Beiträge von mako371

    Die neue Transalp wird von einem nuklearen Mikroreaktor elektrisch versorgt, Reichweite umbegrenzt. Serviceintervall und wechsel der Brennelemente 12 Jahre oder 1200000 Km.???. Man kann je nach Hausanschluß auch das Eigenheim versorgen oder den Tesla aufladen. Honda hat mal wieder eine Reiseenduro kreiert die wirklich für die Zukunft gerüstet ist.

    Davon würde ich träumen?

    mit den Anschlagschrauben der Drosselkappen einstellen

    so macht man das

    mit den Standgasschrauben kann ich null Reaktion herbeiführen

    die " Luftschraube nach Handbuch auf 1,5 Umdrehungen rausdrehen, ganz vorsichtig von ganz geschlossen öffnen bis 1,5 umdrehungen bei beiden Zylindern gleich.

    = Grundeinstellung


    Mit den Anschlagschrauben wie du sie bezeichnest Standgas für beide einstellen,

    Man kann zum einstellen auch die Zündkerzenstecker des nicht einzustellenden Zylinders abziehen und jeden einzeln einstellen.


    Gasseile müssen natürlich auch gleich ziehen,. Am besten Gasdrehgriff auf Vollgas und in den Vergaser reinkucken ob der Schieber an der Oberkante bündig ist, Kann man auch erfühlen wenn reinschauen nicht geht. Einstellen bis es passt. natürlich nicht bei laufendem Motor

    Sieht doch super aus der neue 350. Ja natürlich ist die Qualität Honda immer noch das "Beste was geben tut". Auf der Sudelfeld- Strecke oben beim Kurvenwirt standen 5 Stück, Die Fahrer und Innen saßen beim Capu, ich als SW-T 400 Fahrer habe gefragt was sie so begeistert, Die Agilität, des Gefährts und das Design war die Antwort. Diese Rollerfahrer kamen aus Ungarn, waren 3500km unterwegs. Keine Pannen, Super Urlaub. Honda eben.

    Viel Spaß ! mako

    Huhu chefffe, dazu sage ich nur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tesla Automobile sehen dabei auch noch gut aus! In meiner Jugendzeit fuhr ich schnelle leichte Autos 3,2 liter sechs Zylinder Boxer.

    Bei meinen Hondas liebte ich den Prelude, der CRX war mir zu klein und die Drehzahlen waren mir unheimlich für ein Auto.

    Bei den Motorrädern ist die VTR meine Liebste, Die macht mir ein bisschen Angst, Sie ist so gewaltig wie der Porsche und wunderbar leicht.


    Beschleunigung ist einfach Geil!
    Letztens bin ich mit einem Kunden in dessen Ford Mustang mitgefahren, 450 PS 9.Gang-Automatik, Einfach Gas und es drückt dir den Kopf in den Sitz.

    Bis dann, eine schöne Woche euch allen.

    aber die Forza ist mE völlig überbepreist ...

    So ist es, du hast recht lieber chefffe! Seit ich die gebrauchte Sw 400 fahre bin ich sehr zufrieden, Honda Qualität wie gewohnt, bei guten gebrauchten alten Modellen.

    Auch mit der VTR1000 und der Fireblade von 1992 passt alles. Jetzt hat sich meine Schwester noch eine CB1000R gekauft. Dieses Motorrad ist ebenfalls wie aus dem Laden. 4800€

    MussteCB1000R mar.jpeg ich gleich testen, traut euch, kauft Gebrauchte

    Ja Ja das Märchen vom Igel und dem Hasen, zwinker zwinker!!! . Lieber chefffe! Beim überholen einfach Gas und zack bist du auf der Landstraße auch an 2 oder 3 Blechkisten vorbei Wirklich leise ist der SW . Ich muss mich noch daran gewöhnen das der Roller dabei so schnell auf 150 ist.

    Ich empfinde die neuen 350ziger nicht als unangenehm laut, eher das Gegenteil ist der Fall. Als Fahrer hört sich so ein Einzylinder schon etwas kräftiger an. Im Verkehr dringt das Geräusch beim Anfahren nicht unangenehm ins Ohr. Die 350ziger sind da sehr Zeitgemäß, finde ich.

    Den SW Roller wollte ich weil der 2 Zylinder Motor so seidig läuft,

    Servus schönes Wochenende :007:

    Bei uns ist Fahnenweihe der Kath. Landjugend, im Bierzelt. Das bedeutet es werden sich nicht wenigen diese WE so richtig wegbeamen , mit dem Segen der Kirchen natürlich.:D

    Der 350er hat halt von allem mehr: Drehmoment und Leistung. Wird man schon spüren. Ich fahre ja den "schlappen" NF05. Macht aber nix, gehrt auch voran.

    Vor allem, wenn ich von der GROM mal wieder umsteige:D.

    Ja ... auch etwas Gewicht ;) ... aber wie schon gesagt, auch ich bin leicht überzeugt das der 350er noch eine kleine Ecke im Vergleich zu meiner gepimpten flotten Alten rausholen kann. Ich erwarte aber keinesfalls "Wunder" und in der Topspeed wird die NF02 unschlagbar bleiben. Aber bei der SH ist mir ja nur der bestmögliche Sprung von der Ampel wichtig und ich werde wohl nächstes Jahr in mattschwarz zuschlagen ...

    Ich habe ja den SW-T 400 gekauft und mach mir über Leistung keine Gedanken mehr. Keiner der neueren 350 oder 400 kommt da mit.

    Neulich in Landshut, ich war wie schon so oft in der Innenstadt und parkte den SW 400 auf dem für Fahrräder ausgewiesenen Stellplatz, Ein nette Rentner wies mich darauf hin er sei hier schon mit einem Bußgeld belegt worden, Ich sollte 300 Meter weiter zur Martins Kirche fahren, dort ist alles für Motorräder frei gemacht worden. Super Parkplatz für alle 2 Räder, Kostelos und man kann wirklich alles zu FUß erreichen. Danke an die Stadtverwaltung und den netten Alten!.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.