Beiträge von Cbr-

    Ich würde an der Kühlwasser geschichte mal schauen bzw. entlüften das luft raus ist usw.
    Das nach dem Thermostat aufgemacht hat usw.
    Zu der Prozedur kann ich nichts sagen.(hatte nie was)


    Grob gesagt die luft muss raus an der höchste Stelle und Thermostat muss aufmachen,
    da Motorräder meist am Ausgleichsbehälter und Kühler öffnungen haben,beachten.!!!


    Zu der Benzin Geschichte hatte letzte 10 Jahre die ich mich erinnern kann Bike/Cabrio die von Oktober bis Ostern stehen,
    aber werden in regelmässigen abständen bewegt,nie Problem.(Die Additive sind mittlerweile wohl sehr gut)


    Das sind meine Persönliche Erfahrungen natürlich.


    Zu dem Klopfsensor im Auto bereich sind sie auch kein ewig halter,
    also da und hier achon einige gewechselt,da du ja auch am Kabeln dran warst nicht das wo ne quetchung/kurzschluss oder sowas vorliegt.

    Hi,


    Ozan,


    Mir würde spontan ob der Kühlerlüfter angeht bei 104-105 und auf 101 runter kühlen einfallen,
    Anscheinend nicht sonst könnte es ja nicht 114 erreichen hatte ich noch nie im höchsten Sommer im De.(108 war Maximum)


    Als Richtwerte kalte Maschine in 15 Grad Tiefgarage nach 5 Minuten im Leerlauf etwa 60-65 Grad nur so über Daumen.


    Gescheit Kühlerkreislauf entlüftet,leider weiss ich nicht die genaue Prozedur.


    Zu der Fehlercode habe ich das hier gefunden deutet auf den Klopfsensor bzw. wohl Verkabelung nach meine Verständnis müssten Ersatzwerte herhalten,aber die Kolben könnten ziemlich ungünstigt einen auf den Deckel bekommen.(nicht zu spassen)


    Sepp grüsst alleee :)


    https://s1efd6b8814f65250.jimc…r%20Fehlercodes%20PDF.pdf


    Im netz endeckt ;)

    Hi,


    Sven,


    - Der 10.Zahl ist dein Baujahr von der Fahrgestellt nummer.


    - Unter der Soziussitz ist Aufkleber leicht ersichtlich „RR8“ für 2008 z.B. wenn noch Original.


    - Optional ist ABS die siehts von Rillen an der Naben mit Sensor oder Checklicht am Tacho auf die schnelle
    plus ist die Verkleidung bei der Seite grösser und Verdeckt mehr.(musst mal Bilder schauen)


    - ab 2009 Kolben,Zylinderkopf,Auspuff sich geändert haben plus Mapping halt.


    - Weiss aus Erfahrung das 09 andere Zündkerzen braucht als 08-07. und beim Original Auspuff innen ab 09 Feder,Klammer (樂) sichtbar ist.


    Je jünger desto besser da mittlerweile ein 09 auch schon 9 Jahre auf dem Buckel hat.


    Sollte es Verbrauchtes sein ist es ein dankbarer Problemloses Teil Reifen,Öl usw ist klar,
    Bremsflüssigkeit mit Abs wenn richtig ist saftig,SKS-Kostet nicht die welt nach 4-5 Jahren klappert es und
    Kupplungsseil dankt dir auch,weil Vorbesitzer unwissend mit Schmiermittel Teflonüberzug gekillt haben.


    Gabelsimmeringe sind entweder frisch gemacht oder kommen bald,da ne Gabelservice nie schadet kann ja Staubschutzmanschatten anschauen,wenn die schon leichte Risse haben.(viele Verstehen technisches ned oder wollrn die Maschine weg haben)


    Grüsse Sepp

    Hi,


    Werwolfi,


    PC 37 kenne ich mich nicht aus aber bei PC 40 ist es möglich das bei Killschalter der Motor dreht.


    Figz,


    Wenn gedrosselt wird es nicht gehen,da diese „Zündkerzen freiblase funktion“ nur mit Vollgas funktioniert,
    ohne „Killschalter“ mit „Killschalter" werden die Drosselklappe nicht Vollständig offen sein und mehr Komprimieren.


    Aber da Benzin ziemlich flüchtig ist werden die Kerzen schon trocken sein.


    Grüsse

    Um die Zündkerzen frei zu blasen hast du bei dem Pc 40 einen funktion ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Vollgas beim Starten geben am Anschlag halten,solange Starter drücks.


    Kein Benzin kein funke damit Kerzen getrocknet wird.


    Orgeln geht sehr auf den Anlasser und Batterie.


    Würde vorsichtig 4-5-6 Sekunden Starten und dann mindestens 10-15 Sekunden Pausieren.


