Beiträge von Kurvenpapa

    Erst mal muss es wieder wettermäßig fahrbar werden. Dann Reifen drauf, Luftdruck rausfahren und dann schauen wir mal was man da machen kann.


    Mir ist gleich aufgefallen, der Gabelstabi im Schutzblech, der wirkt doch ein bischen mickrig. Dann wird sie garantiert noch olle Plastikbuchsen in der Schwinge haben. OK ist oder sie war ein einfaches Alltagsmotorrad, aber kein schlechtes. Diese Maschine gefällt mir. Schlicht, einfach fast etwas mickrig, bestimmt ein Augenöffner zwischen den ganzen Topbikes. ,-)


    Man wird sehen, aber alles zu seiner Zeit in künftigen Threads.

    Hy Dieters,
    du hast ne CB-1 in blau! Ein schönes Ding. Da komm ich nochmals auf dich zu. :wink:



    Ich bin gestern kurz gefahren, Metzeler sind drauf, hatte Instabilität in der Lenkung beim Aufreißen gespürt. Mit ihren 43PS zieht sie ordentlich durch, war nicht darauf gefasst, dass sie so anzieht, ich dachte ......., liegt sauber am Gashahn, hab Luft rausgenommen, damit der Reifen sich warm walkt und gript, und was kann ich sagen: Es fühlt sich einfach shice an.


    Olaf, das sind keine Supersportlerreifen, das sind explizit für Youngtimer gefertigte Reifen, so die Hersteller. Jeder soll machen was er will, OK, wir sind ein freies Land.
    Auf gute Reifen würde ich nie verzichten, auf den Helm schon eher. Meinen Jüngsten hat es letztes Jahr rein geplättet, als er mit des Kumpels 125er ne Kurve falsch anfuhr.
    Da war sowas wie Avon drauf. Passiert ist nicht viel, viel Plastik ging kaput und etwas Stolz. Naja, jedenfalls weis er jetzt, das falsches Fahren böse endet, wenn die Reifen versagen.


    Reifen steht über allem. Wer macht mal nicht einen Fahrfehler und dann musste du dich rein schmeissen, ist doch gut wenn der Reifen hält oder:wink:

    Also Leute,


    ein Eintrag wird erforderlich werden, soweit ich eben rausgefunden habe.


    Da gibt es einen Test von Motorrad Classic. An den hielt ich mich.
    https://www.motorradonline.de/…-und-12090-18.846662.html


    Ganz klar mein Favorit ist der Conti ClassicAttack und der Dunlop Arrowmax Streetsmart.
    Der BT 45 ist Ok, der Streetsmart hat einen SilicaGummi, der Conti einen Multigrip. Die Größen v100/90-19 h110/90-18 gibt es nur bei diesen dreien.
    Der Michilin Pilot Activ hat hinten nur den 120er im Angebot. Mit dem 120er kann es etwas knapp werden, aber als Mutigripreifen ist er erste Sahne, Blöder Hauptständer ist zu nah.


    Ganz klar wird es der Conti werden. Von Dunlop habe ich schon Infos zum Eintrag bekommen. Der Streetsmart wird zwar sauber kleben, aber der Reifen wird nicht alt werden, bei meiner Jahreskilometerleistung. Norwegen hin und zurück und der Reifen ist ein Slick.


    Danke dir Sanalaki für dein Feedback, ich kenn den BT45, der war mal richtig gut. Aber Conti ist einfach geil, du weist was ich meine. Auf einer Kawa haben wir Michlin drauf auf einer anderen einen Dunlop, die schenken sich nichts. ******* auf die Moneten, guter Reifen muss drauf.


    Hat jemand Erfahrung mit den Conti ClassikAttack und mit dem Smartstreet auf der Twin?


    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…etsmart.ARXSTSMART.html#/
    https://www.continental-reifen…racing/conticlassicattack
    http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-activ#dim


    Den Bt45 findet man bei Olafs Betrag, hier auch noch mal Danke an dir, Olaf. Wie konntest du nur Avon erwähnen.:wink:

    Dankeschön für den netten Empfang.


    Olaf mit seinen Beiträgen hat mich schon als Gastleser neugierig gemacht. Herzliche Grüße zurück an die Nordlichter.

    Hallo Olaf,


    Danke für die Zuarbeit. In der Zulassungsbescheinigung besteht eine Fabrikatsbindung und eine Bindung an die alten Größen. Und das mit der Freigabe hatte ich vorher so verstanden. Man geht zum Reifenhändler sucht sich einen netten Reifen aus, man bekommt einen Freigabezettel. Und diesen fährt man mit den Papieren spazieren.


    Der BT45 ist wirklich nicht meine erste Wahl, alter Gummi mit netten Profil, aber besser als nichts. Bei Dunlop habe ich den Arrowmax Streetsmart gefunden, der kommt mir schon verlässlicher vor.


    Was fährt ihr den so auf der alten Twin? Wenn ich für einen Eintrag bezahlen muss, dann kommt auch was Gutes drauf.


    Was mach ich mit der alten Lady? In Ehren halten und erstmal gute Gummis drauf. Dann schau ich, was man aus ihr rausholen kann, dann wird modifiziert, ohne den Charakter der Lady zu ändern.

    Hallo,


    Für unseren neuen Familienzugang eine CB400N gibt es keine vernünftige Reifen.


    Nach eigenen Recherchen gibt es keinen Freigaben für BT45 und auch Dunlop streetsmart.


    Da war ich etwas platt. :gruebelx:


    Liege ich hier einen Irrtum auf oder wie sieht ihr das?


    Was habt ihr drauf und wie habt ihr euch das eintragen lassen?


    Gruß vom Jorsch

    Hallo


    Ich bin der Präsident einer familiären Motorradgang und wir treiben unser Unwesen in der Hohenlohe. Neben einer Triumph, Kawasakis befindet sich eine CBF125 und jetzt auch eine CB400.
    Und diese CB (1983), aus einem Nachlass übernommen, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
    Da in meiner unmittelbaren Umgebung diese Maschine zwar bekannt ist, hatte man auch schon gefahren, aber das war es auch schon.


    Die Twin ist sehr gut erhalten und befindet sich in einem tadellosen Zustand, aber ........


    Ich hoffe auf ein paar Twin-Enthusiasten zu treffen, die einen Twin-Neuling in ihre Mitte nehmen.
    Und schon ist meine erste Frage: Gibt sowas wie eine Twin-Rally? Oder auch einen Stammtisch im schwäbisch-hessisch-fränkischen Dreieck Stuttgart-Frankfurt-Nürnberg?