Beiträge von Mark775

    Lieber Done


    und alles anderen erstmal Danke schön für eure Tipps wie gesagt wenn er erstmal wieder läuft kommt eh n Kundendienst und denke mal spätestens beim TüV geht mit den Reifen nichts da habe Ich auch schon dran gedacht.


    Ich bin definitiv kein Troll aber Beruftätig und mit 3 Kindern einer Frau und einem Hund gesegnet da kann Ich leider nicht jeden Tag am PC hängen da Ich zu allem übel auch noch Nachts arbeite.


    Das man dann gleich angegriffen wird wenn man mal ein paar Tag nichts von sich hören lässt finde Ich nicht gerade nett - habe noch einen Ford Oltimer und bin da auch in diversen Foren unterwegs und hatte bisher noch nie da Problem zum Antworten gezwungen zu werden oder gleich als troll beschimpft zu werden !!


    Habe mir hier auch schon ein paar andere Beiträge durchgelesen und bei den Antworten und dem Umgang mit manchen Usern hier ist es nicht verwunderlich wenn manche sich hier nicht mehr zu Wort melden oder sich dann nie wieder anmelden.


    Da sollte Ihr vielleicht mal drüber nachdenken wie Ihr so auf die Leute zugeht.


    Sobald es mal wieder etwas wärmer wird werde Ich mich mal an des Teil dransetzten und wenn Sie läuft halte ich euch auf dem Laufenden,bin auch am Überlegen ob ich Sie dann nicht verkaufe da Ich auch noch ne 50er Lead habe die für das was ich fahre eigentlich reicht

    Stimmt an Bremsflüssigkeit hab Ich noch gar nicht gedacht aber wenn er erstmal wieder ordentlich läuft kommt Sie eh zum Kundendienst der nächste laut Original Serviceheft wäre ja bei 1500 Kilometern fällig.
    Nur da Ich keinen Hänger habe und nicht jedes mal n Transporter mieten möchte wäre es schon besser wenn er Läuft.


    Ok das Öl altert war mir jetzt so nicht bewusst dann kommt das zur Sicherheit auch raus, neues Benzin das war mir klar.


    Wie gesagt möchte eben nur vermeiden das mir der Motor gleich um die Ohren fliegt weiß ja nicht ob die Ölpumpe gleich so viel Öl fördert das es noch so ner langen Standzeit alles schmiert.

    Hallo zusammen habe folgendes Frage:


    Habe einen Honda Lead 80 Roller Typ HF 01 mit Original 1100 Kilometer der die letzten 31 Jahre nur rumstand und nicht gefahren wurde !


    Laut letztem Besitzer hat er Ihn wohl letztes Jahr mal laufen lassen ob das stimmt und wie lange weiß ich nicht.


    Nun meine Frage.


    Kann Ich den wenn frisches Benzin und noch Öl im Tank ist gefahrlos antreten oder könnte es sein das dem Motor nach der langen standzeit Öl fehlt und der Kolben dann gleich mit fressen anfängt.


    Ein Kumpel meinte Ich solle die Zündkerze Raus und in die Öffnung etwas Öl rein und dem Motor erst mal so im Stand ein paar mal durchtreten das alles wieder geschmiert wird.


    Was meint Ihr oder wie wäre die Sinnvollste Vorgehensweise ohne erstmal den Motor komplett zu zerlegen müssen.


    Sollte das alte Zweitacktöl gewechselt werden oder ist das noch brauchbar Öl wird ja meines wissens nicht schlecht.