Beiträge von Kaffee

    Der Eddy is glaub ich wieder auf, bin mir aber nicht sicher!


    Also die Kerzen sind an den Elektroden weiß, Kühlwasserschwund ist bisher nicht zu sehen.


    Zum Auskuppeln:


    Am Sonntag ist mir das gleiche wieder passiert und die Öl-LED hat gleuchtet als die RR auf einmal ausging OHNE Auskuppeln. Die LED ging auch erst wieder aus als ich die Zündung ausgeschaltet habe.

    @ ManfredK


    1. Es war sicher das Öl/Temp. Lämpchen
    2. Ob ich ausgekuppelt hab weiß ich gar nicht mehr genau...als die Mühle ausging hat sofort die LED geleuchtet....wie wenn man bei voller Fahrt einfach die Zündung ausmacht!


    Gibt es bei der RR eine Art Schutzvorrichtung die die Zündung bei einer Fehlermeldung unterbricht? Sowas wie der Ständerschalter bzw. der Umfallsensor?

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem, vielleicht kann ja der ein oder andere helfen:


    Letztes Jahr im Sommer wurde meine RR in der Stadt zu heiß, weil der Lüfter am Kühler gestriffen hat und somit nicht kühlen konnte. Temperatur war so ca. kurzzeitig bei 130°, habe die RR sofort ausgemacht und abgestellt.


    Danach ging sie zwar problemlos wieder an, jedoch hat sie auf dem Heimwerk gestottert, hörte sich an wie kurze Zündaussetzer....


    Am nächsten Tag war alles wieder wie früher, kein Stottern....nichts....alles bestens...


    Das ganze letzte Jahr keine Probleme mehr gehabt.


    Letzte Woche sowie heute fuhr ich auf der Autobahn ca. 120 km/h und das stottern fing ab und zu schon wieder an und auf einmal ging sie urplötzlich einfach aus, als wäre einfach so der Zündfunken verschwunden.
    Parallel dazu leuchtete das rote Ölkontorll-LED auf. Auf dem Standstreifen, nach dem ich die Zündung an und aus geacht hatte ging sie sofort wieder an und ich konnte nach Hause fahren,allerdings auch wieder ab und zu mit stottern.


    Das komische ist, das sie dann auf der Landstraße wieder einwandfrei lief, Gäönge ließen sich problemlos ausdrehen....und dann wieder ab und zu das stottern...



    Ich bin mit meinem Latein am Ende, meine Vermutungne gehen jedoch entweder richting Zündkerzen oder Zylinderkopfdichtung!



    Ich habe eben die Zündkerzen raus gemacht und die waren schneeweiß! Allerdings habe ich sie im Stand vorher kurz laufen lassen...



    Vielleicht weiß einer weiter... :(



    Danke

    ehhh....hab ich gefunden....hab bei Google Motorrad-Kamerahalter eingegeben und siehe da..... :D


    Kann ich echt empfehlen :D :topX:

    Guter Bericht bzw. Dialog :D


    ich will die 1000-er dieses Jahr auch unbedingt mal probefahren....bin mit der 600-er zwar sehr zufrieden, aber die BUMS fehlt ein bissl....


    Ich melde mich wieder zu gegebener Zeit ;-)

    Als ich meine RR gekauft habe, war diese über einen Gasanschlag und auch NUR durch diesen LEGAL gedrosselt! Es war nur ein kleiner selbst gebogener Winkel, der verhinderte, dass sich das Ga voll audfrdehen ließ. Hab das Teil nch irgendwo liegen...


    Die RR wurde von Motorrad Brune aus Lüdenscheid gedrosselt....inkl. EIntragung beim TÜV etc....


    Grüße
    Marco

    Servus,


    hatte mal Gabelöl auf beiden Scheiben und ich musste die Klötze auch tauschen weil die Zwangläufig das Zeug auch abbekommen hatten....
    Ich würde dir aber empfehlen die Scheiben auszubauen und in einen "Bremsenreinigerbad" zu legen sonst bekommst nicht 100% vom Öl ab


    Also diese Erfahrung hab ich geamcht!


    Grüße