Beiträge von Cbr-

    Als mir das gleiche passiert ist,

    Pc 40 Bj:08 damals 2015 war der Schaden mit Mwst über 5500 Euro.

    (Plus Gutachten und Anwalt kosten)


    Das kurioseste gleiche Auto/Fahrerin hätte fast mein Auto beim Ausparken wieder erwischt nach ne Monat in einen anderen Stadtteil,

    wenn ich nicht zufällig noch im Auto gesessen und gehuppt wie Blöd.

    (zufälle gibts :o)

    GL Daddy,


    ach die 1 Stunde davon 30 min. mit der heisse Nachbarin geredet hat schon Entschädigt :sup1:


    das alles ist aber echt sehr grob,

    allein im Leerlauf gas geben oder Aussentempi. hoch,

    kann alles wieder sehr anders sein :shock:



    Für die anderen,


    ja wie schon gesagt der PC 40 dreht beim Killschalter On den Motor ohne Sprit durch.

    (Natürlich sollte Batterie gut für den späteren Start sein)

    (PC 40 BJ:08,weiss z.B. das es bei R6 Bj:06-10 nicht geht,

    sowie es ausschaut bei Honda auch viele Modelle nicht möglich wohl)


    fragt mich nicht wie weit Anlasser/Drehzahl/Öldruck aufbaut usw. hat sich bei mir halt mal so eingespielt,

    Schaden tut es nicht,

    aus Erfahrung weiss ich aber auch das Öl wirklich bei Motoren innen an Metallteilen langeee haften bleibt :perfekt:


    mein alter Garagen-nachbarn hat es an seinem alten Porsche GT 3 so ein Ausschaltbaren Sicherung von der Benzinpumpe gemacht und bei lange Standzeiten auch mal durch georgelt.


    es steht sogar irgendwo im BA Killschalter On und Vollgas(Drosselklappen Open) um die Zündkerzen durch zu pusten bei Absaufen möglich ist (bin aber bei PC40 guter dinger ist ein Stabiles Motor nur durch Dummheit oder Absicht tot zu kriegen)


    Sorry mangels Deutsch-kenntnisse,

    werden meine Schreiben zu Romane,

    A Deutscher kriegt es das ganze in 2-3 zeilen bestimmt hin :D:D:D

    Ich auch Senf geben :D


    die 100 km sollten nicht schaden,

    solange nicht dauernd im roten Bereich unterwegs.


    oder du lässt warm laufen und für 20er neues Öl rein.

    (1 Stunde zeit,

    Auffang behälter-5 Liter,

    Schlüssel für Ablassschraube,

    Trichter,

    natürlich bissel Technisches Verständnis aber PC 40 gut zugänglich alles)


    https://www.polo-motorrad.de/d…lsynthetisch-5000-ml.html


    3 Liter brauchst,restliche 2 kannst durch jagen oder später 1 Liter kaufen und zwischen durch Im Saison das öl raus.

    Wichtig würde den Motorreiniger nicht verwenden,da beim PC 40 Kupplung mit hängt im Öl wegen den Reibbelägen.


    (und nicht auf ideen kommen Killschalter und drehen damit ölkreis leer pump oder so,

    da "Gleitlager" sehr Empfindlich

    auf sowas reagieren.

    (Alles schon erlebt :clap: )


    zum April kannst immer noch zum Ölwechseln mit Filter geben so hast auch ein Reinigung/Spüleffekt oder machts selber dann noch Filter

    besten gleich mit Kralle kostet 6-7 Euro,

    da es kein Spass macht durch heissen Krümmer zu greifen :mad:


    und Filter kannst Locker mit 100-150 ml öl vorbefüllen gut für Lager und musst ned viel Nachfüllen korrigieren usw.(Da öl Stand bei gerade Maschine gemessen und alleine schwer ist)


    Ah ja,wenn du gerade drauf sitzt kannst mit Rechts und Smartphone ölglas foto machen.(hell neues Öl,

    kann trotzdem nach Jahren die Eigenschaften vermindert sein,

    oder Kaffee also viel gelaufen bzw. Viel Dreck/Schmutz aufgenommen meist ist es der Kupplungbelagabrieb)


    sorry hab viel und hoffe einigemassen Verständlich geschrieben das mit dem Foto von Ölglass hab ich öfter mal gemacht,

    da sieht man wie es mit der zeit dunkel wird,leider alles im alten Iphone :o

    Hi,


    Hier paar Daten ist,

    fällt aber bestimmt anders,

    sobald paar Grad wärmer

    oder andere Bj,Km,Zustand usw.


