Hab mir dann doch 2 Stück bestellt.
Hoffe nicht, das er ein Erbstück wird.
Gruß Horny1
Hab mir dann doch 2 Stück bestellt.
Hoffe nicht, das er ein Erbstück wird.
Gruß Horny1
Hallo,
im Werkstatthandbuch auf Seite 1-14 Steht unter Gabelbrückenklemmschraube der Anzugswert.
Gruß Horny1
Hallo,
hier mal ein Reparaturset.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe es schon selbst mehrfach angewendet, wenn kleine Haltenasen abgebrochen waren.
Auch mal das Video dazu anschauen.
Habe es nur anders herum angewendet, zuerst die Flüssifkeit, dann das Granulat.
Das Granulat ist so fein, das rieselt durch die kleinste Ritze.
Gruß Horny1
Mir fällt da noch der Druckregler ein. Hat wohl jede Einspritzanlage.
Gruß Horny1
Hallo,
im Werkstatthandbuch für die SiWi 600 ist auf Seite 5-42 eine falsche Drehmomentangabe angegeben.
Im Abschnitt Einbau sind für die Befestigungsmuttern für die Kraftstoffpumpe 21 Nm angegeben.
Richtig ist: 12 Nm. Selbst die 12 Nm sind hart an der Obergrenze und können bei den festgeschweißten Schrauben das Gewinde beschädigen.
Dann hilft nur Reparieren, oder neuen Tank (572 €).
Gruß Horny1
Hallo,
ich würde da mit 1000der Naßschleifpapier drangehen, bis der ursprüngliche Belag wieder frei ist. Dann mit 2000der Naßschleifpapier nochmal zart drüber.
Mit einer Poliermaschine und entsprechenden Pasten das Plastik wieder auf Hochglanz bringen.
Gruß Horny1
Hallo,
oft hilft da ein Handschlagschrauber.
Mit WD40 hast Du die Schraube ja schon eingesprüht und einwirken lassen.
Bremsen ausbauen und mit einem Feustel gegenhalten.
Das sollte funktionieren.
Hruß Horny1
Wuchtbohrungen sind Außen angebracht. Bei der Festriemenscheibe als auch auf der Abtriebsscheibe.
Gruß Horny1
Bei der Festriemenscheibe der Silverwing, 600, da hat die Schraube 103 Nm.
Nur mal zur Info
Gruß Horny1
Hallo,
hier mal ein Gegenhaltewerkzeug.
Denke, die zwei Haltestifte sind bei Honda gleich.
Beim Zusammenbau den Riemen so zusammendrücken, daß er locker um die Hülse liegt und die Festriemenscheibe den Riemen nicht einklemmt.
Dann mit passendem Drehmoment anziehen. Mein Sh125 braucht 59Nm. Und die Schraube leicht Einölen.
Gruß Horny1
Das Kissen wandert bei mir von Roller zu Roller. Möchte es nicht mehr missen.
Mit zunehmendem Alter werden auch die Gesäßknochen spitzer. Die Fettpolsterung verliert sich.
Früher war bei längeren Touren ein hin und herrutschen auf dem Sitz normal. Mit dem Kissen nicht mehr.
Gruß Horny1
Hallo,
hier mal ein Hakenschlüssel. Müßte auch bei Dir passen.
https://toolineo.de/amf-hakens…lvCbashP_n0RoCX9kQAvD_BwE
Gruß Horny1
Mess doch den Durchmesser und danach suchst Du den Hakenschlüssel. Die Maße gehen von zum Beispiel 40-44mm
Dann noch das Auge messen. Wird angegeben.
Dann hast Du einen vernünftigen Schlüssel der sauber reinpackt.
Kostet bei Honda 22,09€
Gruß Horny1
Hallo,
Die werden wohl bei allen Hondas verwendet. 4x12mm
Die Schrauben gehen mit der Zeit eine innige Verbindung mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter ein.
Sie werden mit nur 2 Nm angezogen. Habe mir Edelstahlschrauben mit Torx besorgt.
Lassen sich jetzt immer gut lösen.
Gruß Horny1