Beiträge von andre_84

    Hallo Zusammen,


    ich richte derzeit eine alte cm 400t wieder her. Sie stand sage und schreibe 10 Jahre in einer Scheune und sieht auch so aus... Ich habe es mir in den Kopf gesetzt das gute Stück aufzubereiten und auch optisch etwas umzubauen. Ich film das ganze mit und werde auch mal bei Interesse ein Video posten.


    Ich bin gerade dabei sie zu zerlegen und ich habe schon einige Probleme festgestellt zu denen sich folgende Fragen ergeben:


    1.)Der Rahmen hat ordentlich gerostet. An manchen Stellen sehe ich Flugrost innerhalb des Rahmens (unter dem Tank). Eigentlich wollte ich den Rahmen schleifen und Lackieren aber wie gehe ich mit dem Rost im inneren um? Einfach Wachs- Versiegeln? WD-40? Wie Sicherheits-bedenklich ist das Probem von Rost im Rahmen?


    2.) Die Maschine hat Comstar felgen. Auch hier gibts Roststellen und etwas Alu-Oxid. Hat jemand schonmal solche Felgen restauriert? Soweit ich weiß darf man die nicht zerlegen..?


    3.) Die Bremse ist trotz gefülltem Behälter völlig drucklos. Woran kann das liegen?


    4.) Die Chromteile sind voller Rostnasen. Hat jemand von Euch schonmal Chrom mit Farbe überlackiert? Klappt das gut odder braucht man da bestimmte Grundierungen?


    Ich würde mich über ein paar Tips freuen.


    Beste Grüße,
    André