Beiträge von trvs

    Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.


    Dann werde ich mich mal die Tage daran machen die Zündkerzen zu tauschen. (Hab schon im Netz geschaut, gab ein YouTube Video dazu, schaff ich :D )
    Die Zicke muss kommenden Monat eh über den TÜV, daher ist der Werkstattbesuch so oder so fällig.


    Ich werde berichten wenn ich die Kerzen gewechselt habe.


    Sonnige Woche euch noch.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen.


    Also mein Bike springt nach ca. 2 Monaten stand nicht mehr an.
    Zu beginn dachte ich es wäre die Batterie und habe daraufhin die alte Säurebatterie durch eine neue wartungsfreie Batterie getauscht.
    Aber das änderte nichts am Problem.


    Da ich ich absolut unwissend bin habe ich einfach die neue Batterie erneut über Nacht geladen und es erneut Probiert. Maschine sprang sogar an und hab dann ein paar km gemacht.


    Nun springt das Ding eine Woche später wieder nicht an. Kollege meint es kann sein, dass der Vergaser zu sitzt (was auch immer das heißen mag).
    Ich wollte mal wissen, ob der sich wieder "frei" fahren lässt oder ob man hier definitiv schrauben muss?


    Schönen Saisonstart euch allen.