Beiträge von Kurvenpapa


    Das machen wir den ganzen Abend wenns sein muss


    Ab ins Bettchen Zeit wird's



    Kolle , du kannstbeh nicht verwinden dass ein paar Jungs und Mädel besser fahren als du. Und aus dem Frustgefühl heraus freust du dich über Streckensperrungen.



    Kolle geh ins Bett und vergess die Urinflasche nicht. :D




    Auch nö..... Meine Interessen, du bist gut, ich habe hier ein Anliegen zur Sprache gebracht, das alle Motorradfahrer betrifft, und was passiert? Ein paar Flachwichser und Disku-Tanten finden meine Aufrege völlig überzogen. Ganz großes Theater ist das hier.



    Wenn ich mich an Stammtischen und an Bikertreffs so umhöre und das Thema Streckensperrung kommt zur Sprache, dann finden das ausnahmslos alle ziemlich bescheuert mit dieser Streckensperrung, da wird nicht rum geeiert oder verzweifelt nach der Kausalität dieser Streckensperrung gesucht. Da gibt es nur eine Meinung:



    Die Streckensperrungen für Motorradfahrer sind diskriminierend und rechtlich äußerst zweifelhaft.


    Und wenn alle Motorradfahrer mit Eier in der Hose und alle beherzte Motorradfahrerinnen sich das vergegenwärtigen und es als Unrecht empfinden, ist doch einiges gewonnen.
    Dann ändert jeder Wendehals hier seine Meinung, selbst das Nilpferd stampft dann mit, wetten!



    PS(hey Direktantrieb, das passiert uns allen, aber hier geht es um Streckensperrung nicht um Nötigung im Strassenverkehr, und pass auf dass dich keiner von den Armleuchter umsemmelt ;-) )


    PS2 (Also ich bin heute wieder so richtig politisch unkorrekt)

    Ist es eine Erscheinung der Neuzeit oder war es immer schon so,
    dass manche Menschen stets auf der Suche nach Gründen sind,
    sich als Opfer darstellen zu können?


    Mal diskriminierter Motorradfahrer, mal Raucher, mal falsches Sexual-Verhalten, mal falsche Nahrungswahl?


    Also ICH könnte mich den ganzen Tag aufregen,
    weil viel zu wenige Leute Online Petitionen unterzeichnen. :cry1:


    Nö,....


    ….. es ist die Perspektive die manche haben, Dinge so zu sehen wie sie sind. Andere wiederum haben keine Perspektive und nehmen ohne Widerspruch alles hin und rechtfertigen ihre Perspektivlosigkeit mit jeder nur erdenkliche Argumentation.


    Jeder Zeit gab es Leute mit oder ohne Perspektiven, nur derzeit hat sich eine gewisse Trägheit etabliert und das ist momentan sehr schick.



    Übrings, wenn Motorradfahren nutzlos sei, dann ist Autofahren im selben Maße. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Beide sind Möglichkeiten sich fortzubewegen, nur mit dem Motorrad ist es schöner auf die Arbeit zukommen. Zu blöd, dass manche Wege für das Motorrad gesperrt sind.


    Motorradfahren mit dem Spielen an einen Spielautomaten zu vergleichen, ist schon ein biserl abwegig. Warum fährt ihr eigentlich noch Motorrad? Es zwingt euch keiner dazu, oder etwa doch? :D

    Wie fährt eigentlich eine Drecksau?


    Quiiikend oder nur dreckig?


    Fast hätte ich diese beiden Adjektive mit deinen Avatar dekliniert. Aber das wäre ja falsch. :cool:



    Wie eine Drecksau fährt, willst du wissen? Interessant, dass du das nicht weißt. Stell dich einfach am Straßenrand und beobachte den Verkehr. Aber bitte geh nicht ohne Begleitung. Und lese Olafs Postings aufmerksam durch.:D

    Da hauts Gänse zum Weiher hinaus obwohl keine drin sind.


    Euer Gequake ist einfach widerlich und furchtbar. Ihr hofft doch nicht, dass der Bullshit den ihr verzapft irgendeiner zur Kenntnis nimmt.


    Und mit einer Ausnahme seid ihr die echten Antibiker, Hippo and Friends genannt.



    Solche Typen wie ihr es seid haben wir Regeln, Verbote und Einschränkungen zu verdanken.



    O Gott, wie damals die Motorradfahrer, als die Helmpflicht eingeführt wurde, darüber in breiter Solidarität darüber diskutiert hatten, dass die ein vehementer Eingriff in das Persönlichkeitsrecht war. Manche die mit Helm fuhren, fuhren plötzlich aus Protest ohne Helm.



    So ihr FF und Antibiker ihr könnt jetzt mind. 100 Threads darüber diskutieren ob die Helmpflicht die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht hat.


    Viel Spass

    Schamlos und mit schwachen Argumenten werden für Motorräder immer mehr Strecken gesperrt.
    Einfältige Beamte, die meisten von den Brüdern sind eh nur Radfahrer, :D , können offensichtlich willkürlich und einfachso Streckensperren einrichten.



    Ich will nicht diskutieren über Leute die sich von Motorradfahrern belästigt fühlen, das ist auch nachvollziehbar, oder über jene Motorradfahrer die sich rücksichtslos im Strassenverkehr verhalten.
    Und auch nicht über jene die über Physik und gesunden Motorradfahrerverstand stehen und auch noch mit ihrer Prahlerei andere mit ziehen.


    Das ist mühselig.


    Es geht darum, dass ich mit dem Motorrad nicht diese selbe Strecke nutzen darf wie ein Autofahrer. Es geht um jene die uns das Recht nehmen wollen mit dem Motorrad zufahren.


    Es ist diskriminierend und rechtswidrig.



    https://bvdm.de/aktuelles-und-…ungen/streckensperrungen/

    Wenn eine 10A durchbrennt, sollte man sie nicht durch 20A Sicherung ersetzen, es nutzt eh nichts, eher wird die betroffene Leitung im Kurzschluss überbelastet und lässt u.U. die Kabelisolierung abschmelzen. Und beschädigt möglicherweise im Kabelbaum auch andere dünnere Kabel.


    Trotzdem es könnte ein durchgewetztes Kabel sein, bei Bewegung bekommt es Masseschluß, so meine Vermutung. Häng ab Sicherung einen Widerstands-Durchgangsprüfer zum Prüfen rein, das spart Sicherungen.



    Verfolge den Kabelstrang ab den Sicherungskasten bis zum Verbraucher. Im Bucheli-Rep.-Buch dürfte ein Schaltplan enthalten sein.


    Viel Erfolg