Beiträge von Stan Laurel

    @ TeWe:

    Ich frage mich allen Ernstes, wie ich es seit Mai 1981 ohne solche "Spielzeuge" geschafft habe meine Motorräder zum Laufen zu bringen. Ich habe den Eindruck, dass Du nur ein Motorrad hast, um das technische Equipement kaufen zu können.:confusedx: na ja, die Hersteller freuen sich über solche Kundschaft. Bei Holger Aue habe ich das auch schon gesehen: "Useless Bikeequipement!"

    Guido us Kölle

    Da würde ich noch 250€ dabei tun und mir eine CBF 600 kaufen. Die laufen problemlos, egal, wie alt die sind. Mein Sohn hatte eine für 1900€ gekauft mit 50.000km auf derUhr. Nach drei Jahren verkauft für 1500€ mit 75.000km. Reparaturen in den drei Jahren: Ein Lenkkopflagerwechsel! Und das Ding hatte sogar ABS!

    Guido us Kölle

    Gegen den teuersten Helm Spricht, daß der teurere nicht besser sein muss. Ein Golf ist wesentlich teurer als z.B. ein Hyundai i:30, aber ob der besser ist bezweifele ich.

    Ich hatte jahrelang Schuberthhelme, aber die Qualität hat meiner Meinung nach nicht mit den Preisteigerungen mitgehalten. Mir ist ein Produkt, das seinen Preis wert ist (preiswert) lieber als ein überteuertes Premiumprodukt, bei dem ich am Ende nur den Markennamen und das Image finanziere.

    Guido us Kölle

    "Lebenser-fahr-ene Zweiradfahrer" lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und fassen das auch nicht als Diskriminierung auf.

    Also ein Bischen Provokation darf schon sein. Ich glaube, daß die meisten hier schon wissen, daß das Fahrkönnen nichts mit dem Alter zu tun hat.

    Guido us Kölle

    Etwas provokant die Überschrift, nicht dass Dir die Senioren auch ohne Stützräder um die Ohren fahren. Ich durfte 2019 im August noch Helmut Dähne live sehen. Zu Fuß vielleicht wie ein Senior, aber auf dem Motorrad wie ein Zwanzigjähriger!

    Guido us Kölle

    Es ist leider das Problem aller Motorradfahrer. Wenn ich sehe, wo die vielen Streckensperrungen sind, ist es so, dass die alle "auf dem Land" sind. Ob Du nun vorhast andere zu stören, oder nicht, spielt keine Rolle. Es gibt immer mehr Menschen, die sich gestört fühlen und gegen den überflüssigen Lärm angehen. Und Dein Vorhaben ist vollkommen überflüssig. Leider ist es dadurch auch mein Problem, da es einfach ätzend ist immer öfter vor dem "Für Motorräder-verboten-Schild" zu stehen.

    Deshalb liebe ich die 95db-Regelung. Da werden nur die betroffen, die auch den Lärm produzieren.

    Guido us Kölle