Beiträge von dean2405

    Hallo Stefan,

    wie lange hat deine kette gehalten?

    Gruß Dean ✌️

    So meine lieben,

    Als erstes muß ich einen Schreibfehler korrigieren, auf meiner CB ist keine Regina Kette sondern die RK.:rolleyes:


    Nachdem ich heute mein Moped abgeholt hab und 2 neue schöne Beinkleider hab, bin ich näher auf die Kette eingegangen. Was soll ich sagen, laut Meister ist sie an einem Glied etwas gelängt aber ansonsten schaut sie noch gut aus und hält mindestens noch weitere 10000km. Ihm ist es komisch vorgekommen das sie werksseitig ein Nietenschloss hat. Zu seiner Verteidigung muß ich einräumen das er sich auf BMW Motorräder spezialisiert hat und ich meine CB ihm nur zum Reifen Wechseln bringe da er echt gute Preise macht. Darauf meinte er liegt wohl an der Einarmschwinge das sie genietet wird und bei BMW kommt eine geschlossene drauf. Daraufhin haben wir uns die kette genauer angeschaut und ich hab optisch aber auch gar nichts erkennen können daß sie was hat. Seis drum, wieder was dazugelernt.:confusedx:


    Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich bin beruhigt das sie noch eine Weile hebt und falls ich das Gefühl habe das es an der Zeit ist sie wechseln zu lassen werde ich zum freundlichen Honda Händler meines vertrauen fahren und sie checken lassen.


    Vielen Dank für die tollen Infos und ich wünsche euch viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt! :sonne::0018::0018::0018:


    Grüßle ✌️

    Werde morgen meine CB abholen und zur Begutachtung zum Honda Händler fahren, bin auf die 2. Meinung gespannt. Wenn sie hinüber ist, dann ist das so! Ich kann nicht mehr machen als sie putzen und Pflegen, trotzdem interessiert es mich warum die schon im Eimer ist. :mad:

    Ich habe schon von einigen gehört das die ersten Ketten zwischen 8 und 12000km verschließen sind. Motorrad Marke unabhängig (ab 1000ccm Maschinen). Zum Vergleich hat meine erste Kette von DID auf der Crossrunner BJ. 2012 32000km gehalten! Bei meiner CB ist es die erste Regina Kette die ich je gefahren habe, Zufall, Qualitätsprobleme...! Weiß der Geier, Die nächste ist definitiv wieder eine DID.

    Hallo,

    habe heute neue Reifen bekommen. Das war die gute Nachricht, die schlechte die Kette sollte demnächst gewechselt werden und das nach 10000km:mad: kotz mich schon an, im Schnitt haben meine Ketten mindestens 20000km gehalten oder verbaut Honda mittlerweile billige Ketten? Bei mir ist die Regina darauf! Habe seither immer DID Ketten drauf. Wie schaut's mit euren Ketten aus? Es kann doch nicht sein das die Kette schon im Eimer ist, alle 500km wurde sie gereinigt.:gruebelx:

    Ja, das stimmt als ich meine zum ersten mal probegefahren habe dachte ich nur Hop Hop Häschen Galopp. Gautschen auf Serien Einstellungen:D.

    Welcher Shark war drauf (Schwarz oder Silber?). Bin mit dem Serien Federbein endlich nach etlichen Einstellungen zufrieden und für das nächste Jahr werde ich evtl. das Federbein wechseln, Wilbers oder YSS. Die nächsten Tage bekomme ich meine neuen Reifen drauf und dann geht der Spaß weiter:D.

    Grüßle:sonne:

    Nein, ich brauche den Pilot Power 3 aber da wir bei der SC80 keine Reifen Bindung haben stellt sich die Frage ob wir das Beiblatt überhaupt brauchen?

    Trotzdem danke für die Mühe ?

    Hallo,

    hat jemand ein Beiblatt zum Michelin Pilot Power 3 für unsere Neo. Ich finde uns verrecken den Link nicht mehr!:confusedx:

    Grüßle ✌️