    Pc 40 Bj: 08,
    32 Tkm,Original bis auf trockene Sportluftfilter,Öl von letztes Jahr.


    Garage 8 grad,

    draussen im Schatten,

    sehr leicht Windig auch 8 Grad.

    Uhrzeit aus dem Bilder entnehmen.


    alles auf Leerlauf,Gas wurde nicht betätigt.


    1.

    Garagen Tem.

    ( 30 min. mit heisse Garagennachbarin

    gequatscht)


    2.

    Draussen Temp. laut IPhone.

    3.

    Maschine erst ohne Zündung für 2 Sekunden gedreht/Öl,Kolben,Zylinder usw. mache es wenn länger als 2 Wochen steht,danach Starten.

    Drehzahl etwa auf 2100 Umdrehung.


    4.

    nach 2 Minuten auf 39 Grad Drehzahl 1900.


    5.

    Drehzahl etwa auf 1500.


    6.

    7.

    8.


    9.

    nach etwa 14 Min. 100 Grad.


    10.

    15 Min.104 da hat auch schon Gebläse eingesetzt.


    11.

    40-50 Sekunden runter auf 100 Grad.


    bei ne Bugatti Veyron hätte ich es unter Labor bedingungen gemacht :DE6E934D4-C631-45E7-B01F-2C000BDADDA0.jpegDEFBD0EC-B668-47BD-B03E-E040A4F60EEB.jpeg6935D888-02C7-4369-8399-38169A6AF873.jpeg49738F92-1994-46B0-8950-7B0E53A1236D.jpeg51C5884B-09E4-4BA0-93A5-17B06F119C8C.jpegC4A6E00F-C296-44AF-8270-7B77F0A684C3.jpegE3F5A04A-733C-4160-947A-A1785AEB477A.jpegB36DE632-5FC3-497C-B4D7-A94127CCDB8E.jpeg0860DBC8-DB45-408D-BA06-23736E18080E.jpegEEA55AB4-4B7C-4588-90D3-2FA39CB452CC.jpeg

    Mittlerweile sind Turbos besser,

    Materialien,Kühlung auch die Effizient,

    Start-Stop,Zylinderabschaltung,CR.


    mir ist in der 25 Jahre Führerschein besitzt einfach hängen geblieben,

    Warm/Kalt fahren,

    ned übertrieben aber mit Verstand.(hab auch Mechaniker gelernt)

    ( Leute die nichts das Technische Wissen haben,Ticken anders)


    wie heute auf der Strasse erlebt die Frau hat zum Parken volle Pulle von Fahrspur mit dem Rad zum Randstein hoch und dann runter.

    (Dieses Reifengeräusch :mad:)

    (Dann wundern sich das bei 180 auf der Bahn der Reifen sich zerlegt)


    Ohne Ot zu werden mir klingt der Kühlmitteltempi normal kann nächste woche so ne Foto Dokumentation machen,auch im Frühjahr,

    wenn wärmer wird.

    (Will wieder mal bissel los legen)

    Hi,

    GL Daddy,


    also mit Dokumentieren meinte ich Fotos von Kühlmitteltempi,

    wenn ich Laufen lasse,

    ich bewege es in der Garage auch kann aber mit Landstrasse fahrt nicht vergleichen.(gegen Standschäden und für Dichtungen usw.)


    in der Stadt 90-105 dann Ventilator auf 98-100 usw. Landstrasse um die 90 je nach Fahrt bin aber kein Heizer im Sinne.

    (Fahre nie unter 20-25 Grad also im Sommer)


    Habe wegen dem kleinen Monsterli 2019 sehr wenig bewegt und 2018 war sehr sehr warm,da auch sehr wenig gefahren.


    ich schau mal was sich nächste Woche machen lässt,

    mir kommen 77 Grad bei 7 Grad Aussentempi normal vor,

    da bei Fahrt eisig werden kann.


    Wenn du Rechts im Dreieck,Krümmer hin schauts siehts den Ausgleichsbehälter,

    Kannst mit ne Edding markieren und immer wieder Prüfen.


