Beiträge von ksofuoglu

    oh man, lange her, hallo zusammen :)


    zu mir:

    ich habe meine maschine letzte saison verkauft :(

    aufgrund kreuz problemen war es nicht mehr schön für mich..

    bin nun am trainieren. sollte ich meinen kreuz noch einigermaßen hinbekommen, würde ich in kommender saioson wieder einsteigen.

    ansonsten müsste ich auf ein naked ausweichen, was ich sehr ungerne tun würde...


    ich hoffe, euch geht es soweit gut? gibts was neues, eine neue maschine geholt oder so?


    viele grüße

    ja aber ich gehe ja schon auf knie runter... trotz anfänger sein..
    contiroadattack wäre ja sogar unsportlicher als mein aktueller reifen..
    habe sportsmart2 max..
    würde schon ein ticker sportlichere reifen haben. nach der übersicht wäre dies richtung touring ein gewaltiger abstieg ?

    ja, ich habe mich jetzt eine halbe stunde lang eingelesen.. die reifen im sportsegment werden schon alle mehr oder weniger empfholen.
    habe da auch ein paar youtube videos angeguckt von herrn diehl gesehen.. ohne dass ich jetzt einen link angebe, vielleicht wirds als werbung aufgenommen..


    warm bin ich für den power rs geworden.. meine angst ist, ob das nicht vielleicht ein tick zu sportlich ist..
    da wird über den m7rr die ausgewogenheit sehr gelobt.. als allrounder für einen sportlichen anfänger eher geeignet?!
    die laufleistung ist meiner meinung nach eher katastrophal bei diesen sportreifen.. man müsste wahrscheinlich pro saison zwei sätze holen..zwar relativ..


    keine ahnung... mal schauen..

    Hi,


    nein sorry, keine bremsscheiben, ich meinte natürlich bremsklötze..
    die kette hatte ich nie gespannt... und anscheinend war die sehr hoppelig und dadurch dass ich sie nie gepannt habe sehr betroffen.


    wie viel ich momentan drauf habe weiss ich nicht. ich schätze so um die 15tkm..

    also bremsflüssigkeit war tatsächlich eine teure geschichte. habe für die 12tkm mit kettenwechsel und bremsflüssigkeitswechsel ca. 900 euro gezahlt in einer freien werkstatt.
    hat wehgetan...


    anfang nächster saison stehen reifenwechsel und bremsscheibenwechsel an.. wird wahrscheinlich auch teuer werden mit der jahresinspektion...
    :(

    Kennt jemand eine gute freie Werkstatt in Heilbronn/Ludwigsburg/Stuttgart?
    Tatsächlich kostet der Bremsflüssigkeitenwechsel bei Honda 350-400 - mit der 12Tkm-Inspektion kommen wir somit auf Insgesamt 750 Euro..


    Tut Ihr mir Stahlflexbremsleitung empfehlen, dass ich die mit dem Bremsflüssigkeitenwechsel gleich mit ersetzen lasse?? (Kosten nur Stahlflexbremsleitung 250 Euro)
    man man...habe einen kleinen Schock erlitten. Bald muss ich meine Niere verkaufen. Es hört nicht auf mit den Kosten.
    Wenn ich eine Familie hätte, die ich ernähren müsste, würde des alles wahrscheinlich nicht mehr laufen haha
    Gruß

    Das geht doch noch... bei mir kostet der Bremsflüssigkeitswechsel alleine schon 400 Euro.


    Warte mal die 24.000er Ventilspielkontrolle ab. Die ist teuer ;)


    warum kostet denn der bremsflüssigkeitswechsel alleine schon 400?
    vielleicht sollte man ja dann vor der 24tkm-inspektion noch rechtzeitig verkaufen - ob sich das dann so lohnt?!

    Habe gestern die Saison eröffnet - das mal als Errinerungsnotiz für mich selbst :) - kmstand 11 112.


    zum glück ist das eine "plauderecke", so dass alle idenansätze reingesetzt werden können :) (des geht an cornholio :) )


    ich habe mir mal jetzt die jenas von revit geholt. nach erhalt kann ich ja mal verlinken und eine kleine beschreibung reinsetzen. (220euro)


    darüber hinaus habe ich die tankgripps von eazi-grip geholt und letzte woche dran gemacht - ich muss sagen, ich werde nie wieder ohne fahren.
    in der aufrüstung der maschine setze ich diese grips vor meiner akra. danach kommt die fussrastenanlage haha


    mir tut die 12tkm inspektion jetzt schon weh.. kostenfaktor mit bremsflüssigkeitswechsel 400-430 euro..
    ich denke, wenn der mensch, sich an die existenzbedürfnisse halten würde, würde er ruhiger und entlassener durchs leben gehen.
    warum tut man es sich selbst schwer - dachte ich an der ampel gestern auf der maschine. und dann bin ich gestartet bis auf 8t umdrehungen und dann wiederrum sagte ich mir, ok, es ist es wert :)
    nochn trost ist immer, ja geld kann man immer verdienen aber die zeit die vergeht, damit muss man was anfangen..


    schönen arbeitstag euch noch.

    hm ok, danke.
    das mit der vibration könnte nervig sein stimmt..
    eigentlich bin ich nicht so der gopro fan, muss eigentlich nicht sein, aber ich habe meinen neffen der genau so motrrad verrück ist,
    aus liebe zu ihm werde ichs wahrscheinlich mir zulegen..
    in zwanzig jahren zurückzuswitchen wird lustig sein..