Ich auch Senf geben
die 100 km sollten nicht schaden,
solange nicht dauernd im roten Bereich unterwegs.
oder du lässt warm laufen und für 20er neues Öl rein.
(1 Stunde zeit,
Auffang behälter-5 Liter,
Schlüssel für Ablassschraube,
Trichter,
natürlich bissel Technisches Verständnis aber PC 40 gut zugänglich alles)
https://www.polo-motorrad.de/d…lsynthetisch-5000-ml.html
3 Liter brauchst,restliche 2 kannst durch jagen oder später 1 Liter kaufen und zwischen durch Im Saison das öl raus.
Wichtig würde den Motorreiniger nicht verwenden,da beim PC 40 Kupplung mit hängt im Öl wegen den Reibbelägen.
(und nicht auf ideen kommen Killschalter und drehen damit ölkreis leer pump oder so,
da "Gleitlager" sehr Empfindlich
auf sowas reagieren.
(Alles schon erlebt )
zum April kannst immer noch zum Ölwechseln mit Filter geben so hast auch ein Reinigung/Spüleffekt oder machts selber dann noch Filter
besten gleich mit Kralle kostet 6-7 Euro,
da es kein Spass macht durch heissen Krümmer zu greifen
und Filter kannst Locker mit 100-150 ml öl vorbefüllen gut für Lager und musst ned viel Nachfüllen korrigieren usw.(Da öl Stand bei gerade Maschine gemessen und alleine schwer ist)
Ah ja,wenn du gerade drauf sitzt kannst mit Rechts und Smartphone ölglas foto machen.(hell neues Öl,
kann trotzdem nach Jahren die Eigenschaften vermindert sein,
oder Kaffee also viel gelaufen bzw. Viel Dreck/Schmutz aufgenommen meist ist es der Kupplungbelagabrieb)
sorry hab viel und hoffe einigemassen Verständlich geschrieben das mit dem Foto von Ölglass hab ich öfter mal gemacht,
da sieht man wie es mit der zeit dunkel wird,leider alles im alten Iphone