Beiträge von holgi4478

    Good Post!

    Es kursiert ja diese ominöse Tabelle. Bei mir mit 70kg kann ich danach die Werkseinstellung lassen. Ist also Quatsch und meine Versuche haben das bockige Verhalten auf Asphaltverwerfungen nicht verändert
    Lichtbringer kannst du beim 641 die Vorspannung mit einem Schlüssel einstellen? Werde aus der Beschreibung von Wilbers nicht schlau.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    silent grey
    Es geht mir nicht um das Heizen. Wenn ich in einer Kurve die Linie nicht halten kann, weil das Hinterrad springt, ist das eine Frage der Sicherheit.
    Deine Einstellung hinten mit Federvorspannung am kleinsten und Zug und Druckstufe voll rein wäre mit Negativfederweg entlastet, Gewicht der Maschine und Gewicht beladen sowie dem Nachwippen zu prüfen. Rein theoretisch ist zeigt diese Einstellung die Grenzen der Qualität auf. Das Optimum müsste im mittleren Bereich der Feder sein.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ich schwanke eben zwischen dem 640 und dem 641. Beim 640 steht allerdings "Federvorspannung mittels Hakenschlüssel nicht zugänglich!". Muss man das Ding ausbauen, um die Vorspannung einzustellen?
    Zudem haben 640 und 641 Optionen. Tieferlegung -20mm gegenüber std würde mich interessieren. Höhenverstellung und Federvorspannung hydraulisch sind weitere Möglichkeiten. Wenn man das 641 mit allen Optionen wählt, kommt man preislich in die Region von Öhlins, aber immer noch etwas günstiger.
    Was sind Erfahrungen mit dem Wilbers und den Optionen?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    War mal an einem Baggersee und hab den Helm am Riemen unter der verschlossenen Sitzbank befestigt. Als ich zurück kam war der Riemen zerschnitten und der Helm weg. Musste ohne Helm in den nächsten Ort, um Ersatz zu bekommen. Mann war das besch...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Hi Chrigi


    "nun mir war als stemplte das Hinterrad in gewissen Bodenwellenkuven doch noch etwas zu sehr."


    Ich habe nun 18000 km auf meiner Neo. Nach vielen Versuchen mit der Einstellung des Stossdämpfers und vor ein paar Wochen mit einem Freund ebenfalls mit seiner Neo auf dem Klausenpass, muss ich feststellen, das das Showa Ding einfach nur Schrott ist.


    Ich studiere nun rum, welche Alternativen es gibt. Öhlins ist mir zu teuer und zu gelb. Tendiere zu Wilbers.


    Frag mal Deinen Mech, was er empfiehlt. Mein Freund wäre auch interessiert. Meine Mechs um Olten sind nicht hilfreich.


    Grüssle
    Holgi


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Da stimme ich Dir voll zu und Köffer sind vielleicht eine grössere Hürde für Diebe. Aber die SW-Motech Dinger im Hochformat kämen mir nicht ans Moped!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ja, die Blaze Halter sind schön unauffällig. Einziger Nachteil ist das die Taschen nicht diebstahlsicher am Moped verbleiben können.

    Die Taschen werden mit Klettlaschen unter dem Rücksitz befestigt und der ist abschliessbar. Den Reissverschluss an den Taschen kann man mit einem kleinen Bügelschloss sicher, wenn man unbedingt will.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ein Freund von mir hat die Blaze Satteltaschen von SW Motec drauf und das ist bisher die einzige Lösung, die mir gefällt. Ich habe leider keine Bilder. Nur von der Befestigung. SW hat es für die CB1000R nicht im Programm. Sie sagen der Auspuff sei zu gross. Wer hat denn den noch dran? Mein Freund hat einfach die Blaze der CB 650 r genommen und das passt perfekt: siehe https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Satteltaschen/BLAZE/


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Hab ein Garmin 396 und das Sena S20. An der vorherigen ZX10r genügte ein kurzer Blick, um die Streckenführung vorherzusehen. Bei der Honda muss man dazu den Kopf zu sehr senken. Garmin und Sena kommunizieren erst nach diversen Factory Resets zuverlässig miteinander. War echt nervig. Geschwindigkeit des Garmin ist eine Frechheit. Jedes Uralthandy kann das besser.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Hab mir die neuen erhöhten Daytona Stiefel geholt. Damit war kein Schalten mehr möglich. Beide Kontermuttern und das Gestänge (2 10er Schlüssel nötig) haben gelbe Markierungen. Lösen und Gestänge in ganzen Umdrehungen wieder zur gelben Markierung verstellen. Jetzt flutscht der QS wie immer.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Die inneren Lenkergewichte müssen raus. Hat mein Händler auch beim ersten Mal falsch gemacht und die Dinger haben sich verdreht. Liegt nicht an Rizoma! Jetzt sind sie fest!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk