Beiträge von Zimbel

    Also wie gesagt ich bin kein Mechaniker, aber ich hab das einem Kollege gezeigt, der eben auch schon sehr lange selbst an Motorrädern schraubt und der hat mir das so gesagt, das sei für die Vergaser Kühlung.


    Ich brauch eigentlich ne neue Schelle, aber wenn ich den Schlauch (wie auf dem 3. BIld zu sehen) abziehe, wird das sehr quälend. Eigentlich müsste da der Tank runter, dann kommt man evtl. besser dran.

    Ich glaub ich weis woran es liegt.


    Weiter oben hab ich ja bereits geschrieben. Das ich den einen Schlauch, der porös war, ersetzt habe ( arbeitskollege sagte das wäre der Schlauch für den Vergaserkühler). Erstmal durch einen anderen Universalkraftstoffschlauch. Ich hab unter qualen den Schlauch draufbekommen (rechte Seite des Bikes).


    Ich habe bemerkt das die Schelle sich nach unten verschoben hat und der Schlauch am Ende eteas dreckig ist. So das ich denke das waehrend der Fahrt bzw. Kurvenfahrt, dort etwas austritt.


    Dazu werd ich mal bald in die Werkstatt gehen.



    Edit:
    Horst w.
    Jo Rheinland Pfalz, Bad Kreuznach >}



    Edit2:
    Nochmal Bilder zur Veranschaulichung


    Man sieht auf dem 3 Bild das der Schlauch dreckig ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre bleibt was am Finger haften und die verschobene Schelle sieht man auch^^


    Hallo Leute,


    also ich weis aktuell nicht weiter.


    Bin jetzt hin und wieder mit dem Bike auf die Arbeit gefahren. Zwischendurch hab ich auf den Kühlmittelstand geschaut.


    Das Bike steht jetzt ca. eine Woche rum und der Ausgleichsbehälter ist wieder fast leer. Habe ich heute bemerkt.


    Also ich weis echt nicht wo evtl. Kühlmittel verlust auftritt. Ich sehe nichts tropfen, auch nach längerer fahrt.


    Wie oben ja geschrieben. Hab ich die Flüssigkeit zwar selbst gewechselt, aber alles wieder so angeschlossen wie es vorher war.


    Entlüftet hatte ich auch nach Handbuch/Rep. Handbuch.


    Ich danke schonmal für Antworten.


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    Das ist die Hupe. :) Folge doch mal den dicken Kühlwasserschläuchen. Irgendwo ist ein relativ dickes, meist rundes Zwischendingsi, an dem sich die großen Schläuche verzweigen. Was erfhoffst Du dir davon das Ding zu finden?

    Dann muss ich nochmal schauen.


    Ich wollte wissen wo sich das Thermostat befindet, weil ich beim Reparatur Handbuch das nicht richtig erkenne. Ob es links oder rechts ist. Weil das ist nur eine Zeichnung.


    Erhoffen zu ich mir nix dabei, aber wenn ich weiß wo es ist. Könnte ich es in 2 Jahren ausbauen und beim Kühlflüssigkeits Wechsel das Teil sauberachen. Falls dreckig^^


    Ich tue mich immer mehr rantasten an dem Motorrad. Ich bin Recht neu, und bin leider kein Mechaniker. Will aber trotzdem sogut es geht einiges selber machen.


    Natürlich jetzt nicht die ganz großen Dinge^^


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    So Leute.


    Nachdem ich ja die Kühlflüssigkeit nachgefüllt hatte. War der Behälter nach 1-2x fahren wieder fast leer.


    Ich hab jetzt nach Reperaturanleitungsbuch entlüftet.
    (Vorher nochmal bis leicht über die Hälfte aufgefüllt.)
    Dabei ist mir im Kühlkörper eine Pampe aufgefallen. Die ich mit Wattestäbchen rausgefischt hab. (Bild 1)
    Könnt ihr mir sagen was das ist?


    Und ich wollte Fragen, das Thermistat. Wo befindet sich das genau.
    Im Rep.Handbuch sieht man das leider nicht so genau.
    Aber ich tippe auf das Schwarze Plastikstück (dahinter das Thermostat) in Bild 2?


    Zimbel


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    Das war auch mein Gedanke. Da ich ja nochmal abgelassen habe, hat sich anscheinend Luft gesammelt.


    Ok dann füll ich den Behälter auf.


    Meinste fahren kann man trotzdem ^^?


    Danke schonmal


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    Edit: ich dachte auch daran. Weil das Motorrad bei mir nur draussen im freien steht. Und es war überwiegend nicht abgedeckt in letzter Zeit und die Sonne knallt halt meist nur auf eine Seite.

    Moin Leute,


    ich schon wieder :D


    Folgende Sache:


    Ich habe ja wie oben alles steht. Die Kühlflüssigkeit komplett ausgetauscht.


    Damals habe ich versehentlich etwas über MAX eingegossen ( Wechselbehälter).
    Daraufhin habe ich die Ablassschraube nochmal geöffnet damit die Flüssigkeit im Behälter weniger wird. Wurde sie aber nicht.


    Jetzt nach einigen Malen fahren. Bzw heute ist mir aufgefallen das der Behälter leer ist. Im Kühlkörper könnte ich noch Flüssigkeit erkennen. Aber im Wechselbehälter befindet sich nichts mehr.


    Wisst ihr wie das passieren kann?


    Ich habe jedesmal nach dem fahren geschaut ob was undicht ist. Aber es ist nie was rausgetropst.


    Danke schonmal für Antworten.


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    Naja ich muss ehrlich sagen ich hab mir erst nach dem Kauf Gedanken darüber gemacht. Aber ich muss nochmals auf der Verpackung gucken. Weil ich noch nix gesehen habe deswegen.


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    Naja hab Sie heute angeschmissen und es hat alles wunderbar funktioniert. Evtl muss ich nochmal in den Kühler was nachkippen.


    Der muss ja bis oben hin voll werden?


    Hatte mich an ZamsChannel Video gehalten.


    Der Händler hat mir heute 2x 1L Motochill racing Coolant in die Hand gedrückt. War ja schon fertig gemixt.
    Hatte aber auch den Wechselbehälter etwas über max gefüllt, ausversehen.


    Ansonsten habe ich eine Probefahrt gemacht. Temperatur Anzeige ist bis fast Mitte gekommen ^^.


    Ansonsten Danke schonmal an alle die hier geschrieben haben.


    Edit: Diese Blöde Handy autokorrektur >_>


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