cuul!
ok: kulant. sorry
cuul!
ok: kulant. sorry
ich mache das auch so wie "weichei36". gut schmieren, immre wieder kettenspannung kontrollieren und fertig.
achja und bei tatsächl. offroad einsätzen kann man ja die verschlammte kette abbürsten.
im übrigen habe ich dzt. auch eine laufleistungen von >22tkm und ich bin auch ca. in der mitte der kettenspannungsanzeige.
Ich sag nur WOW!!
Ich habe im April 2008 einen Schuberth C2 gekauft, welchen ich immer wieder mal reinige. Die leicht herausnehmbaren Teile (per Klettverschluss), wie ja von Schuberth angegeben, per Handwäsche und den Rest eben mit Helmspray.
Nun hat sich nach meines erachtens geringer Anzahl an Handwäschen des Kopfpolsters, der Stoff vom darunterliegenden Schaumgummi gelöst. Also Bilder machen und Mail an Schuberth, ob dies denn normal sei.
Antwort von Schuberth: " ...Senden sie uns doch bitte den Kaufbeleg..."
Also scannen und senden.
Antwort von Schuberth sinngemäß:" ... Wir senden ihnen einen Kopfpolster zu. Und nein das Ablösen ist nicht normal, kommt nur selten vor und wir wissen auch nicht warum..."
So und dann kommt das Ding per Kurier nach einer halben Woche mit einer Rechnung von: €0,00!
Weder Kosten für den Kopfpolster (trotz Kaufdatum 04/2008 ) noch Versandkosten!
WOW - finde ich echt kolant und SUPER!!
bzgl. lämpchen:
maske mit den beiden imbusschrauben abnehmen und die birnchen mit ihren gummihalterungen heraus holen. es sind unterschiedliche verbaut (ich denke 2 oder 3 verschiedene typen). da die birnchen sehr wenig kosten und immer wieder mal ausgehen nehme ich immer gleich mehrere je sorte mit (und ja du bekommst sie bei hg und sicher auch den anderen).
bzgl. gabelöl:
das können dir die anderen sagen
ich fahre das hier:
http://www.dainese.com/de_de/m…dry.html?cat=12&subcat=15
Dainese D-SYSTEM D-DRY
und bin super zufrieden.
sollte es kühler werden ziehe ich darunter eine shelltex-jacke an.
jo,...
vor allem wennd nit weißt obs eine wespe oder sowas ist,... gg
na reingeprabbelt is mir no nix ....
ausser bei offenem visier seitlich in den helm geflogenes getier, welches dann im ohr durchdreht. seeehr angenehm. gg aber das ist ein anderes thema.
evtl. zu eröffnen: die besten erlebnisse mit lebendigen mitreisenden im helm.
gg
auch eine technik zu wenden. gg
so:
lt. techn. support (telefonat mit techniker) von schuberth sind die haltestifte für die lufthutze von innen mit einem heißkleber verklebt . zum lösen mit fön heiß rein blasen aber nicht zu stark, dass sich keine anderen verklebungen lösen .
bei schlechter verklebung geht die hutze eben runter, bei guter nicht.
fazit: ich reiß die beiden vorderen nicht raus.
zu meiner reinigung:
da ich die hinteren beiden ja raus bekommen habe und somit die hutze so weit anheben konnte um rein zu sehen und einem nassen lappen mal durch zu ziehen bin ich zufrieden .
die eine vorhandene leiche habe ich durch ausblasen von vorne rausgeschossen.
also vielen dank für eure so prompte und mitfühlende (@hjl-d) hilfe.
so ein kas,...
die beiden vorderen lassen sich nicht lösen
haha,.. danke für eure fachliche und anderweitige unterstützung ....
aber die dinger vorne gehen total schwer raus. die machen keine bewegung nichtmal wenn man mit einem löffelstiel reinfährt. wenn ich da den hebel ansetze verbiegt sich die hutze zeimlich und bei dem kunststoffzeugs habe ich halt immer angst, dass es auf einmal springt.
soderla,...
ok also hinten sind die jetzt herausen.
jetzt hängt sie noch an den vorderen 2 ecken.
geht das gleich? es geht sehr schwer und ich möchte ja nichts abbrechen.
ja mache ich sobald das herunten ist.
geht sehr schwer, traue mich nicht so recht.
fährst du da hinten bei den ecken darunter oder in der mitte.
achj und kann man evtl. einen löffel oder gabel auch verwenden?
äääh nein habe ich keine, oder zumindest keine angewachsenen werkzeuge.
aber ich versuchs mal gleich,... geht das schwer runter?
soderla,...
der schieber wurde von schuberth kostenlos zugeschickt.
übrigens, by the way:
habt ihr schon mal die lufthutze der kopfbelüftung demontiert? und wenn ja wie geht das, bricht da etwas ab? (wir sprechen immer noch von C2)