Darf man fragen, wieviel der Spaß gekostet hat?
Guido us Kölle
Darf man fragen, wieviel der Spaß gekostet hat?
Guido us Kölle
Sehr geehrter Herr Ichecks,
eine Rückmeldung wäre schon schön. Ist der Deckel jetzt auf, oder hast Du das Motorrad verschrottet?
Guido us Kölle
Genau so, wie Manfred es beschreibt, hat es der MC "Kuhle Wampe" in Köln organisiert. Das war noch in der 80igern. Seitdem toleriert die Stadt Köln auf Gehwegen abgestellte Motorräder, wenn sie nicht die Fußgänger zu sehr behindern.
Guido us Kölle
Von der Firma ABUS gibt es ein Spray für Schlösser. Nach der Behandlung mit demselben habe ich den Tankdeckel meiner VFR aufgekommen.Seit dem benutze ich dieses Spaß prophylaktisch bei den Schlössern meiner beiden Motorrädern; mit Erfolg. Besser als Graphit oder Universalrostlöser!
Guido us Kölle
Der letzte Kettensatz hat bei meiner CB 1300 40.000km gehalten; ohne Laser!
Guido us Kölle
Vielleicht besser zu einem Optiker?
Guido us Kölle
Also mit 1,90m habe ich kein Problem auf der PC 38. Wenn Du die Sitzbank zu sehr aufpolsterst, geht immer mehr vom Gefühl fürs Motorrad verloren.
Guido us Kölle
Als erstes würde ich den Kettensatz mal kontrollieren; Spannung und Verschleiß.
Guido us Kölle
Bei dem Blei ging es nicht nur um die Klopffestigkeit des Kraftstoffes. Das Blei fungiert auch als Puffer auf den Ventilsitzen. Ohne Blei setzen sich die Ventile immer tiefer, bis kein Spiel mehr eingestellt werden kann. Eigene Erfahrung bei Kawa GPZ 900. Nach dem Umbau auf andere Ventilsitze konnte bedenkenlos bleifrei getankt werfen.
Guido us Kölle
Was alles benötigt wird, steht auf den Seiten der Zulassungstellen. Ein Kaufvertrag wird nicht benötigt.
Guido US Kölle
Ich würde auch, wie Karl schon geschrieben hat das Kabel mal ersetzen, alternative kannst du das Kabel auch mal mit dem Starthilfe Kabel vom Plus der Batterie auf das Startrelais brücken und testen.
Ehe ich mir eine neue Batterie kaufe, würde ich erst mal das Kabel ersetzen; ist billiger. Nach zwei Jahren sollte eine Gel-Batterie noch nicht kaputt sein.
Guido us Kölle
Meine letzte Yuasa-Batterie (Gel) hat in der CB 13000 9 Jahre klaglos ihren Dienst versehen (ohne je ein Ladegerät zu kontaktieren). Die "neue", von Exide, jetzt auch schon im vierten Jahr, hat 100€ gekostet. Also ca. 10€ im Jahr, und dafür immer zuverlässig Strom im Motorrad. Warum soll ich da irgendwelche Experimente machen?
Guido us Kölle
Kenn ich auch. "Ist einem Freund passiert!"
Sangalaki hat aber Recht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Hauptsicherung!
Guido us Kölle
Vielleicht werden sie nicht günstiger, aber meistens gibt es eine Preisdifferenz von 30-50€ für einen Satz zwischen den neuesten "Topreifen" und den bewährten älteren Reifen; die reichen für meine bescheidene Fahrweise.
Guido us Kölle
Prima, dann werden der Road5 oder der Z8 noch günstiger.
Guido us Kölle