Servus zusammen, kann mir jemand sagen wo beim Originalpott der Katalysator sitzt?
Habe aktuell den Ixil Xtrem Evolution im Blick und jetzt ist die Frage ob dann der Kat entfällt?
Vielen Dank!
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Servus zusammen, kann mir jemand sagen wo beim Originalpott der Katalysator sitzt?
Habe aktuell den Ixil Xtrem Evolution im Blick und jetzt ist die Frage ob dann der Kat entfällt?
Vielen Dank!
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Nein es tropft quasi auf die Zylinder von unterhalb vom Tank habe über dem Zylinderkopf sozusagen.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
So nach dem Zündkerzen wechseln war das Problem Nichtmehr da... Eine Zündkerze war auch deutlich dunkler wie die andere... Nun ja jetzt ist sie über den Tüv angemeldet ist sie auch schon und gestern erste Probefahrt gemacht... Nun das nächste Problem.. Bin 20 km gefahren und als ich an der Ampel stand, Temperatur war nicht in der Mitte der Nadel, trat Kühlflüssigkeit oberhalb der Zylinder aus... Was kann das Problem sein? Kühlflüssigkeit ist im Behälter hinterm Federbein über max, ist das vielleicht der Grund?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Vielen Dank für deine Hilfe.... Ein anderer meinte ich solle mal die Kerzen überprüfen... Denn bei ihm war es auch der SKS aber der hat sich ganz anders angehört... Sind noch die alten Kerzen drin.. Werde mal morgen schauen dass ich sie wechsle. Und noch ein anderer meinte dass könnte die Membran des Sekundärluftfilters sein. Ich versuche es jetzt mal mit den Kerzen... Lust auf weitere 120 Euro habe ich nämlich nicht -_-
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ein Kollege von mir meinte, ich könne die rechte und die linke schraube ganz vorsichtig aufdrehen bis es ein klicken gibt damit würde ich ihn nachstellen... Funktioniert das?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Hast du mir eine Seite wo ich den bekomme? Ich finde leider nichts...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Anhang.... http://cloud.tapatalk.com/s/5a6884e99c766/MOV_0403.mp4
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Servus zusammen, hab ja wie in einem anderen Thread bereits erwähnt eine CBF500 PC39 gekauft die 3 Jahre lang stand mit 6800 km Laufleistung... Jetzt hab ich gestern Öl und Filter gewechselt und als ich Sie danach wieder hab Laufen lassen ist mir ein komisches Klappern bzw Klopfen aufgefallen... Wüsste jemand woher dass kommt und wenn ja ob das schlimm ist? Verzweifelte Grüße Stefano ich hänge noch ein Video an...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Oder nutze die SuFu
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Kann gerne geschlossen werden, sollten fragen aufkommen melde ich mich mit neuem Thread.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Alles anzeigenDie CBF500 PC39 hat den exakt gleichen Antrieb wie die CB500, nur ergänzt um das (zuvor schon in A/CH verbaute) Sekundärluftsystem und einen U-Kat.
Die Vergaser haben als einzige Änderung einen nach außen links verlegten Gaszug.
Die CBF600 dagegen hat einen Vierzylinder und, später, auch Einspritzung (PC43). PC38-Modelle haben Vergaser.
Kinderkrankheiten? Klar.
Laut einem englischen Kurierfahrer beginnt der Motor bei 520.000 Kilometern, Öl zu saufen. Ersatzmotoren gibt es zu zwei- bis niedrig dreistelligen Preisen.
Nach 100.000 km habe ich keinen Verschleiß messen können. Hier die Kollegen von Moto Revue, die den Motor auf 330.000 km zwei Mal offen hatten: https://www.youtube.com/watch?v=yc1wtETCSjM
Dann bin ich froh dass ich ein Modell gefunden habe das noch eines der haltbaren ist danke dir! Ich freue mich auf meine CBF500 Zeit
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Die CBF 500 hat Einspritzung und ungeregelten Kat.
Magst du mir das anhand von technischen Datenblättern erläutern?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Wow. Das ist jetzt aber schon die Teletubbivariante. Eventuell solltest du das Bild einfügen, so dass der alte Mann nicht auch noch klicken muss!?
naja egal jetzt... Auf jedenfall ging es hier ja eigentlich mal um das Thema Kinderkrankheiten
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Wenn ich einen Kasten Bier trinke glaube ich aber immer noch nicht dass die CBF 500 Vergaser hat !
Was soll ich machen ?
Bitte sehr.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
..Ja ! ..und ich heisse Isidor Pimperl
Wat? Jetzt bitte nochmal für blöde...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk