Beiträge von Kurvenpapa

    Hallo,


    In die Werkstatt gehen ist doch keine Frage, dein Hobel hat einen Wartungsstau.


    1. Lenkkopflager ist auf der Top-Ten-Liste. Gute Fahrer merken wenn das LKL in die Wartung wandert. Also ab in die Werkstatt, du wirst dich wundern wie agil und spurtreu dein Hobel wieder wird. Fingerweg von nicht originalen LKL. Es gibt eine Spezialfirma, die macht LKL-Upgrade, aber das kostet Kohle. Und sei mir nicht böse, wenn du mit einem 38000km Hobel mit Wartungsstau beim Fahren die Rasterpunkte nicht merkst, dann braucht brauchst auch keine so edlen Teile.



    2. Wenn die Gabel leckt dann mach den Gabelkomplettservice: Dichtringe, Öl, Gleitbuchsen


    Alternativen gibt es da keine.

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine CB 400 T mit dem original Tank. Da ich beabsichtige die Sitzbank umzubauen will ich auch gleich einen größeren Tank einbauen wenn es ein entsprechendes Teil gibt . Der Grund für einen größeren Tank liegt nicht im Spritverbrauch sondern weil ich evtl. nächstes Jahr eine längere Tour im Ausland fahren will und ich da nicht dauern nach Tankstellen schauen will . Bin um jeden Tip dankbar .
    Gruß Etsche


    Ich hätte Interesse an deinem T-Zeug. Nimm einen N-Tank, der hat 14ltr. Und hat eine totale Reichweite von ca, 250km.


    Ich hätte hier N-Zeug, nur der Tank ist leider hinüber. Und das Zeug von der CM passt nicht auf T oder N, die hat ganz andere Aufnahmen, speziell die Seitendeckel passen gar nicht an den Rahmen. Und der Tank der CM würde evtl gehen, aber nur mit Gebastel..



    Ich verstehe ja, dass du andere Motorradfahrer nicht besonders magst oder schätzt. Aber warum nimmst du an einer Diskussion teil, die das Ziel hat passionierte Motorradfahrern zu diesem Unrecht zu sensibilisieren.


    Oder quatscht du nur gerne rein? Sorry für die harte Wortwahl, aber ich sehe es so. Und ich will es nicht umständlich umschreiben, damit es vornehm, nett und intellektuell klingt. Könnte ich, wenn ich will.


    Hipp, tue dir das nicht an, es ist die Sache nicht wert.:D




    Ich verstehe ja, dass du andere Motorradfahrer nicht besonders magst oder schätzt. Aber warum nimmst du an einer Diskussion teil, die das Ziel hat passionierte Motorradfahrern zu diesem Unrecht zu sensibilisieren.


    Oder quatscht du nur gerne rein? Sorry für die harte Wortwahl, aber ich sehe es so. Und ich will es nicht umständlich umschreiben, damit es vornehm, nett und intellektuell klingt. Könnte ich, wenn ich will.

    Thodi


    Für den Kindergarten kann ich nichts. Eine Diskussion war das bisher nicht, zerpflügt von aufgeblähten Mastertrollen. Vielleicht kann man jetzt darüber vernünftig diskutieren.


    Die Demofahrten finden übrings statt, kannste ruhig teilnehmen. Und leider haben Motorradfahrer wenig Unterstützung von Aussen, aber das ist einer gewissen Intoleranz in der breiten Öffentlichkeit geschuldet. Mitunter auch von vielen Motorradfahrern selbst.

    Hippo wenn mir einer ins Gesicht spuckt, dann sage ich nicht vielen Dank, der bekommt ein paar hinter die Löffel.


    Und was geht eigentlich dich das an? Du bist Schweizer und Gast, also benimm dich. Zu deiner Erinnerung lese Posting Nr2.



    Und noch eins, achte darauf wenn du das nächste mal auf den Tisch kackst, du könntest mit ihm Essen wollen.



    Geh Steine sammeln Hipp



    Verdammt Hipp jetzt muss ich schon wieder kopieren, also spar dir deine Kommentare


    Auch nö..... Meine Interessen, du bist gut, ich habe hier ein Anliegen zur Sprache gebracht, das alle Motorradfahrer betrifft, und was passiert? Ein paar Flachwichser und Disku-Tanten finden meine Aufrege völlig überzogen. Ganz großes Theater ist das hier.



    Wenn ich mich an Stammtischen und an Bikertreffs so umhöre und das Thema Streckensperrung kommt zur Sprache, dann finden das ausnahmslos alle ziemlich bescheuert mit dieser Streckensperrung, da wird nicht rum geeiert oder verzweifelt nach der Kausalität dieser Streckensperrung gesucht. Da gibt es nur eine Meinung:



    Die Streckensperrungen für Motorradfahrer sind diskriminierend und rechtlich äußerst zweifelhaft.



    Und wenn alle Motorradfahrer mit Eier in der Hose und alle beherzte Motorradfahrerinnen sich das vergegenwärtigen und es als Unrecht empfinden, ist doch einiges gewonnen.
    Dann ändert jeder Wendehals hier seine Meinung, selbst das Nilpferd stampft dann mit, wetten!



    PS(hey Direktantrieb, das passiert uns allen, aber hier geht es um Streckensperrung nicht um Nötigung im Strassenverkehr, und pass auf dass dich keiner von den Armleuchter umsemmelt ;-) )


    PS2 (Also ich bin heute wieder so richtig politisch unkorrekt)


    Nö,....


    ….. es ist die Perspektive die manche haben, Dinge so zu sehen wie sie sind. Andere wiederum haben keine Perspektive und nehmen ohne Widerspruch alles hin und rechtfertigen ihre Perspektivlosigkeit mit jeder nur erdenkliche Argumentation.


    Jeder Zeit gab es Leute mit oder ohne Perspektiven, nur derzeit hat sich eine gewisse Trägheit etabliert und das ist momentan sehr schick.



    Übrings, wenn Motorradfahren nutzlos sei, dann ist Autofahren im selben Maße. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Beide sind Möglichkeiten sich fortzubewegen, nur mit dem Motorrad ist es schöner auf die Arbeit zukommen. Zu blöd, dass manche Wege für das Motorrad gesperrt sind.


    Motorradfahren mit dem Spielen an einen Spielautomaten zu vergleichen, ist schon ein biserl abwegig. Warum fährt ihr eigentlich noch Motorrad? Es zwingt euch keiner dazu, oder etwa doch?