Beiträge von sportl_tiroler

    so.
    also um das alte thema nochmal aufzugreifen (und querverweis auf das thema "2 Fragen zur Honda Vigor").
    also ich abe das problem noch nicht gefunden. habe aber mittlerweile eine neue batterie drinnen. lt meinem mechaniker kann das ein wackler entlang des ganzen kabelbaums sein und kontaktspray sollte mal helfen (tolle antwort).
    k.a.
    hat von euch jemand fortschritte gemacht?

    Hallo Liebe Vigor und SLR Treiber,
    ich habe 2 grundsätzliche Fragen zur Vigor.


    1. Der Motor der Vigor entspricht doch, abgesehen von der Nockenwelle, dem Motor der Dominator. Daher frage ich mich gerade, ob ein Werkstatthandbuch der Dominator Motorrtechnisch, dem Werkstatthandbuch einer SLR bzw Vigor entspricht. Weiß das jemand? Oder hat jemand ein Werkstatthandbuch für die Vigor in PDF Form?


    2. Ich habe offenbar einen leichten Wackelkontakt am Startknopf. Daher wollte ich die montierte Startknopf-/Lichtschaltereinheit aufmachen, reinschauen und mal mit Kontaktspray bearbeiten. Dazu wäre eine technische Aufbauzeichnung ganz nett. Hat jemand so etwas?


    Vielen Dank im Voraus,
    lg
    r

    hey super danke.


    ja das ist dann sicher ein cooles feeling wenn die kette reisst.
    deswegen will ich ja so schnell wie möglich die neue. sollte die jetzt nachspannen, geht aber nimmer weil ich im roten bereich dann bin. naja am freitag tausche ich sie eh.


    lg
    und danke die herren!

    hey danke.


    habe jetzt eine did offen bestellt. nietschloss ist dabei. klippschloss hat €4,- gekostet. und ihr habt recht. was soll beim clip groß sein? die belastung liegt am kettenglied nicht am clip.
    also werde ich den clip nehmen nachdem meine ja 100-PS (40) hat ggg.


    ausserdem... alles funktioniert nur wenn man es richtig macht. wenns falsch gemacht wird liegt es wohl nicht am verschlusssystem.


    aber danke ....

    hallo,
    nachdem ich jetzt den antriebssatz wechsle, frage ich mich, ob eine endlos kette wirklich notwendig ist (>arbeit)


    wenn nicht gibt es ja auch die offenen ketten mit schloss. nun stellt sich mir die frage, ob es ein schraub oder niet schloss sein soll und bis zu welchen leistungen welches geht?
    gibt es eine bestimmte marke?


    meine knapp 40ps mögen zwar nicht viel sein aber ich will ja nicht, dass das aufgeht.


    habt ihr irgenwelche erfahrungen bzw tips?


    thx für eure hilfe

    Hallo,
    nachdem die Suche im Forum nix ergeben hat.


    Ich brauche einen neuen Antriebssatz auf der Vigor. Logischerweise wechsle ich nicht nur die Kette sondern auch gleich beide Ritzel.
    Kann mir jemand die original Teilungen der Ritzel posten? Ich möchte nämlich keine andere Übersetzung.
    Ausserdem zu welcher Kette habt ihr gegriffen?


    thx lg aus tirol

    hallo die runde.


    also im kommenden frühjahr ist mein antriebssatz bei der vigor fällig. nun habe ich folgende wechsel vor und entsprechende fragen:


    * Antriebs-ruckdämpfer
    * x-ringkette offen (mit kettenschloss) > die kette mit kettenschloss ist doch ausreichend oder muss ich die vernietete version nehmen?
    * ketten-schleifer > gibts da spezielle oder nehmt ihr den standard?
    * kettenrad > welche zahnanzahl das das original und welche fahrt ihr?
    * ritzel > welche zahnanzahl das das original und welche fahrt ihr?


    vielen dank für eure empehlungen ;)