Beiträge von Dicke Berta

    Das ist wohl eine Problem der verbauten Materialien.
    Früher waren die Krümmer doppelwandig.
    Da hat es gereicht gelegentlich mal mit Chrompolitur drüber zu gehen.
    Mittlerweile wird einwandiges Edelstahl verbaut.
    Das rostet zwar nicht mehr aber es läuft halt fies an, bekommt Streifen und Flecken.
    Viele geben die Pflege genervt auf und lassen es einfach so.


    Möglicherweise bekommst du die Krümmer wieder hin, sind aber einige Stunden Handarbeit notwendig.
    Das Schlimmste geht wohl mir Antiblau oder Optiglanz einfach weg aber dann..


    Nach meiner Erfahrung hilft hier am besten ein feines Reinigungspad (Am besten mal in einer Werkstatt fragen die Edelstahl verarbeitet.
    Danach ist natürlich alles etwas matt, mit Chrompolitur bekommst du das aber wieder recht gut hin.
    Am Besten erstmal an einer Stelle (Krümmerrückseite mittlere Krümmer) ausprobieren.


    Hier mal die Krümmer meiner Dicken davor und danach


    26-02-_2018_19-35-32.jpgIMG_20180217_153814.jpg

    Ich hab hier mal einen kleinen Tip für alle, die sich in meine Gegend verirren.
    ACHTUNG, die Strecke ist in ganzer länge nur an Werktagen incl. Samstag befahrbar.
    Die Straße ist teilweise eng, etwas holprig und geht ausschließlich durch den Wald (selten befahren von daher auf Wild aufpassen!)


    Wir starten in Bingerbrück an der Nahe und fahren Richtung Weiler / Waldalgesheim.
    In Bingerbrück biegt noch vor der ersten 180° Kurve an dem kleinen Turm rechts eine kleine Straße ab (Gesperrt an Sonn- und Feiertagen..)
    Einfach dieser Straße immer weiter folgen, (sie wird dann zu Einbahnstraße).
    Es geht über etliche Kehren hinauf in den Binger Wald, vorbai am geschlossenen Forsthaus Heilig Kreuz, weiter an der Einmündung der Straße von Waldalgesheim kommend, geht es in eine kleine Senke (hier ist der Parkplatz am Eingang der Steckenschläferklamm) und anschließend immer weiter nach Oben bis zur Lauschhütte (Dort gebt es lecker Speiß und Trank!!!, wer sich austoben wil findet hier einen tollen Kletterpfad).
    Danach stürzt ihr euch über viele schöne Kurzen den Berg wied hinunter und landet schließlich vor Daxweiler auf der K37.
    Wer will fährt weiter nach nach Rheinböllen über Stromberg.. Ist auch sehr nett.


    Wie gesagt, bitte vorsichtig weil die Strecke wenig befahren ist und jederzeit mit Wildwechsel gerechnet werden muss.

    Aus Gau-Algesheim..


    Ja, das Ofenrohr..
    Imerhin gibt es keinen Vorschalldämpfer und wenn man draufsitzt sicht man es ja nicht!


    Aber ich hab bisher kaum eine wirklich schöne Ersatzanlage gefunden, zumindest keine die mir gefällt.

    Sportlich über Landstraßen bügeln – das ist und bleibt die Domäne der Contis. Der neue Road Attack 3 ist aber nicht nur die Macht auf der Hausstrecke, er greift nun auch bei Regen an. Und greift sich damit den Testsieg 2017
    Mit einer erstklassigen Landstraßenparade knüpft der neue Touren-Conti an die bereits beim Vorgänger Road Attack 2 Evo geschätzte Handlichkeit und Agilität an. Seine messerscharfe Präzision und das 1a-Feedback (vor allem von der Front) wird besonders sportlich orientierte Hausstreckenfans ansprechen – nein, eigentlich eher antörnen. Bereits auf den ersten Metern glänzt der Road Attack 3 durch sein hervorragendes Ansprechverhalten und punktet beim flotten Kurvenwedeln durch Neutralität und Stabilität. Nur beim Bremsen in Schräglage kommt ein leichter Aufstellimpuls zur Geltung.
    Der Vorgänger Evo hatte auf nassen Landstraßen schon zugelegt, der neue Dreier schiebt noch mal ein ordentliches Brikett nach. Gut*mütiger Grenzbereich, klasse Feedback, somit wunderbar einzuschätzen – dieser Conti macht nun auch bei Schlechtwetter richtig gute Laune.


    STIMMT!!!

    Hallo,
    wie es sich gehört will ich mich hier erst einmal richtig vorstellen.
    Zunächst ist mit "Dicke Berta" natürlich nicht ich sondern meine Dicke gemeint, die seit kurzem zu unserer Familie gehört.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob jemand das liest aber ich schreib trotzdem mal drauf los...
    Meine erste war eine VT 500 E, danach kam meine Revere. Die kleine hab ich immer noch, sie ist jetzt 28 Jahre und wartet auf ihre Renovierung.
    In die Dicke hab ich mich schon verguckt als sie damals als SC30 beim Händler stand.
    Vor 13 Jahren kam dann die Mopedpause und jetzt soll es also wieder losgehen.


    Mir war klar, die nächste musste eine CB 1300 sein, ohne Verkleidung in Rot-weiß, ganz klassisch..


    Den Traum hab ich mir jetzt erfüllen können und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
    Die Gute stammt aus 2010 ist 26.000 km gelaufen und eigentlich recht gut in Schuss.
    Natürlich bin ich noch nicht restlos zufrieden weil sie einen kleinen Pflegerückstand aufweist.


    Die erste Änderung ist bereits gemacht, die kurze Krawalltüte (Vom Vorbesitzer mit EG-Zulassung..) kam runter und das Original Ofenrohr dran.
    Das Teil hatte zwar eine Zulassung, war aber dermaßen laut..


    Ich werde in Zukunft gerne dieses Forum für Fragen, und zur Informationssuche nutzen!


    Euch allen immer 2 mm Luft bis zur Leitplanke und fahrt vorsichtig!


    Mannni


    16-11-_2017_19-45-52.jpg

    Aber das Wichtigste ist ja, dass man mit dem Fahrverhalten zufrieden ist. Es haben wohl die wenigsten die Möglichkeit einfach so verschiedene Reifen auszuprobieren.
    Ich hatte vorher den Sport Atack 2 drauf. Der war OK. Allerdings hat man nach einiger Zeit bemerkt, das die CB 1300 in die Kurve fiel und man regelrecht gegenlenken musste.
    Besonders Auffällig war das bei in einem Kreisel.
    Ursache war abgefahrene Flanken vorne, der Reifen war regelrecht Spitz.
    Das scheint ein weitverbreitetes Phänomen bei schweren Hubraumstarken Big Bikes zu sein.


    Wie auch immer, wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht mir den Testsieger montieren zu lassen denn ein Reifen ist nur solange gut, bis du einen besseren gefahren bist..