Beiträge von Freem97

    Wenn es von der linken Seite kommt, würde ich mit 90%iger Sicherheit sagen, das es an einer falschen Kettenspannung liegt.
    Kontrollier das mal als erstes. :wink:


    Hab die Kette auf 30mm Durchhang nachgespannt, was leider keine bis minimale Besserung gebracht hat.


    Vielleicht bin ich auch paranoid, weil ich's zum ersten Mal höre und es eigentlich ein normales Geräusch ist.
    Irgendwelche anderen PC37 Fahrer, die auch das Rasseln hören? :D

    Moin zusammen,


    bei der gestrigen Ausfahrt ist mir ein Rasseln bei meiner PC37 von 2004 (33.000km) aufgefallen.


    Es kommt von der linken Seite und tritt beim Gasgeben auf. Nehme ich das Gas weg, verschwindet das Rasseln.
    Tatsächlich höre ich das Rasseln erst, wenn ich mein Kopf in die Richtung lege. Sprich: Während dem Gasgeben den Körper etwas nach links verlagern oder wenn ich dementsprechend mein Bein platziere.


    Es ist drezhal- und geschwindigkeitsunabhängig, soweit ich das beurteilen kann. Ich meine, es liegt lediglich daran, wie weit der Gaszug offen ist.


    Ich hab's eher durch Zufall entdeckt, weil ich nie mein Kopf auf die Seite leg oder mich so komisch auf's Motorrad setz. Weiß also nicht, wie lange das schon ist.


    Vor einer Woche hab ich die Drossel (Gasanschlag) ausgebaut.
    Mit 23.000km hab ich das Motorrad erworben. Ventilspiel wurde nie kontrolliert. Kette wurde seit meinem Besitz regelmäßig gesäubert und neu gefettet. Spannung wie Ölstand muss ich noch überprüfen.
    Ansonsten hab ich 0 Anhaltspunkte, was das sein könnte.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen!


    Viele Grüße
    Marcel

    Danke für das Bild!


    Hat jemand eine Idee, woher man so einen neuen Deckelaufsatz bekommt? Üblichen Anlaufstellen (Google, div. Shops) ergeben nichts, nur komplette Kupplungsdeckel.


    Edit:
    Hat sich geklärt.

    Damit dann einfach loszufahren, ist für mich der Sahneklecks auf der Geschichte.
    Fahr zur Werkstatt; alles was hätte kaputt gehen können (inkl. Öl auf der Straße für den Hintermann) hast Du lange vor der Frage "Passiert da was?" ausprobiert.


    Wieso einfach "loszufahren"? Warst du dabei?


    Sie stand erst mal ein paar Minütchen, um zu schauen, ob Öl rausfließt. Negativ. Dann mit Schritttempo im eigenen Hof gefahren, damit das Getriebe arbeitet. Kein Öl. Und die Annahme, dass ich auf einer öffentlichen Straße gefahren bin, wo ich einen "Hintermann" haben könnte, ist ja auch ein bisschen doof. Fast so doof wie das Abreißen des Sechskants :D


    Kann natürlich sein, dass Metallteile reingefallen sind, was ungeschickt wäre. Hast Recht.


    Öl ist definitiv genügend drin, erst gewechselt. Hätte auch vermutet, dass Öl rauskommt, aber naja, die kleine Dorftour hat meiner vermutung widersprochen :o

    Danke für eure Antworten, denke mal, dass ich das mit den Pads überdenken werde!


    Zurüch zum Thema: Ich möchte danit zur Werkstatt. Kann ich so fahren? Wären 30 km :gruebelx:

    Welche Sturzpads empfehlt ihr denn dann? Hab viele Threads gelesen und jeder Pad hat so seine Vor- und Nachteile. Lieber zahl ich ein Gussteil als einen kompletten Rahmen :D

    Hallo Community,


    mir ist ein fürchterliches Missgeschick passiert! Wollte mir Sturzpads montieren, wobei man ein Teil des Kupplungsdecksel abschrauben muss.


    Naja, in die falsche Richtung gedreht, abgebrochen und jetzt ein Loch an der Stelle.


    Habe mal zwei Bilder angehängt. Was genau ist denn unter dem abschraubbaren Teil und wie könnte ich das Teil voll entfernen? Lieber zur Werkstatt?


    Ich weiß, dass ist unheimlich dumm, das abgerissen zu bekommen, seid nachsichtig mit mir. :D


    MfG