Beiträge von Django Stardust

    Wie check ich das? *gg* Also Öl und Bremsflüssigkeit sind klar, aber Bremsbeläge?


    In der Mitte von den Bremsbelägen ist so eine Rille. Sollte jedenfalls da sein, sonst müssen die Bremsbeläge erneuert werden. Man kann die Rille sehen, wenn man sich die Bremsbeläge von unten ankuckt da, wo sie die Bremsscheibe berühren.


    Ein Indiz ist auch der Stand der Bremsflüssigkeit. Wenn die bei Minimum steht, ist das sehr verdächtig. Dann sind's oft die abgefahrenen Bremsbeläge. Wenn die Flüssigkeit bei Max. steht, sind oft auch die Bremsbeläge OK. Ist aber nur ein Indiz, nix sicheres. Für Sicherheit musst Du die Bremsbeläge ankucken.

    Ich find' das irgendwie nicht so toll, dass da immer nur das halbe Mopped leuchtet...


    Ich verwende einfach den Schalter links, dann geht die andere Funzel auch an. :wink: Aber nur wenn die Sonne scheint oder kein anderer vor mir fährt. Dann wird auch keiner geblendet, aber ich falle ein bisschen mehr auf.


    Wenn ich doch blende, zeigen das die anderen schon an. Aber passiert eigentlich nicht mehr. Wie gesagt, fahre ja auch nicht generell mit Fernlicht. Aber wenn ich tags auf der Autobahn bisschen zügiger fahre, scheint mir das schon vorteilhaft zu sein, zumal die meisten Autos Abblendlicht anhaben und ein Motorrad sonst leicht übersehen wird. Auf der Landstraße wurde ich ohne Fernlicht schonmal übersehen. Deswegen denke ich, ist es bei Sonne mit Fernlicht gerade richtig.

    Über einen Defekt durch die 1000 Mehr-km würde ich mir auch keine Sorgen machen. Halt selber mal Bremsbeläge, Ölstand und Kettenspannung checken. Garantie hast Du eh nicht mehr, also kein Problem.


    Bin jetzt mit meiner PC40 in einer ähnlichen Situation. Allerdings mit 30.200 km. Werde übers WE wohl auch die 31.000 voll machen.


    Und immer erst schön 10 km warm fahren, bevor mit viel Gas und Drehzahl gefahren werden kann. Hat jetzt aber nix mit den +1000 zu tun, mache ich generell so.


    hauptsache hast nen ohr und auge für motorrad und ölstand


    Wenn das Ohr eine Auffälligkeit meldet, ist es aber schon sehr spät. Oder kenne ich da etwas nicht? :gruebelx:

    +1 für Kernstabi. Meiner.


    Hol Dir dann noch Prismabuchsen, die in die Schwinge geschraubt werden können, und entsprechende Aufnahmen für den Ständer. Steht damit schön stabil.



    PS: Und vergewissere Dich vor dem ersten Aufbocken, dass die Aufnahmen am Ständer keinen Kratzer in die Schwinge machen. Ist mir damals passiert. Nimm nicht den Adapter von Polo, der einen langen und eine kurzen Pinn hat. Der macht besonders schnell Kratzer. Ich habe jetzt den mit 2 kurzen Pinnen. Mit dem komme ich sehr gut klar.

    Django Stardust


    Sieht bequem aus der Corbin Sitz.


    Jau, finde ich auch. Und auch noch einigermaßen sportlich dazu. Aber erst nach Ausprobieren weiß man da Sicheres, denke ich.


    Zitat

    Bei Bagster kann man den original Sitz mit Gel ausstatten lassen. :D


    Bei Corbin in den FAQs steht allerdings, dass sie Gel auch ausführlich getestet haben aber ihr Material ("Comfort Cell foam") als besser erachten. Brauchst nur in den FAQs nach "Gel" suchen, dann findest Du eine ausführliche Begründung dazu.


    Kennst Du einen Sitz von Bagster für die PC40, der bequem ist und trotzdem noch sportlich aussieht? Ich glaube, oft sehen deren Sitze aus wie für einen Harley-Reisedampfer gemacht. Ich möchte gerne die sportliche Optik erhalten.


