Hallo zusammen!
Ich vermelde: Fehler gefunden!!
Und wie es im Leben so ist, wurde die Lösung bereits in der ertsen Antwort von Olaf tatsächlich erwähnt - nur habe ich es nicht intensiv genug verfolgt.
Auch wenn ich eure "bemerkenswerte" Diskussion der letzten Tage nur überflogen habe, wundert mich doch die eine oder andere Schärfe.
Nun gut - als alter Bastler bin ich bestimmt nicht unfehlbar, denke aber schon, dass ich eure Infos recht gut umsetzten konnte.
Ich habe eine Menge über die kleine Honda gelernt und als erstes tatsächlich die Leitung unterm Tank, die den Killschalter als Fehlerquelle ausschließen soll, getrennt und danach die LiMa, CDI, Zündspule, Gleichrichter, Zündkerzen, Massepunkte und die Verkabelung in der Lampenglocke geprüft. Alles habe ich für i.O. befunden und war dem Aufgeben nahe. Also zurück zum Ausgangspunkt und einfach mal die beiden Kabel direkt am Killschalter heute Mittag abgelötet - warum auch immer - es funzt!!
Nun habe ich Spaß für drei und sage allen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben: DANKE!
Ich habt hier eine Menge Kompetenz am Start und unterm Strich die Lösung geliefert - dass ich über den Ural ins nächste Dorf gefahren bin, hat mir eine spannende Reise beschert, es geht aber sicher auch leichter
Beste Grüße aus RE !
Marcus