    PC 40 sind meine Meinung treue Maschienen,wer regelmässig öl wechselt,Warm/Kalt fährt und denn Steuerkettenspanner in 4-5 Jahren wechselt.


    bin aus München City,

    Komme selten raus,

    dann aber Kreuzfahrten :D


    Imot nächste Monat will ich auf jedenfall nicht verpassen :sup1:


    seppl grüsst

    Aus dem Gedächnis grob,


    Drehzahl Kaltstart etwa 2000 Umdrehungen,Warm 1400.


    bei etwa 10 Grad Aussentemperatur erreicht (Letzter Nowember) es im Stand nach etwa 6-7-8 Minuten 103-104 Grad Lüfter an und kühlt auf 101-100 Grad Lüfter aus.


    mittlerweile 12 Jahre Jung und 30 Tkm,gesunde Maschine,Jährliche Ölwechsel bzw. Kürzer je nach Lust.

    ( nicht das teuerste Plörre,aber öfter raus meine Meinung,da Schraube/Filter leicht zugänglich)


    Sommer/Stadt/Verkehr in München dank Autofahrer die kein Lücke auslassen 106 Grad erreicht,

    einmal 108 gesehen,

    da vermeide ich das Abstellen,

    Fahre gemässig rum,

    damit der Block entspannt.

    (Frag mich nicht ob was bringt,

    Ist ne innere Erleichterung für mich und ich kannst mir Erlauben)


    auf Wunsch kann ich nächste Woche,

    genau Schauen und Dokumentieren.

    (Aussentempi,Zeit und Kühlwasser wo es sich einpendelt im Stand) wenn nötig und ich es schaffe.




    """meine Meinung , ich würde auch lieber versuchen das ganze Moped wenn auch mit Bauchschmerzen günstig abzustoßen"""


    So wollte ich es auch formulieren,

    aber Deutsch fehlt mir :D


    Leider ist Motorschaden bei PC 40 selten,

    trotzdem sucht einer wegen hohe km oder Rennstrecke,

    müsste ja schon 1-1,5 bringen,

    rest Felge,Schlüsselsatz,Tank,
    usw. 1 bringen.

    Hoffen das beste und lassen uns überraschen :clap:




    Den Unfall hatte ich mit dem Auto,

    aber sehr sehr schnell :|

    (Jung und Dumm)


    ich würde die Kiste komplett inserieren 2-3 Tausend vielleicht und abwarten,

    aber Achtung in der zeit melden sich die komischten Typen :D

    (Am besten Prepaid-karte und im Vertrag als Kernschrott fest halten,

    bestimmt wird die gerichtet und Unfallfrei verkauft,

    deswegen Vin für zukünftige Interessenten festhalten)


    in vorletzten Honda Treff waren 2 Hanspree hab Sie genau angeschaut,

    dachte meiner wird gepflegt,

    die waren Super aber irgendwas harmoniert bei der Farbstellung nicht meine Meinung :shock:

    (Aber "Movistar" bei Pc 37 denn finde ich sehr gelungen z.B.)


    meiner Bj:08 wurde beim Ausparken

    vor paar Jahren umgeworfen Schaden mit Mwst 5500 :wow:

    (teile bestimmt mit Gold-Anteil)



    zu Kenan hier Mutig und Verrückt :sup1:


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    aber hier als Vorbild funktion für die Jugend mit Badelatschen :boese:

    (hat man den Oberhaupt an der Kurzwahl-Taste,darfst alles machen)


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    so lange du gesund wirst,

    bist sollten paar Kröten

    echt nicht das Problem sein ???

    Hi,


    mg600rr,


    Autch und gute gute gute Besserung.

    (Seit 2 Jahren kleines Monsterli)

    habe ich das Biken minimiert.

    (und Vorsichtig unterwegs)


    ich würde mich auf die Gesundheit konzentrieren das ist das wichtigste

    (hatte vor 15 Jahren ziemlich Spektakulären Autounfall,

    kämpfe immer noch mit Folgen)

    Es ist nicht wie beim Fahrzeug wo ein Teil ausgewechselt und es weiter geht Körper ist anders.


    zu der Maschine leider sind Unfälle bei Bikes anders als an Autos.


    Nüchtern würde ich sagen weg damit,

    Inserieren und schauen was geht,

    da findet sich immer jemand der auch gut zahlt.(Pc 40 sind begehrt)


    Wenn du noch möglichkeit hast 3-4 Tausend drauf,kriegts immer was mit 28 oder 38 Tkm sind die Teile auch ok.

    (Wenn mit Vernunft bewegt)


    Da kannst auch nach ab 09 mit Abs schauen usw. bist du wieder Fahren kannst oder willst ???


    Leider ist ein Unfall Motorrad richten in der zeit zu aufwendig,
    stressig,Rennerei und am Ende passt es wieder nicht usw.


    am ende summiert sich alles einfach und danach hast ein Unfall Bike oder du willst den nicht fahren.


    lass einfach alles durchsacken und danach kalkulieren.


