Beiträge von Gorch Fock

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Mein Forza pfeift auch zwischen 55 und 65 km/h wie ein undichtes Fenster bei starkem Wind.

    Anklappen und abkleben der Spiegel ergab keine Besserung.

    Der Versuch, einen Lappen unter die Scheibenabdeckung in den Strömungskanal zu stopfen, war erfolglos.

    Vordere Scheibenabdeckung abmontieren war ebenfalls erfolglos.

    Nachdem ich die Scheibe auch noch abgebaut habe war entweder das Pfeifen weg oder wurde von den Windgeräuschen überdeckt.

    Das Pfeifen kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich Oberkante Cockpitverkleidung, leider schwer bis unmöglich zu orten.

    Hat jemand schon eine Lösung?

    Moin André,
    hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung befindet sich ein weißer 6pol. Stecker, der sog. OP (Option Plug), der für Zusatzausstattungen verwendet werden kann. Wenn du da für ein paar Euro den entsprechenden Gegenstecker mit den Kontakten besorgst, hast du eine saubere Lösung, ohne dir den Kabelbaum mit diesen sche..ß Stromdieben zu ruinieren. Grün ist Masse und Schwarz/Weiß ist Zündungsplus.
    Des weiteren findest du da auch Dauerplus (Rot/Grün), Blinker links (Orange) und Blinker rechts (Hellblau).
    Viel Spaß