Beiträge von fischkurt

    Okay, danke danke.
    Also die Unlust ist normal und der Motorcharakter passt nicht zum Fahrwerk. Das habe ich letzes Jahr auch gemerkt.
    Gestern das erste Mal gefahren, max 80 kmh Höchstgeschwindigkeit. Jetzt muß ich wohl auf Fehlersuche gehen: funtzt die Zündverstellung, ist die Spritzufuhr i.O.Vergaser checken, neue Kerzen usw.
    Wenn sie dann wieder "normal" läuft mache ich eine Wartung und evtl. einen kleinen Umbau. Ob ich sie dann verkaufe oder als 2. Moped behalte wird sich zeigen. Honda ist schon gut zu schrauben, muß ich sagen.
    Ich habe lediglich alles abgeschmiert und die Kette gespannt. Und am Heck einen anderen Kennzeichenhalter und Blinker verbaut.


    Wenn ich den Wurm gefunden habe, sag ich Bescheid.


    Danke uwe

    Hallo Zusammen,


    als Alternative zu meiner Kawa 750 Twin, habe ich mir eine CM 400 zugelegt. Entdrosselt!!!
    Nun zieht sie ein bißchen unlustig hoch. Und ich frage mich ob sie nicht ein bißchen mehr Sprit braucht um die PS zu füttern.
    Vom technichen Verständnis eigentlich logisch. Zum Thema Entdrosseln , habe ich bisher nur von Nockenwelle gelesen.
    Das kann aber nicht das Ende sein , da muß doch die mindestens die Hauhtdüse angepasst werden.


    was meint ihr dazu?




    Grüße uwe