Beiträge von Stan Laurel

    Man muss nicht immer alles selber machen; eine gute Werkstatt ist mir auch lieb. Hier auf diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=XNgGY0Joj8s kann man sehen, wie teuer "Selbermachen" werden kann, wenn man keine Ahnung hat. Die beiden Spezialisten wären besser mit ihrem Motorrad in eine Werkstatt gefahren, da hätten sie viel Geld gespart. Diese beiden Vollpfosten laden das auch noch bei YouTube hoch um anderen Leuten zu zeigen, wie man es macht.
    P.S.: Es gibt auch noch einen ersten Teil; genau so gruselig!
    Guido us Kölle

    Jährlich die Kühlflüssigkeit zu wechseln kam mir etwas seltsam vor. Beim Nachsehen habe ich folgendes entdeckt:Kühlmittel 5) P P A
    Die "P" stehen für 12 und 24.000km; das "A" für 36.000km. Also Austausch nach 36.000km.
    @ Thomas: Wenn Kühlflüssigkeit fehlt würde ich immer herausfinden wollen wo die denn hin ist. Es ist ein geschlossenes System, und da sollte eigentlich nicht heraus können. Wenn das der Fall ist, sollte man die Ursache ergründen!
    Guido us Kölle

    Die fehlenden 1,2 bar machen sich bestimmt nicht im Abriebbild bemerkbar. Die fehlen ja links und rechts gleich. Da glaube ich eher an versetztes Sitzen auf dem Motorrad. Es hört sich vielleicht hart an, wenn ich sage es sei das falsche Hobby, aber 1,2 bar sind schon extrem. Ich bin auch kein Sensiblchen, aber gestern habe ich nach langer Zeit noch mal den Luftdruck kontrolliert, weil das Motorrad träge und schwer auf Lenkimpulse reagierte: Es fehlten 0,3 bar; das merkt man schon! Wie gesagt: Bei 1,3 bar fehlt fast die Hälfte des empfohlenen Druckes, das merkt man schon beim Schieben.
    Guido us Kölle

    Also da bin ich voll und ganz bei "Hobbes_71: Wenn man nicht mal merkt, dass 1,2 bar im Reifen fehlen, sollte sich mal hinterfragen, ob Motorradfahren das richtige Hobby für ihn ist. Das hat nichts mit Prinzessinnen auf Erbsen zu tun. bei 1,3 bar ist man ja fast auf der Felge.
    Guido us Kölle

    Stan, es gibt bei diesem Motor leider keine "Ölwanne", wie Du sie meinst - die untere Gehäusehälfte ist die "Ölwanne" und da ist auch das Loch für die Ablaßschraube drin.


    Sorry, aber da frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben.
    Guido us Kölle

    Hallo Fahrer123,
    wie es genau bei der CB 450s ist weiss ich nicht, aber bei allen Motorrädern, dei ich hatte, konnte man die Ölwanne ohne Motorausbau nach unten abnehmen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du an meiner XJ 650. Es war ein wenig Aufwand mit der Demontage des Auspuffs, aber als der weg war konnte ich die Ölwanne abschrauben, und nach zwei Schlägen mit dem Kunststoffhammer ist das Ding einfach runtergefallen.
    Selbst, wenn Du den Motor ausbauen musst, kannst Du die Ölwanne separat abbauen, ohne die untere Motorhälfte abzuschrauben. Da findest Du noch noch kein Getriebe, sondern nur die Ölpumpe.
    Guido us Kölle

    Hi AndyArni,
    die Tankbelüftung (Die Kolbenpeter im Verdacht hat) kannst Du ganz einfach kontrollieren, indem Du einfach mal mit offenem Tank fährst. Pass aber auf, das Zeug schwappt schnell raus, wie ich auch damals erfahren musste. Faul, wie ich bin habe ich alles Mögliche versucht, bevor ich die Vergaser ausgebaut und die Schwimmernadelventile heraus geschraubt hatte, hinter denen sich bei der XJ noch kleine Siebe befinden. Wenn schon Rost im Tank ist, ist die Wahrscheinlichkeit verstopfter Siebe irgendwo zwischen Tank und Vergaser sehr groß. Viel Glück!
    Guido us Kölle

    Hallo Andy,
    sieht für mich nach einem Krafstoffproblem aus. An meiner XJ750 waren mal im Vergaser vor den Schwimmernadelventilen kleine Siebe vom Tankabrieb verstopft. Erst lief sie nur noch auf 3 und dann auf 2 Zylindern. Nach 10min Pause lief wieder alles normal. Während dieser 10min ist der Kraftstoff wieder durchgesickert, und die nächste km lief wieder alles normal.
    Die Siebe gereinigt und alles war wieder gut.
    Guido us Kölle

    Bist Du wirklich so doof wie Dein Nick vermuten läßt?
    Tja Kolle,
    wenn die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Ich möchte niemanden zensieren, sonder habe nur vorgeschlagen ein solches Thema doch besser in anderen Foren zu posten, weil ich glaube, dass dieses Thema mehr für Smartphonejunkies geeignet ist, als für Motorradfahrer.
    Guido us Kölle

    Der Stan wurde durch einen anderen Namen Weltberühmt, da wundert solch ein Posting nicht wirklich :lol:


    Hi Kolle,
    Du solltest Dich ein Wenig über Herrn Laurel erkundigen; Du würdest staunen, was das für ein toller Mensch war.
    Davon einmal abgesehen geht es bei dem Ganzen um eine "App", was schon sagt, wo so etwas hingehört. Mit Motorradfahren hat das überhaupt Nichts zu tun. Ganz einfach ohne "App": Wenn Du auf der Straße liegst, war die Schräglage zu groß. Ob es 45, 50, 35 oder 10° Schräglage isnd oder waren spielt doch überhaupt keine Rolle. Glaubt jemand allen Ernstes durch so einen Blödsinn könnte er sein fahrerisches Können verbessern?
    P.S.: Ein Forum ist da, um seine Meinung im Netz äussern zu können. Das mache ich hier auch, und da lasse ich auch von blöden Kommentaren nicht abhalten.
    Guido us Kölle