Beiträge von Slr650boom

    hallo leute.
    ich bin der andy aus köln
    freue mich hier zu sein und tolle leute kennen zu lernen.


    hab seit kurzem eine slr 650.
    ich bin sehr zu frieden mit dem moped, möchte natürlich auch lange was davon haben.
    hab da ein paar fragen an euch.
    der verkäufer sagt er habe das öl gewechselt mit filter. hoffe mal das das auch so ist.


    1.das sieb"hinter dem kupplungs deckel" muss das auch gerreinigt werden?


    hab am wochenende an der tanke am
    ölpeilstab nicht ablesen können da er bis fast oben mit öl voll war.
    ist ja trockensumpf und das öl kommt ja in den vorratstank"rahmen" rein
    oder kann durch zu viel öl ein überdruck entstehen?


    2.ist es schädlich zu viel öl im rahmen zu haben?


    hab 3-4 mal sauber gemacht und drauf gesteckt.
    das war 30sek. nach dem abschalten des motors.


    3.oder hab ich da was falsch gemacht?


    hab dann den motor an gemacht und den deckel auf gedreht ich dachte man könne das
    öl einschießen sehen aber hab nicht sehen können.


    4.als ich den öldeckel auf gelegt habe ist er immer hoch geblubbert. ist das normal?


    5.wenn zu viel öl drinen ist konnte man bei kalten zustand einfach die ölkontroll
    schraube raus drehen und es einfach ablaufen lassen?


    das moped hat jetzt 32000 km gelaufen und ich würde gerne die 60-100000 km schaffen.



    würde mich freuen von euch zu hören... 1000 dank

    hallo leute.
    ich bin der andy aus köln
    freue mich hier zu sein und tolle leute kennen zu lernen.


    hab seit kurzem eine slr 650.
    ich bin sehr zu frieden mit dem moped, möchte natürlich auch lange was davon haben.
    hab da ein paar fragen an euch.
    der verkäufer sagt er habe das öl gewechselt mit filter. hoffe mal das das auch so ist.


    1.das sieb"hinter dem kupplungs deckel" muss das auch gerreinigt werden?


    hab am wochenende an der tanke am
    ölpeilstab nicht ablesen können da er bis fast oben mit öl voll war.
    ist ja trockensumpf und das öl kommt ja in den vorratstank"rahmen" rein
    oder kann durch zu viel öl ein überdruck entstehen?


    2.ist es schädlich zu viel öl im rahmen zu haben?


    hab 3-4 mal sauber gemacht und drauf gesteckt.
    das war 30sek. nach dem abschalten des motors.


    3.oder hab ich da was falsch gemacht?


    hab dann den motor an gemacht und den deckel auf gedreht ich dachte man könne das
    öl einschießen sehen aber hab nicht sehen können.


    4.als ich den öldeckel auf gelegt habe ist er immer hoch geblubbert. ist das normal?


    5.wenn zu viel öl drinen ist konnte man bei kalten zustand einfach die ölkontroll
    schraube raus drehen und es einfach ablaufen lassen?


    das moped hat jetzt 32000 km gelaufen und ich würde gerne die 60-100000 km schaffen.



    würde mich freuen von euch zu hören... 1000 dank

    hallo leute. :D


    hab seit kurzem eine slr 650.
    ich bin sehr zu frieden mit dem moped, möchte natürlich auch lange was davon haben.
    hab da ein paar fragen an euch.
    der verkäufer sagt er habe das öl gewechselt mit filter. hoffe mal das das auch so war.


    1.das sieb"hinter dem kupplungs deckel" muss das auch gerreinigt werden?


    hab am wochenende an der tanke am
    ölpeilstab nicht ablesen können da er bis fast oben mit öl voll war.
    ist ja trockensumpf und das öl kommt ja in den vorratstank"rahmen" rein
    oder kann durch zu viel öl ein überdruck entstehen?


    2.ist es schädlich zu viel öl im rahmen zu haben?


    hab 3-4 mal sauber gemacht und drauf gesteckt.
    das war 30sek. nach dem abschalten des motors.


    3.oder hab ich da was falsch gemacht?


    4.hab dann den motor an gemacht und den deckel auf gedreht ich dachte man könne das
    öl einschießen sehen aber hab nicht sehen können.
    als ich den öldeckel auf gelegt habe ist er immer hoch geblubbert. ist das normal?


    5.wenn zu viel öl drinen ist konnte man bei kalten zustand einfach die ölkontroll
    schraube raus drehen und es einfach ablaufen lassen?


    6.benzinhahn:. kann der immer auf on stehen bleiben oder muss ich ihn auf off stellen beim abstellen des bikes?


    das moped hat jetzt 32000 km gelaufen und ich würde gerne die 60-100000 km schaffen.



    würde mich freuen von euch zu hören... 1000 dank