nach der Winterpause läft sie wieder....zweimal schlecht angesprungen aber nie ausgegangen nach ca.200km
Beiträge von Silberschatz
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Eija dieser Sensor an der Lichtmaschine für die Zündung.
Komisch ist halt das nach ein bis zwei Minuten wieder alles prima funktioniert. Villeicht ist Vmax etwas geringer geworden und Spritverbrauch leicht erhöht. Doch kein elektrisches Problem? -
Nach Sichtinspektion und Einbau Zündspule von RMS mit Stecker und Kabel. Ergeben sich die gleichen sporadischen Ausfälle.
Werde wohl Zündungsrelevante Kabel erneuern.
Wo sitzt der OTR? Kommt man da leicht dran ohne spezialwerkzeug?
Binoffen für Tips!
vg -
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Dann wäre aber kein Looping fahren mehr möglich
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ich dachte Schräglagensensor wäre ein Wirz, gibt es aber anscheinend doch. Aber nicht im 2002 Modell das ich fahre.
Bin dabei Elektrik zu überprüfen und schreibe hier wieder ob der Fehler weg ist. -
Danke für den Massetip!
Schräglagensensor ist einwandfrei dank frischer pneus...
Hat halt so ein Membran Unterdruck Benzinhahn. Kumpel von mir meinte das wäre eine mechanische Pumpe. Das teil steht auch unter Verdacht.
Heute 150 km ohne Probleme...auf der Autobahn vor allem bei Baustellen oder Bundesstraßen ohne Pannenstreifen denkt man dann schon mal, was wäre wenn...
Habe mal Tuningsprit getankt V-Power is natürlich quatsch das Zeug... -
Er hat eine mechanische Benzinpumpe. Zündkerze CR8EHIX-9 sollte richtig sein, ist eine Iridium mit super kaltstart verhalten. Mit der alten ZK lief sie im Stand unrund, vielleicht bringt die Zündspule nur ein schwachen Funken?
Der Motor geht ohne jegliche Vorwarnung aus, so als ob kein Benzin oder kein Zündfunke vorhanden ist. Ich tippe auch auf was elektrisches da keinerlei unrunder Lauf stottern o.ä. vorhanden ist. Passiert bisher immer auf der Landstrasse nicht auf der Autobahn bei Vollgas.
Mögliche Ursache:
Zündspule, Batterie ( neu Marke JMT, Schrott?), CDI, Zündimpulsgeber, Kabelbruch bzw. Kontaktschwierigkeiten
Werde heute mal eine Testfahrt machen. -
Ja ich hatte mir heute den Tankdeckel mal angeschaut. Ich würde es gern mal testen aber wie? Ohne gleich einen neuen zu kaufen.
Hier ist das selbe Problem beschrieben: -
vielleicht ist der Tank verrostet...
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Sporadisch geht mein Sh125 JF09 2001 einfach aus... während der Fahrt....nach einer Minute springt sie wieder an und tut so als ob nichts passiert wäre. Passiert sehr selten bisher nur dreimal in ca 300 km
Zündkerze habe ich bereits gewechselt außerdem Luftfilter. Standgas läuft einwandfrei Kaltstartverhalten einwandfrei beschleunigt bis auf 100 kmh einwandfrei.Vor 6000 KM Vergaser gereinigt Unterdruckschläuche kontrolliert
heute habe ich nachdem es passiert ist den Tankdeckel geöffnet um Luft in den Tank zu lassen danach sprang sie wieder an kann aber auch an der üblichen Minute nach der es wieder funktioniert gelegen haben.
Wo ist der Benzinfilter? -
Also die Fettpresse lag schon 30 Jahre in der Garage von daher war es gut gelagertes Lagerfett ....MHD stand keins drauf
Von der Bremse sollte es eigentlich abgedichtet sein, aber ich habe die Verzahnung nur sparsam eingefettet. Soll ja die nächsten 30 Jahre noch halten das Lagerfett. -
Vor 30 Jahren gab es sehr griffige Metzler wie das heute ist weiss ich nicht.
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Danke
Ich hab es sparsam gefettet.
Die neuen Reifen sind Klasse! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie die mit den alten Schlappen TÜv Bekommen hat???