Beiträge von lucag98

    Guten Tag,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem.

    Nachdem ich letztes mein Kühlwasser gewechselt habe und wieder alles zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die rechte Seitenverkleidung nicht mehr richtig in die Tankabdeckung einhakt, sodass bei ca. 230 mit 250kmh sich die Seitenverkleidung von der Tankverkleidung löst. Auf Dauer ist das zeimlich ärgerlich.

    Die Tankverkleidung sind komplett drauf, bzw. alle Schrauben passen optimal. Es kann also nicht sein, dass diese zu hoch oder zu tief sitzt.

    Meine Vermutung ist, dass die zwei Haken von der Seitenverkleidung schon ziemlich abgenutzt sind und dadurch nicht mehr richtig in die Tankverkleidung fassen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da genau machen kann?


    PS: Es handelt sich um die Original Honda Verkleidung, also keine aus China....

    Maschine: Honda Cbr 600rr Pc40 Bj. 2008, 25T KM gelaufen. Kein Unfall/Umfall


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Vorschläge.

    So habe den Fehler gefunden. Der Schlauch war vom MapSensor ab und weiter nach unten gerutscht , sodass man ihn nicht mehr gesehen hat... läuft jetzt aber alles wieder rund. Danke nochmal für die Hilfe :)

    Hallo liebe Hondafahrer :)


    Habe an meiner Honda Cbr 600rr PC40 Bj. 2008 letzte Woche meine Drossel (Alpha - Technik) entfernt. Heute wollte ich mein Motorrad beim TÜV vorführen, wo auf einmal der FI Schalter aufleuchtete..... Der FI-Schalter leuchtet zwei mal schnell hintereinander... Welcher Fehler kann es sein ??? Kann leider nicht ins Werkstattbuch schauen, da ich das Motorrad damals gebraucht gekauft habe und dieses nicht mehr vorhanden war.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder sagen wie man das Problem am besten lösen kann ?


    Ich bedanke mich für die Antworten im Vorraus


    Gruß Luca:)-

    Guten Tag,


    habe mir vor kurzem eine Honda Cbr 600rr PC40 Bj. 2008 zugelegt und wollte gerne einen andern Auspuff verbauen. Da ist mir sofort der Bodis Q1 ins Auge gestochen. Nun habe ich noch ein paar offene Fragen, die ich bisher mit Google etc. noch nicht beantworten konnte.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Bodis Q1 gemacht (Positiv/Negativ) ?
    2. Ich habe im Internet häufiger gelesen, dass durch den Auspuff die Rücklichter vom Motorrad geschmolzen sind. Kann das bestätigt werden bzw. tritt dieses Problem häufiger auf ?
    3. Für den Bodis Q1 gibt es ja einen extra Kennzeichenhalter, da der originale dafür nicht geeignet ist. Nur ist mir da aufgefallen, dass an diesem keine Blinker vorhanden sind. Kann man dafür die originalen Blinker wieder verwenden oder gibt es dafür extra Blinker die man dazu kaufen muss ? Und wenn wie ist das mit den Steckverbindungen? Passen diese dann immer noch ?
    4. Da es mein erster Umbau am Motorrad ist, wollte ich wissen, ob man mit normalen Schrauberkenntnissen es schafft, den ESD zu tauschen oder es lieber vom Fachmann machen lassen sollte ?


    Ich bedanke mich bereits jetzt schonmal für die Antworten.