Beiträge von Martin40

    man das geht ja schneller wie das Bretzel backen hier mit den antworten, bedanke mich für eure Anteilnahme.
    Aber wie gesagt Zündspule neu, Cdi neue gebrauchte, Lichtmaschine mit Impulsgeber wurde von eine Firma Überprüft und Repariert Zündschloss neu Kabelbaum neu dann werde ich mal morgen die Steckverbindungen überprüfen.
    Wenn das auch nix bringt dann fahre ich sie nur noch im Wohnzimmer

    Ich sag mal hallo alle mit einander,
    hab mal ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir jemand helfen!
    baue mir gerade eine cb 400n auf und bin in den letzten Zügen, habe aber ein Problem.
    habe die Maschine neu bestückt mit Zündspule ,steuerteil neu verkabelt so gut wie alles neu.
    dann kam das Problem, kein Zündfunke . ok dann habe ich die Lichtmaschine mit Impulsgeber ausgebaut und eingeschickt zum überprüfen nach Bayern .
    die nette Firma sagte mir dann der Impulsgeber ist defekt ! wurde repariert ,habe jetzt alles wieder eingebaut und siehe da ein Zündfunke. die Maschine sprang auch an und lief. dann schob ich die Maschine aus der beheizten Garage raus in die Kälte. Nach zwei stunden wollte ich sie wieder rein fahren und wollte sie starten, nix alles Tod. zog den Kerzenstecker ab und überprüfte ob ein funke da ist, natürlich nicht kein funke da. Schob sie rein ins warme über Nacht und lud die Batterie.
    Nächsten Tag war wieder ein Zündfunke da und sprang auch gleich an. habe gedacht das Problem hat sich in Luft aufgelöst, Pustekuchen hat es nicht.
    sie stand dann wieder draußen für zwei stunden in der kälte und dann war wieder kein Zündfunke.
    wenn sie im warmen steht hat sie ein Zündfunken, steht sie aber draußen in der kälte hat sie kein Zündfunken.
    kann mir jemand da helfen oder ein Tipp geben, sage schon mal danke.:gruebelx:
    Gruß Martin

    Hallo
    Wollte mich kurz vorstellen ! mein Name ist Martin ,50 Jahre:gruebelx:, aus Berlin und Fahre eine cb 400n Bj 81 die mich ganz schön auf trapp hält, habe sie 2016 als Schrott gekauft und seit dem bin dabei sie Umzubauen. Freue mich auf eventuelle Treffen in der Umgebung Berlin / Brandenburg.:D:gruebelx::wink::wink: