Beiträge von Zimbel

    So Leute, ich habe nochmal geguckt.


    Der Schlauch der 50 Euro kosten soll, ich glaube das ist der nicht. Der ist bei mir noch gut.


    Bei Punkt 1 sieht man den Schlauch.


    Was ich brauche ist der Schlauch, (ich glaube) an der Wasserpumpe, dieser ist ja viel dünner. An Punkt 2 ist der Schlauch angeschlossen, den ich benötige.

    Na ja. Dann bleibt halt alles so, wie Du es von der ersten Sekunde an gemacht hast. Wenn das Motorrad nicht so will, wie der Schrauber, muss das Motorrad eben so wollen, wie der Schrauber...

    Naja ich Versuch es so. Morgen frag ich bei der Motorradladen Mal nach ob der so ein Kabel bekommt.
    Erstmal Schlauch besorgen und die Maschine anshmeissen.


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    Auf dem Foto ist der denkbar ungüstigste Montagewinkel abgebildet. Kannst Du das Kabel nicht rum drehen, dass die Stufung der Lasche mehr der Form der Aussparung folgt?
    Da steckt ein Hebelweg drin, der nicht gut ist!


    Wenn Nein, dann schneide Dir ein Stück starkes Kupfer- oder Messingblech zurecht, das darf ruhig 1 mm oder mehr dick sein; rechts und links ein Loch rein bohren, ggf passend biegen und schon hast du eine wunderbare Brückung, die Du nie mehr hergeben willst.
    Im Baumarkt gibt es geeignetes Flachmaterial, falls nichts vorhanden ist. Früher hat man für so etwas in den Märklin-Baukasten gegriffen ... ;-)


    Abisolieren der offenen Flächen ist natürlich Pflicht, ich habe dafür DIP - flüssig - , sogar in rot, Isoband tuts aber auch.

    Meinst du das das Kabel Rechtsrum verlaufen soll? Also Fest müsste es ja sein. Müsste auch die Plusabdeckung etwas runterdrücken.
    Ich weiß nur nicht mehr genau wie das Kabel vorher drangeschraubt war.


    Beim drauf machen des Seitendeckel müsse ich. Nochmal das Minuskabel etwas nach innen drehen.


    Ansonsten weiß ich ja wie ich alles leicht raus bekomme, wenn ich was dran machen muss.


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    Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Batterie ankommen.


    Da das Stück am Pluspol Kabel gekürzt ist. Wird es evtl. Sich drehen und die Batterie an der Hülle berühren.


    Macht das was? Das Kabel wird bestimmt etwas wärmer?


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    Edit:


    Batterie dran. Müssten Mal neue Schrauben her

    Gewinkelt ist der Anschluss, weil er verdrehsicher angebracht wird und hohe Ströme darüber gehen, der Anschluss also fest sitzen muss.
    Normalerweise hält das ein Leben lang, wenn man es korrekt verschraubt.
    Als Notbehelf mag das erst mal okay sein, aber ich würde Ersatz beschaffen. Und wie gesagt, das ist nicht Masse, sondern Plus.

    Ich bin halt kein Elektriker >D ich habe Mal Massekabel gelesen. Dachte auch das Pluskabel heißt so. Nur leider find ich bei eBay nicht das Teil. Immer nur Minus. Ansonsten will der nächste Honda Händler 41€ für das Kabel. Ich weiß jetzt nur nicht ob wirklich nur dieses Dicke Kabel geliefert wird oder noch mehr dabei ist. Mal schauen.
    Muss auf jeden Fall die Maschine anshmeissen. Da Sie den ganzen Winter nur gestanden hat.


    Danke nochmals für die ganzen Infos >}


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    Edit: Horst w.


    Ich meinte ich schließe es als ganz normales Plus Kabel wieder an >O
    Musste eben nur etwas bearbeitet werden.

    Die Auflage lässt sich Löten, zumindest hab ich sowas schon erfolgreich gelöst. (War Hartlot, ein Massekabel am Motor das sich beim losschrauben mitgedreht hat und ich hab es nicht geschafft es nicht abzureißen.)


    Hält schon mehrere Jahre.


    Wenn ich am T4 damals was gebastelt hätte hätte ich 90 Grad-Bögen in dem passendem Durchmesser gekauft, wenn nicht vorhanden selbst hergestellt. Es wäre gegangen, aber da wären wir bei mehr wie 70 Euro gewesen, plus die Ausfallzeit des Fahrzeugs. :D

    Naja gelötet habe ich das jetzt nicht. Also nicht löten lassen.


    Aber der Winkel würde gerade geklopft und ein neues Loch gebohrt. Ansonsten muss ich mir ne andere Auflage besorgen.


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    OK ich bedanke mich schonmal. Jetzt weiß ich welches Teil ich genau brauche.


    Neben dem Schlauch muss ich gucken das ich meine Batterie wieder angeklemmt bekomme. Beim Versuch vor einer Woche ist mir beim Massekabel + die Auflage abgebrochen >D jaja die kleinsten Dinger kosten nen Heiden Geld.


    Hier noch ein Foto vom Schlauch und Massekabel.IMG_20180326_085853.jpgIMG_20180401_182714.jpgIMG-20180325-WA0002.jpeg


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    Also ist das nicht der Originale Schlauch. Wie ich schon eben geschaut habe ist dieser Schlauch von Berner und wird als Kraftstoffschlauch bezeichnet. Ich werde Mal am Dienstag zu einem Laden gehen und Mal nachfragen.


    Kann gar nicht verstehen warum der so Teuer ist. Da kann man bestimmt was ähnliches benutzen.


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    Hallo an alle Honda Fahrer,


    gut das es Foren zu fast allem gibt.


    Ich bin ganz neu hier und bräuchte ein bisschen Hilfe zu folgendem Problem.


    Bin auch recht neu in der Materie, selbst dran Schrauben. Will mir aber immer mehr zutrauen :D


    Ich hab eben einige Seiten durchgeblättert. Ich weis leider auch nicht genau was ich in die Suche eingeben soll.


    Meine Maschine hat den ganzen Winter draußen gestanden, inklusive Abdeckplane.


    Irgendwann fiel mir auf das unten neben dem Seitenständer, der eine Schlauch anscheinend undicht war und Flüssigkeit auslief.
    Ist das einfach nur ein Kühlflüssigkeitsschlauch? Was für eine Funktion hat dieser Schlauch genau? Bei der Website von den Original Honda Ersatzteilen, bin ich mir nicht sicher wo ich da suchen soll.


    Aktuell sieht es so aus, das ich den Schlauch endlich komplett entfernen konnte. Am Seitenständer einfach, auf der anderen Seite sehr quälend, ich freu mich schon drauf den neuen Schlauch drauf zu ziehen.


    Kühlflüssigkeit habe ich komplett entleert und möchte diese auch wieder auffüllen. Kann bei dem Einfüllprozess irgendwie Luft eindringen? Sollte beim auffüllen irgendwas beachtet werden?


    Entleert wurde an der Ablassvorrichtung am Seitenständer, sowie am Wechselbehälter.


    Ich danke schonmal für ein paar Antworten :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Zimbel