Fazit nach ca. 5000km Conti Classik Attack.
Ich habe den Reifen eintragen lassen. Der Reifen ist ziemlich teuer, aber er passt zu meiner Fahrweise, schnell und schräg. Es ist fantastisch was er aus dem lapprigen Gestell rausholt. Die Teleskopgabel wurde mit Gastrol 15 aufgefüllt, das Luftpolster verkleinert, (hat es mir doch tatsächlich die Dichtringe durch geschossen, neue rein und gut war es).
Die Gabel taucht nicht mehr so tief ein, und das Ansprechverhalten ist gut. War erstaunt was man da noch rausholen kann. Nur Hinten (Stufe 2) bräuchte man was besseres. Die Kleine fühlt sich auf alten Pisten mit engen Kurven mit diesen Reifen sehr wohl.
Allerdings macht man den Reifen auf langen Autobahnfahrten kaputt, er wird eckig und die Kleine wird nervös. 20Kreise linksrum und 20Kreise rechtsherum schnell, eng und tief gefahren, dann ist der Reifen wieder da.
Es ist bemerkenswert wie die CB400N 43Ps mit hält, sie muss nur etwas schräg gehalten werden. Natürlich hat der Conti auch seine Grenzen, die Standard-Fahrweise sollte so sein, dass noch mind ein 1/2cm Vernunftstreifen stehen bleibt. Lieber den Oberkörper rein legen und Knie ausklappen, schaut zwar komisch aus, aber man hat noch Reserven wenn es drauf ankommt.
Leichtes Bremsen Vorne und Hinten in der Schräglage beinhaltet kein unangenehmes Aufstellen, zu mehr Verzögerung habe ich mich nicht getraut. Mit einer harten Vollbremsung auf guten Asphalt bringe ich das Vorderrad nicht zum blockieren. Ab 100kmh trau ich den Bremsen nicht mehr viel zu. Das Hinterrad blockiert sehr spät und die Verzögerung ist auf trockenen Asphalt deutlich, natürlich im Stadtverkehr.Zum Nassverhalten kann ich nicht viel sagen, es hat einmal geregnet, ich war mit offenen Helm unterwegs, und musste vor dem Starkregen Schutz suchen.
Niedriger Lenker, verfeinerte Federung vorne, diese Reifen und die CB400N ist ein fantastischer Youngtimer. Hätte nie gedacht, dass Onkelchens altes Motorrad noch soviel Laune macht.
Und sie ist auf diversen Bikertreffs immer ein Hingucker,
Luftdruck vorne 2,2 hinten 2,5