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Ich bin etwas verwirrt? Schaftspiel ist i.O. anhand der optischen Begutachtung der Ventilsitze ??? Alle Achtung.
So ist es. Bei zu großem Schaftspiel sind die Flächen nicht konzentrisch.
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Kopf mit Schleipaste auf einer Glasplatte planen? Was soll das sein? Wo googelst du den so einen Murx?
Gängige Praxis bei <5/100; was spricht dagegen?
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Wenn dann noch mit Starthilfe gearbeitet wird, brechen die gerne.
Der oberste Kolbenring ist schmaler und hartverchromt. Logisch, dass der am bruchempfindlichsten ist. Zeitweise wurden auch Minutenringen eingebaut. Aber ob der Motor mit Etherhilfe oder Benzin gestartet wird, ist bei allen Kolbenringen ohne Bedeutung. Warum soll Starthilfe die Ringe brechen lassen?
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Das Spiel der Führungen ist m.E. in Ordnung, d.h. ich fühle keines bis minimalstes Spiel bei allen Ventilen.
Richtig ist 3/100. Geringes, aber spürbares Spiel wenn Führung und V-Schaft entfettet. Gleiche Probe mit SAE 20 darf dann kaum noch wahrnehmbar sein. So machten es die alten Hasen.
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Und mit Blei im Sprit fahren ist sowohl illegal, wie auch sehr ungesund.
In D ist alles illegal, wenn man es hinterfragt. Die Motoren wurden für bleihaltiges Benzin konstruiert. Und die Materialpaarungen ebenso. Kann unverbleit nicht bieten.
Unterm Strich läuft meine K1 mit Blei erheblich geschmeidiger. Die W 2000 erst recht. Erst mal nachfahren!