Beiträge von Kurvenpapa

    Ich habe auch ein kleines Windschild von MRA an meiner PC43 dran. Mit einem Luftspalt zwischen Tacho und Windschild. Der Luftstrom wird nach oben abgelenkt. Man sieht es an den Fliegenresten auf der Innenseite, auch Jacken ist nicht mehr so von Fliegenresten verschmutzt.


    Es nimmt einem den Winddruck am Oberkörper deutlich ab.

    Zu meiner Jugend, in den 80er Jahren, mit den luftgekühlten Motoren, war das noch ganz anders. Damals hätte sowas Sinn gemacht.



    Ich habe hier noch eine CB400N, da wünschte ich mir manchmal eine Leuchte für Öltemperatur mit drei Leuchtfarben, rot, grün blau für, zu heiß, normal, kalt.
    Am Öldruck kann man auch die optimale Betriebstemperatur und den Verschleiß des Öls erkennen, natürlich immer in Referenz zur Drehzahl.
    Ich hatte mal einen 911, da waren es wichtige Informationen.



    Vielleicht hast du recht, und die Mimik ist der Aufwand nicht wert.

    Hallo Schlumpf,


    An meiner 2012er PC43 verhält sich die Tankanzeige ähnlich, 100km passiert gar nichts und wenn man bei Nadel ganz unten tankt, dann passen gerade mal 16ltr rein, ergo dürften dann noch 4ltr drin sein.


    Ich fahr nach Tageskilometer, je nach Fahrweise beträgt die minimalste Reichweite 320km. Laut Handbuch beträgt der Tankinhalt 20ltr. Ist die Angabe zu verlässig und kann wirklich 20ltr absaugen?


    Mich würde mehr ein Kombi-Instrument für Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur und Öldruck interessieren.

    Aber unterm Strich kann ich Dich trotzdem gut verstehen. Mache Dinge macht man einfach auch nur so zum Spaß und um es mal gemacht zu haben. Das ist sowieso unbezahlbar, zumindest wenn man dabei nichts kaputt macht... :D




    Genauso ist es. Und es macht Spaß die Motorräder unserer Familie zu warten und reparieren, und dazu gehört nun mal eine gewisse Ausstattung. Und wenn ich was schnelleres wollte, dann hätte ich mir was schnelleres in dieser Klasse gekauft. Außerdem habe ich hier 2 Supersportler von meinen Söhnen stehen. Die PC43 ist genau richtig.


    Ich verstehe sowieso nicht in welcher Richtung die Diskussion abgedriftet ist. Naja darauf muss man nicht ein gehen.


    Du machst ganz tolle Sache mit deinem ZAM Channel. :sup1:
    Ich habe mir mittlerweile das eine oder andere Video angeschaut.


    Mittlerweile habe ich Kontakt zu einem Lieferanten und bereits die Software hier. Man kann Fehler auslesen, Istwerte anzeigen lassen und einen Stellgliedertest durchführen. Ein Tool, sehr hilfreich bei Wartung und im Reparaturfall.


    Was man an der CBF auslesen kann wurde im Detail noch nicht erörtert.

    :-) Ja ohne wenn und aber.... macht nur Sinn wenn man Langweile hat.... :-)


    Vielleicht, aber vielleicht auch Neugierde. Es gibt tausend Gründe warum etwas nicht macht. Ich gehöre nun mal zu den Leuten die gerne auch tiefer In die Materie einsteigen. Und sich für das warum und wieso interessieren.


    Also, wer hat Erfahrung mit dem Zeug und möchte sein Wissen gerne teilen. :wink:


    Ich kann dir da nicht helfen. Im jeden Fall kannst du mit so einem Ölverlust nicht mehr vernünftig fahren. Mit 70000km und so einen Zustand macht es wenig Sinn diese Federbeine zu überholen.


    Vielleicht fischt du dir 2 brauchbare Federbeine aus Bucht und bittest eine Werkstatt zu überholen und rein zubauen.

    Mehrmals über einen Rundstahl (irgendwas zwischen 10 und 30 mm) gezogen. Dabei ist es aber schwierig, die Enden im entsprechenden Radius zu biegen. Deshalb macht es Sinn, den Blechstreifen länger zu lassen, damit der Stoß auch den richtigen Radius erhält. Wenn der gewünschte Radius/Durchmesser erreicht ist, kannst du die Enden kürzen.


    Schaut richtig gut aus,


    ich habe mir Schrottfelgen geholt für Winterbetrieb, jetzt sehe ich ne Chance die nicht weg werfen zu müssen,:perfekt:



    Danke für den Tipp


    Wenn schon mal die Federbeine abmontiert werden, dann macht sehr viel Sinn das Lenkkopflager gleich mit zu überprüfen und neu in Fett zu legen. Das war der Gedanke.
    Schon mal ein Motorrad ohne Federbeine gesehen?

    Wieviel Kilometer und welches Baujahr hat die Gute.



    Wenn kein Sturzschaden vorliegt, dann ist es normaler Verschleiß, dazu braucht man keine Glaskugel...….


    Was spricht dagegen wenn die Tauchrohre mit einem in Gabelöl getränkten Öllappen abschmiert werden?