Beiträge von DerHirsch

    Guten Tag zusammen und zwar muss ich bei mir um weitere Fehler auszuschließen den Kupplungsschalter wechseln bei meiner CBR 600 PC 35 01. Da ich damit bisher aber noch nicht das Vergnügen hatte, weiß ich nicht genau wo sich dieser befindet. Bevor ich meine Maschine auseinander baue wollte ich daher lieber mal hier fragen ob jemand weiß wo genau sich dieser befindet um mir eventuell Arbeit zu ersparen. Liebe Grüße

    Wusste jetzt nicht ob das so gut ankommt den Thread immer wieder hoch zu pushen, Entschuldigung. Habe gerade was von Flüssig Metall gelesen, ist das nicht eine Möglichkeit ?

    Guten Tag zusammen, ich hatte vor kurzem ein Thema erstellt, das aus meinem Überlauf schlauch ständig Benzin tropft. Das Problem habe ich nun gefunden, es ist eins von zwei Röhrchen im Tank welches undicht ist. Leider weiß ich nicht wie ich das Problem nun beheben soll. Die Rohre sind verschweißt und dementsprechend nicht auswechselbar, drin schweißen ist nicht möglich. Man kann nur mit der Hand rein greifen und da hat man leider auch nicht viel Platz. Ich suchte bereits einen Tank auf Ebay aber leider sind diese entweder Rot(meine Maschine ist Grau) und größtenteils auch schon stark beschädigt. Meine Maschine ist vom Baujahr 2001. Hat jemand evtl. eine Idee wie man das ganze wieder Dicht kriegen könnte?

    Habe jetzt gesehen das ich keine normalen Gummischläuche im Tank habe, dementsprechend werde ich wohl den Tank neu kaufen müssen da diese aus Metall sind und dementsprechend verschweißt sind :(

    Vielen Dank für die Antworten, leider konnte ich noch nichts messen dieses Wochenende da ich mit meinem Überlaufschlauch zu kämpfen hatte, dennoch habe ich neue Erkenntnisse. Ich habe mein Motorrad mal stehen lassen und es im Stand richtig warm laufen lassen. Bei 108 ging dann der Lüfter an. Das Motorrad geht außerdem nur aus wenn sich die Maschine im Leerlauf befindet, im stand mit eingelegtem Gang gibt es zwischendurch minimale "Drehzahlprobleme "(1000-850 ca hin und her). Da meine Maschine einen Leerlauf von 1000 hatte, habe ich mehrmals an der Einstellschraube versucht diese zu ändern, leider tat sich nichts. Ich kann an der Schraube drehen wie ich möchte, es passiert einfach nichts. Ist der Leerlauf im Stand eingelegt, geht wie vorher schon bei hoher Temperatur (ab 100 Grad ca.) die Drehzahl bis ca 500 runter und dann geht die Maschine aus, lässt sich danach aber sofort wieder starten.

    Guten Abend zusammen. Meine Maschine ist eine CBR 600 PC 35 2001, also ein Einspritzer. Mein Problem ist folgendes, bei 100 Grad im Stand geht die Drehzahl runter und mein Motorrad geht aus. Starten lässt es sich danach aber ganz normal.
    Ich habe nicht wirklich eine Idee woran es liegen könnte, vor kurzem habe ich die Zündkerzen neu gemacht, davor bestand das Problem aber nicht.

    Nein stand entweder in der Garage oder in einer Halle. Ich habe jetzt noch die Vermutung das die Maschine evtl. zu voll ist um auf dem Seitenständer zu stehen, werde sie mal auf den Hauptständer stellen und schauen was dann passiert. Ansonsten habe ich noch gelesen, das der Schlauch im Tank defekt sein könnte.

    Dankeschön für die Antwort, aber dann sollte im Normalfall wenn die Maschine steht dort kein Sprit raustropfen oder? Gestern hatte sich durch das tropfen eine leichte "Pfütze" gebildet.

    Guten Tag zusammen, vor kurzem entdeckte ich beim Zündkerzen wechsel, dass ein Schlauch keinen Anschluss hat und dort Sprit raustropft. Es handelt sich um den Schlauch ganz links, dieser guckt einfach an der Seite raus und ich weiß leider nicht um was für einen es sich handelt. Es geht um den Schlauch ganz links auf dem Bild. Ich fahre eine CBR 600 PC 35 2001. BADC9AE9-59EC-454F-A76C-DB5A40AE3D53.jpg


    Das Ende vom Schlauch schaut links aus der Verkleidung raus : 9F1F374B-6AFD-4EA0-904D-1E7E7552BDF6.jpg