sonntag soll eigentlich zum "Anlassen" am Ring. Da kommt Freude auf :evil: (Motorrad zum Schrauben hab ich...ich brauch wohl noch eins zum Fahren :wink:)

    Hi Olaf,


    ok ich probier das mal.
    Aber eigentlich kann das nicht - Das rasseln ist da seitdem ich die Kette gespannt habe. Es war für 5 Minuten super, dann kam das rasseln.
    Kann man die Kette auch irgendwie lockern um mal zu hören ob es dadurch schlimmer oder anders wird?

    Hallo Zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen das Ventilspiel der Cm eingestellt.
    Dabei wollte ich nach 15 Jahren Standzeit auch die Steuerkette spannen.
    Nach Einstellen der Ventile rasselte der Motor etwas...ich habe die Mutter, bei laufendem Motor, gelöst (keine Hutmutter) und wider festgezogen. Das rasseln war weg. Bei der anschließenden Probefahrt kam das rasslen aber wieder. Auch mit allen Varianten des Steuerkettenspannens (Mit Motor aus und T-Stellung) bekomme ich es nicht weg.Bin mir aber auch nicht sicher ob das jetzt die Steuerkette ist, deshalb hier mal ein Video mit Sound und ich hoffe auf Eure Tipps:


    https://www.youtube.com/watch?v=I2eIPdOhI48&feature=youtu.be

    so, hat doch etwas gedauert.
    Also MEINER Meinung nach ist es tatsächlich der Reifen. Die Felge hat minimalste Spiel..der Reifen schlägt deutlich mehr aus.
    Allerdings meint der Zweiradschrauber von gegenüber das es doch de Felge sei und der Reifen dadurch das er höher sitzt auch mehr ausschlägt.
    Ich fahr in den kommenden Tagen zum Reifen-Mann - dann wird sich das hoffentlich klären.

    Hallo Zusammen,


    endlich ist es soweit, ich habe meine CM nach 15 Jahren Standzeit komplett neu aufgebaut und eine Art Roadster-Bike draus gemacht.
    Tüv habe ich bekommen und bin dieses Wochenende meine erste Eifelrunde gefahren. Ich war schon ziemlich happy..
    Alles läuft super ....dachte ich.. Heute fiel mir dann auf, dass der Hinterreifen eiert und stellenweise sogar an den Kettenschutz gekommen ist... :zensiert:


    Nach hunderten von Problemen und Problemchen gibt mir das gerade echt den Rest. Woran kann das liegen? Schwinge? Felge? Lager?? Wie finde ich das raus und wodrauf tippt ihr?


    Viele Grüße
    André

    @Olaf: Es war auch tatsächlich ein Einschreiben-Brief.


    Horst: schau mal in meine Bestellung unter "Nachricht an den Verkäufer" , da hab ich Dich drauf angesprochen... hättest das da einfach mal kurz erläutern können und es wär absolut gut gewesen. Also um das hier zu beenden: Ich versteh das jetzt und jeder andere auch - Das das aber öffentlich besprochen wird hätte nicht sein müssen wenn Du mal eben geantwortet hättest. Stopfen funktionieren übrigens gut. Besten Gruß und Over.