    Grüsse Sepp :bet: B15331D1-9397-4386-B020-ABAA822A4BDE.jpeg

    Hi,


    Kurz&Bündig,


    Gebaut von 2007-16,würde einen nach 09 mit Abs nehmen,
    auf Unfallspuren achten,nach Checkheft fragen,
    soweit Problem loses teil.Bei mehr Km wenn Rest ok und preis stimmt,
    da alles Robust kauf möglich(meine Meinung)
    (Lenkungsdämpfer-Sicherheitsplus)


    Natürlich auf Verschleissteile achten Reifen,Kette,Bremsen,Ventile-Einstellung,Zündkerzen,
    Simmerringe,Batterie,Steuerketten-Spanner wann fällig.(jemand mit Ahnung oder Mechaniker immer gut,
    Wenn im Bekannten Kreis)


    Bei Abs ist Bremsflüssigkeit wechsel Teuer da mit Diagnose Gerät,
    aber mittlerweile 10 Jahre auf dem Markt vielleicht preiswerter möglich.
    (Hab keins desewegen nicht mehr verfolgt)


    Fahrerhandbuch wichtig,Sehr aufschlussreicht finde ich,meist versemmelt oder
    Technisch begabt gleich Werkstatthandbuch für 100 Euro.


    Da Sommer fast vorbei zum Saison-Schluss könnte ein Schnäppchen möglich sein,
    aber bei etwa 300 Euro Versicherung&Steuer im Jahr wird es gerne über Winter eingemotten und
    April los gelegt.


    Zu der Drosselung kann ich nichts sagen existiert es überhaupt bzw. ob es bei Pc 40 geht ???



    Grüsse Seppl


    P.s:
    Es kam in letzten Jahren viel aus Italien Reimport (Brief überprüfen) aus Rennstrecken,
    Unfall und Km fraglich also Vorsicht.
    Zu not jeder Tüv,Dekra wirft ein Geschultes Blick auf die Maschine für schätze 50-100 euro bestimmt.

    Das reicht mir um in Keller liegende K&N Ölfilter gleich zu entsorgen,
    da hole ich mir wieder "Mahle/Knecht" um die Ecke,
    haben kein Mutter oben drauf,aber von Qualität wirklich top.
    (Bei bekannten sein R6 stand die Mutter sowieso an und mussten improvisieren)


    Was noch wichtiger ist hatte viele K&N Ölfilter (KN 204/C) die von schlechte Verklebung bis,
    sieht man innen gleich oder klappernde Überdruck Ventile usw. ausgetauscht bis was ordentliches war.


    Jetzt hat doch seit Wochen verschobene Ölwechseln doch was gutes ;)


    Was K&N dazu wohl sagen wird in Usa hättest du durch einen findigen Anwalt Millionen wohl bekommen :)
    (Im Auto kriegt man Motorschaden,aber Motorrad Autch)

    Hi,Allg,


    Das hier sollte schon aber allen bekannt sein oder ?????


    https://www.bikeundbusiness.de…lfilter-zurueck-a-655432/


    War aber die 2016 Charge von März bis September,
    sollte der laut Datumcode anders sein,
    (also kein "H" im Kennzeichnung) dann ist K&N für mich gestorben !!!


    Da sollen sogar einige getötet wegen plötzlicher Ölverlust bei hoher Geschwindigkeiten und Öl auf Hinterrads usw.


    Sehr grosses Tamtam damals im Ausland gewesen !!!!!


    Grüssle Alll

    Hi,


    Force 1,


    Hab damals beim 2. Wechseln vor 4-5 Jahre,auch vorher mal Umbauen lassen von diese Firma in Hamburg,
    glaube ich die haben das oft für Pc 37 gemacht.(hab ja Pc 40)


    Hat aber nur paar Monate gehalten und wieder gerasselt und
    neue von Honda rein,letztes Jahr wieder eins von Honda.


    Hab zwischen 2. und 3.wechsel nicht mal 10 tkm gefahren.


    Bin auch nimma ins Detail gegangen warum,wieso,weshalb ich tausch das Teil und sehe es als Verschleissteil an.


    Beim Kaltstart oder Start und 4-5 Tausend umdrehungen kein Rasseln und bilde es mir ein das es Satter läuft mit voller Leistung,
    weiss ned wie weit durch die lockere Kette Steuerzeiten usw. beinflusst werden.


    Seppl grüsst