Beiträge von millemania

    Hallo,


    nachdem die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, hier auch ein paar Bilder.


    Um ein wenig mehr Platz bei den Arbeiten zu haben, versuchte ich zunächst
    die schwarze Verkleidung zu entfernen. Leider befinden sich ein Paar mehr Haltenasen etc.
    etwas tiefer und kniffliger versteckt und ich wollte nichts beschädigen.
    Daher habe ich nur die vier Pins entfernt. Man gewinnt etwas mehr Freiheit.


    Bild3.jpg


    Noch mehr Freiheiten erreicht man, indem man die ganzen Kabelverbindungen löst
    und etwas beiseitelegt.


    Bild4.jpg Bild5.jpg


    Danach kann die Schraube vom Blinker entfernt werden.
    Dann kann die lose Metallscheibe bzw. Metalllasche innerhalb der Maske entnommen werden.


    Bild1.jpg


    Als nächstes kann die Blinker-Halterung aus deren Position entfernt werden.


    Bild2.jpg Bild6.jpg


    Zu guter letzt können die neuen LED-Blinker mir entsprechenden
    Honda Adapterplatten montiert werden.

    Der für mich entscheidende Vorteil dieser Lösung ist, daß man komplett die Orginalbeleuchtung übernehmen kann. Darauf würde ich ungern verzichten.


    Mh, dafür darfst du jetzt alles Eintragen und hast nebenbei noch dein genanntes Problem mit dem Winkel.
    Und das bei wohlgemerkt fast identischem Preis des Halters. Hinzu kommt ja noch das Eintragen beim TÜV.
    Aber jedem seine Entscheidung + Geschmack. Will hier nichts schönreden bzw. schlecht machen.


    Anbei noch Bilder mit der linken Hand da die Rechte eine ambulante OP hinter sich hat. :D
    Btw, Kennzeichen ist noch nicht dran da heute erst angemeldet.


    IMG_0010 Kopie.jpg
    IMG_0011 Kopie.jpg

    Hallo,


    so wie ich das sehe, ist der Halter aus den USA nicht im Winkel verstellbar.
    Der von mir oben erstellte Link vom Hersteller Romatech und dessen
    Produkt ist im Winkel verstellbar, muss nicht eingetragen werden und ist auch nicht
    zu nah am Heck. Der Halter ragt aber auch nicht so weit heraus wie es der originale
    Halter tut. Den Winkel stelle ich nach Gefühl ein. So das es für mich optisch passt
    und das Kennzeichen ordentlich zu lesen ist.


    Wenn's dem TÜV nicht schmecken sollte beim nächsten Besuch, dann ist der Halter
    eben auch sehr schnell in den von Ihm gewünschten Winkel einzustellen.
    Das Blech bzw. der darunter geschraubte Reflektor schleift dann noch lange nicht am Hinterreifen.


    Bild reiche ich asap nach.

    Hallo,


    das Video kenne ich bereits aber leider ist die Maske meines Models ein wenig anders.
    Weniger Klips und die Kunststoffabdeckung auch nicht bis um das Display herum.


    Ich habe die Maske nun endlich ab und mache mich demnächst an das
    Innere um die originalen Blinker gegen LED-Blinker zu wechseln.
    Sie Stecker der Kabel befinden sich wie bereits im Video angedeutet hinter
    der kleinen linken (in Fahrtrichtung) Verkleidung. Es sind nur drei Schrauben zu lösen.
    Dann kann die ganze Maske mit zwei Schrauben, oben am Display sichtbar,
    demontiert werden.

    Hallo Leute,


    da ich für mein Problem in diesem Forum (CBF 500) nichts gefunden habe,
    versuche ich ein wenig Hilfe zu finden.
    Es geht im speziellen um die LED-Kennzeichenbeleuchtung (KZL) der Kennzeichenhalterung (KZH) die
    ich von diesem Hersteller erworben habe.
    Zum testen habe ich aktuell leider nur eine 9V Block Batterie.
    Ich habe an die KZL die originalen Stecker angelötet und anschließend mit der
    Batterie getestet. die KZL funktioniert super. Angeschlossen an die Maschine funktioniert
    sie jedoch nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, sobald ich die Zündung ausschalte,
    blitzt die KZL kurz auf.


    Auf der KZL steht 12V 5W drauf.
    Normal sollte die KZL doch leuchten.
    Kann es also sein, dass doch ein Widerstand angelötet werden muss?
    Hat evtl. jemand eine LED-KZL nachinstalliert und hat keine Probleme?
    Wenn ja, welche ist es?


    Bin über jegliche Hilfe dankbar.