Beiträge von NilsS

    Also falls jemand per Suche hier landet:


    Es war tatsächlich das Bedienmodul am Lenker. Das Fett/ die Paste, die wahrscheinlich ab Werk drauf war, war nach den Jahren einfach richtig dick und hat die ganze Mechanik schwergängig gemacht. Mehr Kontaktspray von außen rein konnte da nicht helfen.

    Ich hab die Blinkermechanik zerlegt. So gut es ging den Schalter mit einem mit Bremsenreiniger getränkten Tuch abgeputzt, danach wieder Kontaktspray rein, die anderen beweglichen Teile geölt. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

    Moin zusammen,


    vorab: ich habe mich durch einige Suchseiten geklickt und verschiedene Suchbegriffe ohne Erfolg ausprobiert.


    Mein Problem: mein rechter Blinker funktioniert einwandfrei, mein Linker nur mal mehr oder weniger. Das äußert sich folgendermaßen: ich betätige den Hebel, das Blinklicht geht an, dann nichts mehr, nach einer Weile blinkt der Blinker dann erst wieder schneller und läuft danach wieder halbwegs normal. Hatte jemand von euch dieses Phänomen schonmal?


    Ich fürchte, dass es an dem Blinkerschalter selber liegt. Das "Bedienmodul" mit dem Blinkerhebel am Lenker habe ich daher schon mal aufgeschraubt, bissl Kontaktspray rein etc. wirklich geholfen hat es aber nicht.
    Da ja einiges an Kabellage mit der Komponente würde ich eigentlich erst alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben wollen ehe ich mich daran setze.

    Könnte es am Relay oder der Sicherung(-skästchen) liegen, obwohl der rechte Blinker einwandfrei funktioniert? Eigentlich nicht, oder?


    Honda CBF600SA (PC38)

    Baujahr 2006



    Beste Grüße

    Nils