    Zitat

    Eine gepolsterte Radlerhose unter der Kombi wirkt Wunder für längere Strecken.:D


    Aber wie ist denn das, wenn's warm ist? Wird's dann nicht bisschen tropisch im Schritt? Ich fahre gerne und fast jedes Jahr am Mittelmeer. Mit Lederkombi ist meistens so gerade noch akzeptabel für mich (auf Meereshöhe, im Gebirge ist es natürlich deutlich kühler). Außerdem hat man mit gepolsterter Radlerhose doch wohl einen Tuntenarsch in der Kombi, oder nicht?


    Unrecht, was sind schon 8.000 im Jahr:gruebelx:


    Dann entschuldige bitte. Wollte nur mal rausfinden, ob Du mit der Materie vertraut bist. In manchen Dingen bin ich etwas sensibel, vielleicht habe ich deswegen größere Probleme mit dem Original-Sitz.

    Bemerkungen von Rumpupsern, die nur 8000 km im Jahr fahren, brauche ich jetzt nicht. :tongue: Oder tue ich den Autoren der beiden vorigen Beiträge mit dieser Einschätzung Unrecht?


    Achso, Ihr seid mit der PC37 unterwegs... vielleicht ist deren Sitz bequemer, mit der bin ich noch nicht gefahren. Jedenfalls ist für mich der PC40-Sitz wesentlich unbequemer, als ich es von der R6 kannte.


    Aber mit nem Foto von meinem kann ich dienen, vielleicht bringt Dir das was:
    Klick mich


    Wieviel km bist Du inzwischen damit gefahren? Meinst Du, der hält? Und wie gut sichtbar sind denn Brems- und Rücklicht?


    Deiner ist für mich optisch mit Riesenabstand der Schönste, weil der Filigranste. Aber deswegen erscheint er mir auch nicht sehr stabil. Ich kann natürlich ganz falsch liegen.


    Hier gab's ja diese Horror-Geschichten zu abfallenden KZH, aber Deine Variante war (noch) nicht dabei.

    Was meinst Du denn mit Teuchert-Style? (Den Jörg kenne ich gut, habe sogar paar mal mit ihm trainiert :cool:, aber weiß jetzt nicht, was Du an seinem Stil meinst)


    Ich drücke die Beine nicht bewusst an den Tank, höchstens beim Bremsen manchmal, aber meistens ist Luft zwischen Tank und Beinen. Trotzdem merkte ich eine Verschlechterung, als unbeabsichtigt Wachs an den Seitenteilen war. Weiß aber nicht mehr genau, in welchen Situationen das war.


    Aber wenn Ihr keinen Unterschied gemerkt habt, kann ich die Investition wohl riskieren, mal sehen...

    Frage zu diesen Carbon-Seitenteilen für den Tank ("Panele"), die mir optisch gut gefallen: Sind die rutschiger als die original Teile?


    Auf die Originalen habe ich mal aus Versehen etwas Wachs aufgetragen. Das Fahrfeeling fand ich dann schlechter, weil ich ungewollt mehr durch die Gegend gerutscht bin. Den Wachs habe ich dann gründlich entfernt, und es war wieder gut. Die Carbon-Teile glänzen so, deswegen vermute ich, sie sind rutschig.

    Ahja, ich habe die Filmchen von den anderen Montageständern gerade erst entdeckt. Das Prinzip kannte ich noch nicht. Du hast also den: KERN STABI


    Jau, dann geht es mit einem 13 mm Zylinder.


    Bei Kern Stabi hat der Chef mir empfohlen eine Nuss vom Steckschluessel reinzustecken, bis irgendwann einer passt


    Ich habe das so gemacht und dann den Außendurchmesser der Nuss mit einer Schieblehre gemessen.



    PS: Was ist denn mit dem Aufnahmebolzen 2082? Der hat 13 mm. Passt der an Deinem Montageständer? Glaube schon, der Ständer in dem Video ist doch Deiner, oder?


    PPS: Ich denke inzwischen, bei Deinem Montageständer sollte es ein Zylinder sein und kein Konus, weil es bei Dir ein ganz anderes Prinzip ist. Mit einem Konus könnte die ganze Sache wegknicken, weil es oben wohl nicht richtig fixiert wäre. Ich schätze, der 2082 ist für Dich die perfekte Lösung.