Beiträge von mako371

    Servus, nicht das ich jetzt eure Roller mieß machen will, so soll es nicht rüberkommen!

    Ich habe mich getraut am Gasgriff zu drehen bis Anschlag. Der SW400 -T ist ein Erlebnis, wie dieser 2-Zylinder dreht , Leistung ohne Ende. Der hört nicht auf,.

    Ja es ist kein 750 Roller-Motorrad- Mix mit Automatik. Aber alle anderen, auch die neuen Roller kommen da nicht heran. Das Klangbild ist sehr tiefes Brabbeln, wie ein BMW Boxer.

    Tolles Gerät.:cool:

    Gute Fahrt und viel Spaß, schönes Wochenende!:D

    Das tut mir aber leid, solche TüV Fachkräfte habe ich nie erlebt. Einmal mit einer Guzzi beim Hauptuntersuchungstermin, sagte der TÜV- Mitarbeiter er würde keine Untersuchung durchfürhren weil das Motorrad total ölverschmiert wäre. Es war tatsächlich Konservierungswachs vom Winter, noch nicht befreit.

    Bin dann zum Dekra gefahren, dieser Fachmann erkannte gleich wie gut ich das Motorrad pflegen würde, weil Konserviert.

    Hatte in jungen Jahren eine Zündapp KS 50 Watercooled, Preis in Bar 3700 Mark . Heute kostet so eine in gutem Zustand ab 7500 € aufwärts:D

    Auch meine DAX lebt noch, aber inzwischen mit 125ccm Motor. Eine CB 50 hab ich restauriert. Meine geerbte Vespa ist nicht so mein Geschmack, ich habe das DING gesäubert und technisch überholt, läuft gut. Ist aber nur ein Ding für mich " kein Gefühl, da bleib ich kühl ".

    Der wichtigste Grund für original Teile ist meine Sicherheit!!! Ihr könnt jetzt sagen was ihr denkt, aber es geht um Mein Leben. Ist euer Leben weniger wert?

    Nur Motoröl muss nicht von Honda sein, die Bremsbeläge schon.

    Nur Verschleißteile sind die geringsten Kosten. Bei einem Unfall wird es schon teurer. Die meisten von uns geben zu viel für absolut unnötige "Verbesserungen" aus.

    Waren 300 Kilometer eingebaut in meinem Forza 300. Habe aber dann 19 Gramm Gewichte eingebaut.

    Wer möchte diese neuwertigen Pulleys haben um damit Unfug zu machen? Gegen Portokosten würde ich die Gleitrollen versenden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zum Test würde ich den Ölpumpenschlauch in einen Behälter legen und messen wie viel Öl gepumpt wird. Bitte für dieses Experiment Benzin -Öl- Gemisch in den Tank geben 1-2 Liter reicht, Mischung 1:50, so geht nichts kaputt. >>>>TESTFAHRT

    Als Behälter wäre eine Baby Nuckelflasche geeignet, Man führt den Ölschlauch durch das leicht vergrößerte Loch im Nuckel, das ist dicht. Mit Panzer-Tape irgendwo befestigen.

    Am Vergaser einen Stöpsel auf die Ölzufuhr.

    Das Scenario hatten wir schon mal in Europa.(1200 bis ca 1650 n.Chr.) Alle die auf Pferden mit hoher Geschwindigkeit aufeinader prallten hatte mit Schutzkleidung hohe Überlebenschancen.:boese::crazy::heheha:

    Aber trotzdem, euch allen eine unfallfreie und gute Saison 2022. Kauft euch Schutzkleidung, und auch euren Mitfahrenden. Mich schauerts wenn ich an die Unfälle denke. Nein lieber nicht. Immer gut aufpassen! Servus

    https://www.victorinox.com/de/…sition=4104&maxResults=30

    Habe ein Victorinox mit LED , und eines mit Essbesteck


    Aber mein bestes Multitool war die Honda Wave, die meine Kinder gefahren haben, Hat 2 Mädchen und einen Jungen überlebt, Unter härtesten Bedingungen.

    Nur Ölwechsel, mal die Ventile kontrolliert und einige Ketten , Ritzel und Reifen, sowie schwarzen Auspuff Lack zum Sprühen. Ich glaub auch einen Batterie. Über 12 Jahre und über 30000 km.

    Multitool auf einem Honda 2 Rad ist natürlich die VISA Card. Seit 40 Jahren hab ich auf allen meinen Honda Fahrzeugen nie ein Werkzeug, ausser zur Wartung, in der Hand gehabt.

    Vetraut der Macht. Das ist eine Honda:D


    Allerdings hatte ich einige Pannen mit italienischen Motorrädern, bis ich Werkzeug in den Satteltaschen, als Ballast dabei hatte. Seit dem niemals mehr.

    Multitoll ist immer gut, beruhigt die Nerven.