    Natürlich ist der Öldruck nicht ideal beim Startvorgang.


    Hast du Bj und Km.


    Persönliche Erfahrung bei einem Pc 40 mit 10 Jahren auf dem Buckel der Standzeit von 2 Wochen hat.


    2-3 Sekunden mit gedrückte Killschalter damit bissel öl gepumpt wird,dann Starten kommt und läuft nach 1-2 Sekunden stabil die letzten 5 Jahre ohne wenn und aber bis auf das Batterie wechsel letztes Jahr mitten im Sommer ohne Vorwarnung in der Garage nach 3 tage Standzeit.;)


    Sorry für Grammatik,hoffe kommst klar damit.

    Hi,


    Figz,


    Mir würden noch 2 sachen einfallen was denn start verhindern würden plus so sachen.


    Einmal der kippsensor,wenn da was ist und wenn der Gashahn am Anschlag ist.


    Natürlich den Killschalter prüfen,rumspielen da sie mit zeit wie alles altert/kontakt auch die Sicherungen checken und umstecken,umdrehen.


    Neutral leuchte sollte schon leuchten beim starten oder habe ich es falsch verstanden alle leuchten aus. !!!


    Sind halt sachen die man selber/laie überprüfen kann.


    Nach dem Orgeln kannst ja schauen/riechen am Auspuff Benzin riecht,
    Sollte nicht sein da bei Startsperre Kraftstoff und Zündung aus sind.



    Grüsse Sepp

    Hi,


    Leider war es voll,übervoll in der früh schon.


    Alles beim alten nur paar neue Modelle und fast kein Models.


    Viel spass und vermeide Hauptbahnhof da treffen sich die kluge köpfe grosse Tam-Tam rundherum.


    Ach ja neues sind die Bikes mit Carbon rahmen und Ducati baut 4 Zylinder :)


    D092DE4F-FF50-4536-B128-6C742053FC55.jpgD092DE4F-FF50-4536-B128-6C742053FC55.jpg

    Reihenfolge:
    Krümmer-Abgasklappe-Kat das ganze ist ne Einheit danach kommt Rohr und Schalldämpfer.


    Die Slip-On Auspüffe sind Endschalldämpfer und Rohr zum Krümmereinheit zum dran bauen.

    Zu Euro 4 gehört mehr als nur der Kat,
    wichtigste wäre „OBD“ gewesen,
    da wollte wohl Honda nicht nochmal 100 Tausend investieren um ein 10 Jahre altes Modell zu trimmen.


    ABS ist ja dran und Aktivkohle könnten sie vom US-Modell nehmen usw.


    (Da sowieso miserabele Verkaufszahlen,
    wo anders gehts ja auch mit Euro 3 zu Verkaufen)


    600er SS ist ausgestorben bis auf die wiederbelebte Yammi R 6.


    Auch der Gsx-r 750 ist tot,
    wenn die restlichen 100 Stück mit Ausnahme-genehmigung unters Volk gebracht sind.


    Der PC 40 hat Krümmer danach Abgasklappe und KAT ,
    meiste Slip-On kommen dann mit Rohr drauf,
    alles andere wäre ned Legal aktuell.


    Obs ne 2015-16 ist nicht so wichtig ausser du zahlts ne 16 und kriegts 15 :) :) :)
    Zugelassen müssten sie sowieso bis 31.12.2016 on Tages oder Normal-zulassung.


    Ich finde denn PC 40 sorgloses Modell regälmässig Ölwechseln mit Mehr KM macht der Steuerkettenspanner
    schlapp nicht der Rede wert rest normale Wartung und verschleiss usw.


    Würde jeden der einen hat Empfehlen zu behalten.


    Viel spass damit ;)


    Hoffe nicht viel of Topic gemacht zu haben,
    Übrigens unter dem Sozius-Sitz ist ne Aufkleber,
    da stehts es auch welches Bj.

    Hi,


    Gerit,


    Ich hoffe es macht dir nix aus auch als frisch angemeldete dir Antworte.


    Leider erfüllt kein PC 40 die Euro 4 Norm deswegen gibt es sie ab 2017 nicht in Europa.
    (Schweiz,USA schon und im Asien,da aber ohne Abs Aktuell noch)


    Über denn Mivv Suono wird hier nur gutes berichtet,anhören lohnt sich.


    Leider liegen zwischen Baujahr und Erstzulassung auch viele Monate mal auch Jahre,
    kannst schnell über Buchstabe am Fgn. raus kriegen auch die 2014 gab es nie offiziell in Deutschland,
    sind meist 2013 aus dem Lager,damals war es schon klar das PC 40 ende naht.


    Seppl grüsst


    P.s:
    Wenn du ne echte 2016 hast hegen und pflegen,letzte seine Art.;)