Beiträge von Kekkosnut

    Moin alle Miteinander,


    ich muss feststellen das meine CB450s einen sehr hohen Ölverbrauch hat. Nach 1000 Km war sie gefühlt trocken gesaugt. Wenn ich beim warm machen den Choke mal richtig aufdrehe gibt es auch, nicht immer, ne ganze menge Qualm. Ich geh davon aus das Irgendetwas im Motorraum undicht ist und das würde ich sehr gerne einmal Angehen. Was glaubt ihr was es genau sein könnte ? Lohnt es sich den Motor auseinander zu nehmen und das ganze sich einmal anzuschauen ?
    Sie hat ca. 78000 km runter.


    BG,


    Konstantin

    Ja danke für die schnelle Antwor.
    Hatte mir so überlegt wenn das geht die Tachos aus dem Rahmen zu nehmen und dann einfach neue einzusetzen. Würde wenn das geht glaube Arbeit sparen. Werde den mal ausbauen und schauen wie ichs mache.

    Hey,


    habe mal ne Frage! Mir ist die Tachonadel der Geschwindigkeitsanzeige abgebrochen wahrscheinlich weil das Plastik spröde geworden ist. ;D Ist der Tacho ausbau leicht? Hatte überlegt die Tachonadel zu fixen aber es klingt ja so als wäre es sehr Aufwendig hinter die Verglasung zu kommen. Wenn ich also einen neuen Tacho kaufen würde gibt es irgendwelche Vorschrift zu beachten. Leben ja in Deutschland hier ist nix einfach so Erlaubt. :D


    BG

    Oh super. Ich liebe das Forum jetzt schon. Super nette Leute und dann noch so schnelle Antworten. Ich hoffe nur das ich auch mal meinem Beitrag leisten kann. ;D
    Wie weit kommt ihr denn eigl. so im Schnitt bis ihr auf Reserve schalten müsst ?BG

    Ich hatte jetzt vor den Ölfilter mit zuwechseln. Ich geh mal davon aus das die Modelsuche mit Louis passend ist. Aber wo bekomme ich neue Dichtungen und O-Ringe her. :D

    Guten Abend,


    ging sau schnell. Danke auf jeden Fall schon mal für die ganzen Antworten. Ich denke ich werde mich fürs erste für den Mittelweg entscheiden 15 W-40. Die Hondamodelle scheinen ja mit allem zu laufen :D.
    Ich komme aus Thüringen, Jena.


    BG

    Hey Leute,


    bin neu im Forum und bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer CB 450s. Super im Schuss und gut Gepflegt. Jetzt habe ich vor weil ich nicht weiß wie lang es her ist einen Ölwechsel zu machen.
    Glücklicher weiße habe ich ein Werkstatthandbuch dazu bekommen. Im Handbuch werden aber verschiedene Öle genannt und dazu habe ich mal eine Frage.
    Dort drin steht das Mehrbereichsöl 20 W-40 oder 20 W-50, in den kalten Frühlings- und Spätherbstagen auch 15 W-40 oder 15 W-50 und im winter wäre 10 W-40 Öl angebracht. Jetzt fällt mir allerdings die Entscheidung schwer welches Öl ich nehmen soll
    da man im Internet immer wieder nur von 10 W-40 liest für die CB450s. Wäre nett wenn Ihr mich mal Aufklären würdet ob das überhaupt so wichtig ist und welches Ihr nehmen würdet.
    Vielleicht könnt Ihr ja auch ein paar Marken empfehlen.


    Vielen Dank im voraus und Beste Grüße,


    Kekkosnut