Beiträge von cosmotic99

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen kompletten Satz Seitenträger und Seitenkoffer von Honda geschossen, wirklich für einen Appel und einem Ei. :D
    Musste zwar vom Ruhrgebiet bis nach Bayern tuckern und bin nach 13 Stunden wieder zurück - aber es hat sich anscheinend gelohnt:



    Mit dabei war auch ein Topcase Träger - zu meiner Verwunderung auch ein Original Honda Träger mit Honda Adapterplatte. Auf dieser war ein Givi E29 Compact verbaut.


    Nun stelle ich mir die Frage:
    Ist die Halterung/Adapterplatte wirklich Original Honda? Warum passt denn auf die Honda-Platte ein Givi-Koffer? :confusedx::gruebelx:


    Da der E29 Compact definitiv mit 29L zu klein ist und ich eher einen 35+ Fahren möchte, welche Koffer würden darauf passen? Handelt es sich um die Monolock Adapterplatte? :confusedx::gruebelx:


    Hier mal zwei Fotos des Topcase Trägers:
    https://photos.app.goo.gl/fofjcuJCxcaKMAnR8


    Beste Grüße und vielen Dank für etwaige Antworten :)

    Hallo zusammen,


    nun, der Tante L Kaufrausch hat nun auch meine PC38 erreicht.


    Aktuell habe ich hier einen Hurric Supersport ohne Kat und einen K&N Tauschluftfilter (für die Airbox); (keinen Pilz) im Keller liegen, stelle mir jedoch die Frage ob nach Einbau beider Teile die Honda zu stark abmagert. Hat dies bezüglich einer Erfahrungswerte?


    Mein freundlicher verkauft immerhin auf K&N - laut K&N soll wohl keine Anpassung der HD/ND oder ähnliches von Nöten sein.


    Da ich die letzten Wochen einiges an Teuronen in die Honda pumpen musste (Reifen, LKL, Gabelsimmeringe, Staubkappen) und mein HH schon die Hände reibt, suche ich natürlich jetzt auch nicht nach der Möglichkeit Ihn mit toten Kolben zu beglücken ;o)


    Über einige Infos wäre ich dankbar!

    Hallo zusammen,


    heute hat mich doch der eiskalte Aprilregen erwischt, eine Gewitterfront.


    Nachdem ich die Garage erreicht habe, fing es vorne aus dem Bereich der Gabel an ein wenig zu stinken und zu qualmen.
    Ich hab die Maschine flott in die Garage verfrachtet, da fiel mir auf, dass sie schätzungsweise 200ML Wasser verloren hatte die sich durch die Gargage ergossen.
    Hab die CBF direkt ausgemacht und einmal geschaut, mir fiel auf, dass die rechte Seite (wo der Kühlwasserschlauch sitzt) aus dem Kühler Wasser austrat und dem Kühlschlauch entlang lief.


    Hab direkt einen Schock bekommen, dran gerochen - kein Benzin und Grün oder Lila war es auch nicht. Muss also irgendwie Wasser gewesen sein, es hatte keine Schlieren.


    Nachdem der erste Schock verflogen war, die Maschine noch einmal angemacht um nach einer Undichtigkeit zu suchen. Nur fand ich keine?


    Einer eine Idee was das war?
    Der Kühler war heiss, die Schläuche auch, das Wasser das ausgetreten ist jedoch kalt.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen eine PC38 geholt, natürlich gebraucht von privat.
    Soweit alles in Ordnung. Nur hab ich im allen Eifer nicht auf die Bremsen geachtet, die Erleuchtung kam natürlich erst nach dem Kauf.


    Also ein paar Angebote vom freundlichen geholt, von 600-1000 Euro für einen kompletten Austausch der Beläge und Scheiben (va/ha) inkl. Arbeitslohn. Natürlich erst einmal geschluckt.
    Heute mal genauer geschaut - Belagstärke liegt bei knapp über 1mm - muss also runter. Nicht so wild, kostet auch nicht die Welt.


    Scheiben sehen an sich noch in Ordnung aus, VA 5,0mm HA 4,00 - also beide noch vor Verschließgrenze.


    Auf der HA wird auf der Scheibe eine Verschleißgrenze von 3,5mm angegeben.
    Ist also noch ein wenig "Luft" - denke ich zumindest und man kann einen neuen Belag damit noch fahren, oder welche Meinung habt ihr?


    Zweite Frage richtet sich an die Bremssättel und zu folgendem Foto:
    IMG_0680.JPG


    Auf dem Bremssattel die obere Mittlere Schraube, ist dort der "Kopf" ab?
    Sieht zumindest auf der anderen Seite auch so aus. Kann es aktuell nicht beurteilen, kann mich auch irren.


    Kreuzigt mich nicht, steinigt mich nicht, ich sitz erst seit kurzem wieder auf dem Töff :)

    So, dann stelle ich mich als "Neuling" auch einmal vor:


    33 Jahre alt und aus Bochum (NRW), öffentlicher Dienst, Frau, Kind und eine CB600F PC 38 BJ05. Mein Reaktivierungsmotorrad, nachdem meine CB450 sich mit dem Anlasserfreilauf "verabschiedet" hatte.
    Gerne für eine Tour zu haben :D