Beiträge von SVler

    Hallo Miteinander,


    habe gestern meine SH300 BJ2018 winterfertig gemacht und dabei festgestellt, dass die Staubschutzkappen der Gabel beidseitig rissig sind. Das darf doch nicht nach 1,5 Jahren schon der Fall sein, oder? Wie sehen die Dinger den bei euch aus? Ein grundsätzliches Thema kann´s ja nicht sein, sonst sollte ich mehr darüber finden.
    Den SH reinige ich immer nur mit lauwarmen Wasser. Verwende nix aggressive Reinigungsmittel was Kunststoffe angreift. Werde auch mal beim HH vorsprechen.


    Schon mal Danke für die Antworten.


    Freundliche Grüße


    Alexander

    Hallo Pahul,


    deine Antwort bestätigt scheinbar die Aussage meines Honda-Mechanikers, dass ein Fehlerhinweis über die Motorleuchte sehr vielfältig sein kann und einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen nahekommt.


    Deine Fehlerbeschreibung deckte sich mit dem Fehlerbild an meinem 2018er Modell, aber offensichtlich sind die Ursachen unterschiedlich. Schade, dass es dir nicht wirklich weitergeholfen hat, außer, dass du zumindest eine mögliche Fehlerursache ausschließen kannst. Ich hoffe, dass du bald den Fehler detektieren und (hoffentlich auch kostengünstig) beheben kannst.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo,


    im WHB unter 4-2, das Pair-Steuermagnetventil müsste es sein. (Ist es das was auf dem Foto bei dir ausgebaut ist zu sehen ist?) Und dann weiter im WHB ab 4-28.


    Falls du das gemeint hast...


    Freundliche Grüße


    Alex

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das zur eigentlichen Problemlösung beiträgt, aber ich hatte auch das Problem, dass die Motorleuchte permanent leuchtete, wobei das Fahrzeug jedoch eigentlich keine Probleme machte.


    Aus der Werkstatt wurde mir dann sinngemäß mitgeteilt, dass der Fehler darin lag, dass das Magnetventil für das Sekundärluftsystem dauerhaft offen stand. Das Ventil wurde auf Garantie getauscht. Bisher keinerlei Auffälligkeiten mehr.


    Freundliche Grüße


    Alex

    Naja, wenn niemand anders ein "tickern" an seinem Sh hätte, würd' ich mir richtig Gedanken machen. Was aber nicht bedeutet, dass das tickern normal ist.
    Na mal abwarten wie der HH reagiert bzw. was er sagt.

    Hallo,


    danke für die Antworten. Nachdem nicht nur meine "tickert", aber ansonsten normal läuft, bin ich schon beruhigt. Werde wenn es die Witterung mal zulässt und kein Salz mehr auf der Straße liegt auch beim HH vorbei schauen.


    Freundliche Grüße


    Alexander

    Hallo Miteinander,


    habe ein 2018er Modell und gerade beim Einfahren. Aktuell ist mir aufgefallen, dass in der Stadt, bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand, der Motor vernehmlich tickert. Könnte das einem erhöhtem Ventilspiel geschuldet sein oder ist das grundsätzlich in Ordnun?. Wie sind den eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem aktuellen NF05-Modell?


    Beim Händler konnte ich bisher noch nicht vorstellig werden, da der ein "paar" Kilometer entfernt ist.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Freundliche Grüße


    Alexander

    Hallo!


    Momentan muss ich noch nicht an die Batterie ran, jedoch interessiert es mich schon im Vorfeld, ob die Bordsteckdose zum Laden/Nachladen genutzt werden kann.


    Freundliche Grüße


    Alexander

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten.


    Ja, es geht um das aktuelle Modell. Ich denke ich werde sicherheitshalber das Ganze in der üblichen Art und Weise machen und ggf. die Batterie halt ausbauen und im Keller laden.


    Freundliche Grüße


    Alexander

    Hallo Miteinander!


    Lässt sich über die Bordsteckdose des aktuellen Modells dessen Fahrzeugbatterie laden? Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Über die SuFu habe ich nur was zu einem Vorgängermodell (2010) gefunden oder nicht richtig gesucht.


    Danke schon mal für die hilfreiche Antwort.


    Freundliche Grüße


    Alexander