Beiträge von foolx

    Sorry falls das falsch rüber kam: Sie hat natürlich Fahrstunden und auch so viele wie sie benötigt. Aber wenn sie sich unsicher ist, helfen ihr mehr Stunden natürlich mehr. Aber es gibt da eben die zeitliche Komponente und leider sind wir nicht die einzigen Fahrschüler der Fahrschule. Ergo gibt es eine natürlich Grenze, wie viele Stunden meine Tochter in der Fahrschule bis zur Prüfung machen kann.


    Daher sehe ich das ganze als sinnvoll an. Ich werde ihr dabei nichts beibringen, sondern sie soll sich an das Bike gewöhnen und Grundfahraufgaben üben um mehr Sicherheit zu gewinnen.


    Für den Frühsommer sind wir beide bereits via ADAC für ein Sicherheitstraining angemeldet um unsere Fahrsicherheit zu erhöhen, es geht also nicht darum ein paar Euro zu sparen!

    Die Polizeidienststelle in der Moltkestraße in Elmshorn hat einen hübschen Parkplatz....


    Tatsächlich fahren die meisten Fahrschulen in Elmshorn zu eine Sackgasse direkt neben der Autobahn-Polizei Elmshorn und machen da die Übungsfahrten auf der Straße selbst. Es gibt also keinen Übungsplatz der in Elmshorn von den Fahrschulen genutzt wird.


    Aber die Idee die Polizei selbst anzurufen und zu fragen wo sie kein Problem sehen, hatte ich auch schon ...

    Danke für die vielen Tipps! Und auch für die kleinen Warnhinweise bin ich sehr dankbar. Ich habe mit der Polizei selbst überhaupt kein Problem, aber wäre aber rechtlich lieber auf der sicheren Seite.


    Kurz noch zur Situation, da es vermutlich ein wenig dazu beiträgt die Umstände besser zu verstehen: Sowohl meine Tochter als auch ich sind noch dabei den Schein zu machen! Die Maschine haben wir von der Fahrschule selbst erworben wo wir unseren Schein machen. Wir haben einen Motorrad-Anhänger und einen entsprechenden PKW inkl. Führerschein um zu transportieren (da also kein Thema ;) ).


    Das wichtigste aber: Unsere Fahrschule hat es leider versäumt uns darauf hinzuweisen das wir nach dem bestehen der theoretischen Prüfung nur noch 12 Monate Zeit haben um die praktische Prüfung ebenfalls abzulegen ... und dann kam letzte Woche ein Brief an in dem uns dann mitgeteilt wurde, dass wir nur noch bis zum 19.04 Zeit haben unsere Prüfung abzulegen, ansonsten verfällt die Theorie.


    Ich selbst fühle mich sehr wohl auf dem Bike und mache mir wenig Gedanken um die Zeit. Meine Tochter hingegen musste bisher mit der Fahrschulmaschine (eine Yamaha) fahren und fühlt sich sehr unsicher. Diese Unsicherheit möchte ich ihr gerne nehmen. Daher haben wir in der letzten Woche die Honda in die Werkstatt gebracht, alles (bis auf Radiator) frisch machen lassen, neuen TÜV, und auf ihren Namen angemeldet und versichert. Die Versicherung hat die Genehmigung erteilt das unsere Honda für die Prüfung und die Fahrstunden genutzt werden darf und die Fahrschule hat dem auch zugestimmt. Daher auch der Wunsch weitere Zeit mit der Maschine üben zu können.


    Da die genannte Firma sehr nah an unserem Haus ist, werde ich dort Montag mal anrufen und schauen ob ich jemanden erreicht bekomme.


    LG

    Hi,


    meine Tochter ist derzeit dabei ihren Führerschein zu machen, ist aber mit unserer Maschine noch nicht so sehr vertraut wie wir es gerne hätten. Meine Idee war jetzt, sie auf einem privaten Gelände ein wenig üben zu lassen.
    Leider findet der Bushof bei uns um die Ecke die Idee nicht so gut und mag uns nicht auf dem Gelände herumfahren lassen.


    Hat jemand zufällig eine Idee, wo man das im Umkreis Elmshorn machen könnte?


    Das Bike ist angemeldet und versichert ... nur haben wir halt bisher den Schein nicht, daher sollte es nicht zu weit weg sein.


    Danke für alle Ideen!

    Dank dir für die Antwort, tatsächlich haben wir einige Firmen in der unmittelbaren Nähe die da in Frage kommen. Ich werde mich die Tage mal auf die Suche begeben in der Hoffnung jemanden zu finden der mir da helfen kann.

    Wo finde ich denn einen Spengler, die Bezeichnung ist mir neu, da muss ich mal nach suchen.


    "Löten" könnte ich auch selbst, aber ich vermute das es damit nicht wirklich getan ist oder? Eher wird korrektes Schweißen benötigt, oder liege ich da falsch?

    Der Kühler, also das Teil das vorne dran ist und aus der Kühlflüssigkeit austreten kann wenn es defekt ist ;)


    Nachbauten habe ich für die CBF500 bisher nicht gefunden, nur immer für die 600er und die sind nicht kompatibel.
    Daher hoffe ich das jemand einen übrig hat ;)

    Moin Moin aus dem schönen Norden!


    Meine Tochter und ich haben gestern unsere Maschine aus der Werkstatt geholt und angemeldet. Der Meister der Werkstatt hat uns darauf hingewiesen, dass der Kühler (der Kühlkörper selbst) undicht ist, was uns vorher auch schon aufgefallen war.
    Ebay & Co. zeigen derzeit nur extrem teure Neuware oder defekte Altware zu krassen Preisen an ...


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee woher wir einen funktionstüchtigen (egal ob neu oder aufgearbeitet oder ausgeschlachtet) Kühlkörper herbekommen könnten?


    Vielen Dank!