Beiträge von redrat

    Danke euch drei für eure hilfreichen Antworten. Jetzt bin ich ein wenig schlauer.
    Bei mir in der nähe wird gerade ein SH mit Erstzulassung 2010 (2.600€) angeboten aber ohne ABS. Dies ist ja eigentlich ab 2008 Serie. ABS wollte ich eigentlich schon haben. (Mich hat es mal mit einer Bandit vor einigen Jahren umgehauen) Ich habe dem Verkäufer nun diese Frage einmal gestellt und dann mal sehen was dieser dazu sagt.
    Mit ABS würde ich diese dann einmal anschauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine Frage an euch. Leider finde ich weder über die Boardsuche noch über Google die passende Antwort.


    Der Wikipediaeintrag zur 300i ist ja etwas dürftig gibt es irgendwo Infos zur Modellpflege was wann hinzu kam oder sich geändert hat?
    Welche Kürzel haben die Modelle? Ich lese ab und an was von 05.


    Dann würde ich gerne noch wissen wie ein vernünftiger Preis für eine gebrauchte wäre. Also gerne würde ich unter 3.000€ bleiben. Ist dort ein junger 300er mit unter 20.000 Kilometer drin? Ich finde für diesen Preis in näherer Umgebung verdammt wenig Angebote aber wenn dann ist von unter 10.000 bis über 25.000 für den selben Preis alles drin. Kann das an der Modellpflege liegen oder gibt dort evtl. einen anderen Haken wie Rost oder Kratzer?


    Ich erwarte natürlich keine hellseherischen Fähigkeiten aber eine Einordnung ob ich genauer hinschauen sollte oder ob ich den Preis noch gut drücken kann.
    (Einen MotorradSchrauberErfahrenen Freund würde ich mitnehmen zur technischen 'Sichtkontrolle')


    liebe Grüße