Beiträge von dbfly

    Hallo Leute, da habe ich noch eine Alternative anzubieten. Ich habe vorne eine 12 V Dose in der Verkleidung. Da habe ich einfach einen 12 V Winkelstecker inkl. 8A Sicherung mit dem Navikabel verbunden und gut ist. Den Winkelstecker gibts in der Bucht für kleines Geld.

    Hallo gamma, mE hast Du mit der PC 43 die richtige Wahl getroffen. Der Einspritzer springt nach meiner Erfahrung besser an und der Motor läuft geschmeidiger bei deutlich weniger Vibrationen. Die fehlende Ganganzeige kann man relativ einfach nachrüsten. Ich habe die Ganganzeige von Healtech GIpro nachgerüstet. Die wird einfach mit dem roten Diagnosestecker verbunden. Dafür musst Du nur den Tank aufbocken und das Kabel dann zum Cockpit verlegen. Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge und Fotos. Die Ganganzeige kostet ca. 110 € und gibt es in verschiedenen Displayfarben. Ich habe ein rotes Display gewählt, weil dieses auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist.

    Update: seit nunmehr knapp 5000km versorgt der Nemo meine Kette mit Öl, heute habe ich zum dritten Mal (mineralisches Kettensägenöl) nachgefüllt - Verbrauch also ca. 30 ml / 2500km bei vermutlich übervorsichtiger Benutzung. Die Kette sieht top aus und ist auch nicht verschmoddert und das Handling ist wirklich einfach. Würde ich sofort nochmal kaufen. Und genauso wieder gut erreichbar an den Behälter für die Bremsflüssigkeit drantüddeln. ;)


    Hallo Desoxy, ich plane auch den Einsatz des Nemo2. Kannst Du hier vielleicht mal ein Foto von Deinem Anbauort einstellen oder mir per email schicken ? Eine Lenkermontage finde ich auch suboptimal. LG.