Beiträge von Horny1

    Hallo,


    habe meine SW-T600 mit LED Blinker ausgerüstet. Dazu ein elektronisches Relais eingebaut. Diese haben meistens nur noch 2 Ansteckstifte. Der dritte, Masse, wird nicht mehr gebraucht.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    habe mir das hier besorgt.


    https://www.ebay.de/itm/404376…AAA6suFTw-ezMZ_VU8tAAAAAA


    Es empfiehlt sich bei z.b. Conrad eine Kunststoffplatte zu besorgen, um die abgebrochene Nase zu verstärken.
    Teile reinigen, von Farbe befreien. Vieleicht mit Revell Kleber die Kunsstoffteile zu fixieren, um dann mit dem Schweißnaht Kleber alle Teile miteinander zu verbinden.

    Aber im Internet gibt es auch Videos dazu. Wird eine stabile Befestigung.

    Gruß Horny1

    Hallo maria300,


    das hilft Dir jetzt nicht, aber ich habe zu den Werkstätten kein Vertrauen.
    Ich bin nicht Ungeschickt, führe die Wartungen an meinen Rollern selber durch.
    Mit Ventil überprüfen, Reifenwechsel. Habe Werkstatthandbücher, in denen Wartungspläne vorhanden sind.
    Bei den Preisen, die da aufgerufen werden, hätte ich bestimmt, wenn überhaupt nur einen Roller.
    Die Preise sind Heute Realität. Da sollte die Qualität der Wartung aber stimmen. Aber das kannst Du nur schwer überprüfen.


    Gruß Horny1

    Habe mir einen Auszieher selber hergestellt.
    Einen Fahrradlenker Konus mit einem 30mm Rohr.
    Eingesetzt, festgezogen und von der Gegenseite Ausgetrieben.
    Hat bei meiner Honda Silverwing 600 hervorragend funktioniert.
    Natürlich muß der Achsdurchmesser passen.

    Code
    https://up.picr.de/46549863nw.jpg

    Hatte bei Polo das Glück Helme Probe fahren zu dürfen. 2 Helme im Topcase, einen auf.
    Dann auf die Autobahn und alle drei getestet. Dabei ist bei mir der Schubert rausgefallen.
    Fahre jetzt den Shoei Neotec. Der Kauf ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Fahre auf meiner SW-T eine GiWi Scheibe mit einstellbarer Höhe. Meistens in tiefer Stellung im Sommer mit offenem Visier, ausgeschalteten Hörgeräten.

    Gestern war mein Sohn mit seiner SiWi, Originalscheibe wegen Wartung bei mir. Habe zum Abschluß eine Probefahrt gemacht weil er meinte, da sind paar Geräusche.
    Hatte da ab 80Km/h arge Windgeräusche. Konnte keine andere Nebengeräusche hören.
    Also die Scheibe trägt enorm zur Minimierung von Windgeräuschen bei. Muß dazu sagen, ich bin Schwerhörig und mit Hörgeräte fahren ist wieder was anderes.

    Gruß Horny1

    Habe ein verbaut, bei dem der Reifendruck, die Lufttemperatur im Reifen und die Bordspannung angezeigt wird.
    Letzteres finde ich interessant, bei Ausfall des Reglers kann man rechtzeitig reagieren. Uhranzeige habe ich an Bord.
    Gibts auch bei Amazon.


    Gruß Horny1

    Nenne mittlerweile 4 Drehmomentschlüssel mein Eigen. Von1 bis 400Nm.
    Da bin ich immer auf der richtigen Seite.

    Gruß Horny1

    Hallo,


    ich würde die originale Gleitstücke drin lassen. Habe mit den Pulley Gleitstücken schlechte Erfahrung gemacht. Sie waren zu eng. Von Gleiten keine Spur.
    Habe sie bei Pulley reklamiert. Bekam zur Antwort: Solle sie nacharbeiten. Keine Rücknahme. Bei meinen Gleitstücken handelte es sich um Gleitstücke für die Silverwing 600.
    Kann natürlich sein, das andere Gleitstücke nicht dieses Problem haben. Aber für drauf Sitzen zu bleiben, wäre mir die Sache nicht wert. Die Originale halten ein SiWi Leben lang.


    Gruß Horny1

    Kann mich da Tobaco nur anschließen.
    Habe selbst bei meinem Honda Silverwing Roller 600 Bj 2002 und an meiner TMax 500 Roller, Bj 2008 Stahlflex eingebaut.
    Habe die Silverwing gewechselt gegen ein Bj 2013. Habe sie dort nicht gewechselt. Fahre jetzt beide Roller abwechselnd.
    Stelle mich sofort auf die anderen Bremsen um. Ja, der Druckpunkt ist besser. Und das dosieren, ohne Stahlflex dosiere ich besser da mir mehr Bremsweg am Hebel zur Verfügung steht. Und Rennen fahre ich keine.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe verschiedene Roller gefahren. Angefangen mit ner 125ziger. Dann eine Satelis 500, Einzylinder. Jetzt eine SiWi 600, 2 Zylinder und ein TMax 500, 2 Zylinder.
    Bin oft in den Alpen gewesen und dort die Paßstraßen gefahren, immer in der Gruppe. die 125ziger und die Satelis, beide ja 1 Zylinder, nahmen schon ganz schön an Geschwindigkeit zu, wenn es Bergab ging.

    Hier hat mir nur starkes Abbremsen bis kurz vor dem Auskuppeln geholfen und dann wieder hochlaufen lassen. Habe andere Mitfahrer gesehen, wo ständig das Bremslicht an war. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung: Ich kann mein Bremshebel ganz durchziehen. Keine Bremswirkung mehr.

    Ein Anderer, mit einer 750 Shadow Honda, mit Sozia, das selbe Problem. Er konnte zwar Runterschalten, aber der Hochlauf vollzug sich doch sehr schnell, mußte mit Bremsen die Beschleunigung reduzieren. Die Bremse Hinten war zwar noch Trommel mit Gestänge, aber die Bremswirkung war da auch gleich Null.

    Pause gemacht. Nach 2 Zigarretten ging es dann weiter. Hier hat sich gezeigt, daß bei einem Einzylinder kaum Bremsunterstützung vorhanden ist.

    Anders beim Zweizylinder.
    Von einer anderen Erzählung mit einer Satelis 500, ABS, hörte ich auch von einem Totalausfall der Bremsanlage. Er konnte sich nur noch Retten, in dem der mit dem Roller an der Felswand vorbeirutschte und so zum Stehen kam.

    Schob diese Aktion aufs ABS. Störung trat zu Hause nicht mehr auf, bekam auf Kulanz die entstandenen Schäden ersetzt.

    Ich hatte mit meinen Rollern noch nie einen Ausfall. Fahre aber auch auf den Pässen immer stark Abbremsen, loslassen, hochlaufen lassen, wieder stark Abbremsen. Selbst mit meinen Einzylindern nicht.

    Gruß Horny1

    Hatte mir mal Gleitstücke für meine Silverwing 600 von einem Tuningvertreiber besorgt. passten nicht richtig, hakelten. Ein Gespräch mit dem Vertreiber ergab: Ich sollte die Gleitstücke mit der Feile nachbehandeln und sie so passend machen. Auf eine Rücknahme wollte er sich nicht einlassen.

    Gruß Horny1