Beiträge von woltbe

    Hast du auch mal geprüft wie viele der Cb1100 verkauft wurden in Europa?
    Glaubst du für die 2 oder 3 Tausend Motorräder investiert Honda zusätzlich viel Geld um sie offen verkaufen zu können.
    In den Augen von Honda Japan können wir uns glücklich schätzen, das Schätzchen überhaupt direkt kaufen zu können.
    Das war nämlich anfangs überhaupt nicht geplant. Du hast doch Erfahrung mit Grauimporten. Das wäre die Alternative gewesen.
    Wie so oft bei Honda. Und ja man kann verzweifeln an der Kundenbetreuung dieser Marke.
    Aber zum Glück kann ja jeder entscheiden, was für ihn wichtig ist beim Mopped Kauf.
    Und dies ist eine " grosse Freiheit " die ich erst seit 1990 genießen darf. Vorher mußte ich nehmen, was die Planwirtschaft geliefert hat.
    Also ich denke ich kann mit der Reglementierung leben, solange ich nicht mit einer Warnweste gezwungen bin rumzufahren:D

    Also ich glaube kaum, daß Honda das Grundlos reglementiert.
    Wenn dich der Grund so sehr zwickt dann frag doch mal nach bei Honda. >Die werden dir schon sagen warum die Begrenzung drin ist.
    Mir persönlich reichen schon 140 für einen steifen Nacken am Abend.
    Zu Fronleichnam war ich im Harz unterwegs mit meiner SC65 und hatte meine Freude ohne Grüberlei über Begrenzung oder nicht.
    Für die die diese Begrenzung aufheben möchten können sich ja im CB1100 Forum umschauen, da gibt es einige die das ähnlich sehen und im USA Forum der CB1100 kursiert eine Möglichkeit die Begrenzung zu umgehen.
    Legal oder nicht ? Keine Ahnung interessiert mich ja auch nicht besonders.
    Gruß
    Bernd