Beiträge von Bobfischinger

    Moin, ich habe eine CRM 125 mit erst 7000 km gekauft. Leider hatte sie einen leichten Auffahrunfall und hat deshalb krumme Tauchrohre. Kann mir jemand eine Alternative zur originalen Telegabel nennen? CR 250 habe ich schon probiert. Da muss leider fast alles andere auch geändert werden. Oder hat noch jemand eine Gabel oder Tauchrohre?

    Explosionszeichnungen wären top. Ich werde mir einen kompletten Lagersatt und Dichtsatz zulegen. Gesummt hat nichts. Alles läuft ruhig. Aber bei 32000 kann eine Revision nicht schaden.
    Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe.

    Ich meinte damit neu lagern und abdichten, Kurbelwelle auf spiel prüfen und Kupplung neu machen.
    Ich mache das bei meinen Simsonmotoren regelmäßig selbst. Jedoch habe ich keine Ahnung von den Hondamotoren.
    Der Zylinder muss nicht geschliffen werden. Haben einen 100ccm Zylinder mit 13mm Kolbenauge.

    Hallo,
    ich suche jemanden der meinen CRM 75 Motor wieder frisch macht.
    Falls ihr jemanden kennt oder sich hier im Forum jemand rumtreibt
    welcher es sich zutraut, dann meldet euch bitte.
    Danke im Vorraus.

    Versteht mich nicht falsch, aber von Restauration hat niemand was gesagt. Bis auf Kleinigkeiten ist sie aber technisch fit. Bis auf Reifen, Kette und eine Armatur ist nichts zu ersetzten. Und die Optik ist nicht Tüvrelevant.
    Reifen habe ich schon für 50€ ergattert (neu). Kettenkit und Armatur kommen nochmal auf zusammen 60€ und fertig.
    Der Rest heißt Reiniger, Bürste, Spreydose und Zeit.
    Eine Restauration ist sie in meinen Augen nicht mehr wert. Was das restaurieren angeht bleibe ich bei Simson.

    Also bisher habe ich noch nichts von Honda gehört.
    Ich hatte den Auftrag Anfang Januar an Honda übermittelt.
    Mittlerweile konnte ich auch erkennen was auf dem Zylinder steht.
    Es ist eine erhabene Schrift. Es steht 74ccm drauf.
    Gab es eine MTX 75?
    Das Teil ist bisher eine echte Überraschungskiste. Sie läuft laut Tacho gute 100 km/h
    Und dreht über den roten Bereich im Drehzahlmesser.
    Hat noch irgendwer Infos die er mit mir teilen könnte?

    Danke schonmal.
    Meine hat vorn eine Scheibenbremse. Ich könnte mir vorstellen das an ihr nicht mehr alles original ist. Angeblich hat sie auch 70 ccm.
    Ich werde mich, wenn ich Urlaub habe mal daran machen und alles genauer unter die Lupe nehmen.
    Sie sieht zwar aus wie *******, springt aber auf den ersten tritt an und alles was dran ist geht auch. Vielleicht mache ich sie nach der Saison wieder richtig schick.

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe vor ein Paar Tagen eine MTX 50 R erstanden. Sie besitzt keine Papiere und das möchte ich ändern.
    Um eine Zweitschrift für schlappe 120€ bei Honda anzufordern, muss ich den Typ und das Baujahr angeben.
    Kann ich die genaue Bezeichnung und das Baujahr aus der Rahmennummer ableiten?